Kein Fangerfolg!!

  • Hallo Angelgemeinde,


    ich brauch mal wieder euren Rat!!! Bin die letzten Tage auf Karpfen angesessen und hatte absolut keinen Erfolg!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


    Folgendes Problem! Ich habe mit Brot gefischt! Problem nehme ich das Brot mit der Ködernadel auf den Haken und Fische mit Pose!! Ist das Brot in Null komma Nichts von Kleinfischen weggefressen bevor überhaupt ein Karpfen in der Nähe ist!! Gleiches Problem habe ich wenn ich das Brot auf Grund aufziehe!!


    Wenn ich aber das Brot einwenig zusammendrücke sodaß es am Haken klebt und auch nicht an der Oberfläche schwimmt intresiert sich kein Karpfen mehr für den "Teig" !!


    So jetzt hätte ich gerne ein Paar antworten mit denen ich etwas anfangen kann!! Habt ihr mir ein paar Günstige Brotrezepte ? oder gibt es einen Dip? oder muss ich unbedingt Boilies kaufen?? Habe ich erlich gesagt keinen Bock drauf ! Die Dinger sind mir viel zu teuer!


    Wäre super wenn ich bald von euch hören würde.


    Danke. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Moin Karpfen05,


    was mir als erstes auffällt, warum sollten die Karpfen dein zusammengedrücktes Brot nicht nehmen und einfach aufgezogenes Brot ja? Ich glaube nicht das es am Brot liegt! Oberflächenköder halte ich zu dieser Jahreszeit eh nicht für ganz so besonders, außer die Karpfen sind es gewöhnt noch zu dieser Jahreszeit an der Oberfläche Nahrung aufzunehmen.


    Dein Teig am Grund ist also schon gar net so verkehrt! Nun kommt die Frage auf, warum wollten die Karpfen net! Bist du dir sicher das du an der richtigen Stelle sitzt? Ich glaube ein Stellenwechsel könnte dir nicht schaden! Du willst ein Rezept? Knete dir einfach Teig und gib etwas flüssigen Lockstoff dazu! Das ist eine gute Duftbombe die jetzt zur kühlen Jahreszeit den ein oder anderen Fisch bringen kann!


    PS: Warum fressen dir eigentlich die Weisfische nicht auch am Grund den Teig vom Haken und an der Oberfläche ja? Das verstehe ich selbst net!!!

  • Ich mache folgendes:
    Anfüttern mit vielen kleinen(Inneres) und ein paar größeren(Rinde) Brotstücken. Sollten alle für Karpfen Mundgerecht sein.
    Wenn die Karpfen kommen, Überwirft man die Stelle und zieht den Köder über den schwimmenden Futterplatz.
    Sobald sich die Karpfen eingestellt haben dürften sich die kleinen eh verzupfen.
    Wichtig ist das du ausreichend Fütterst.
    Ein Pfund könnte da schon notwendig sein bei vielen Kleinfischen.
    Zum Hakenköder:
    Also ich nehme Brotkruste die sollte paar Minuten den Kleinfischattacken aushalten.

  • Was nehmt ihr den für Haken? und wie lange wählt ihr die Vorfachlänge? Beim Schwimmbrot an der Oberfläche habe ich auch des öfteren das Problem, dass sich das Brot ganz in der Nähe der Pose aufhält! Das bringt dann keine Bisse bei den vorsichtigen Biestern!!! :evil:


    Hättet ihr nicht ein günstiges Teigrezept? In Vanillie Dip habe ich das Brot schon versucht anzubieten. hatte aber auch keinen Erfolg!!!


    Der Platz ist der richtige. ist ca. 1,5 Meter Tief mit Seerosen in der Nähe. Ich kann also auf Sicht Fischen! Bringt aber trotzdem keine Fische!! :( :( :(

  • Also jetzt um die Jahreszeit kannst du lange an der Oberfläche auf einen Karpfen warten. Hast du die Fische denn an der Stelle mal beobachtet oder fressen gesehen?


    Was ist das denn für ein Gewässer?


    Wenn dir Pillen zu teuer sind, versuch doch mal Partikel, die sind nicht so teuer und einfach herzustellen und haben auch guten Erfolg?

  • Elsinio
    Eigentlich hast du ja recht, aber dieses Jahr ist der Herbst echt mild. Letztes WE sind wir in der Sonne im shirt angeln gewesen...


    Ansonnsten würde ich den Tip von rhinefischer empfelen.
    Wenn die Karpfen kein Brot mehr von der Oberfläche mehr nehmen würde ich es mit Mais oder Frolic probieren.
    Boilies brauchst ned unbedingt...

  • Frolic kommt auch auf das Gewässer an, es löst sich schnell auf und die Brassen gehen auch Steil drauf.


    Klar ist es noch in der Sonne warm, aber Nachts ist es schon echt kalt. Wir haben noch letztes WE einen Nacht gemacht und hatten schon eher im tiefen Wasser Aktionen als im Flachen.


    Trotzdem muß man erstmal wissen ob die Fische da auch fressen und zur welcher Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!