Name meines Angelgeschäftes

• Welcher Angelshopnamen gefällt Euch am besten ? 0

1. Angelshop-Grevenbroich (0) 0%
    2. Fishingcenter-Grevenbroich (0) 0%
    3. Angelsport-Grevenbroich (0) 0%
    4. Angelwelt-Grevenbroich (0) 0%
    5. Angelprofi-Grevenbroich (0) 0%
    6. Fishingsport-Grevenbroich (0) 0%
    7. Anglermarkt-Grevenbroich (0) 0%

Hallo zusammen,

ich benötige einen Rat von Euch !!

Ich werde im November einen eigenen Angelshop eröffnen.

Leider rätsel ich seit Tagen über den genauen Namen des Shops.

Nun habe ich mir einfach gedacht, ich frage mal die Angler ;)

Gebt doch bitte kurz bei der Umfrage an welchen Namen ihr gut findet und stimmt ab.

Ich habe als Ort jetzt einfach mal Grevenbroich genommen, um diese Umfrage nicht als Werbung zu mißbrauchen.

Ich danke allen für Eure Hilfe.

Petri Heil
    Bernie

• Hey Bernie!! Viel spass und Glück erst mal mit der Neueröffnung!
    Kommt ja immer auf die größe des Ladens an und auf was, und ob du dich überhaupt spezialisierst! Wäre schön, da erst mal ein paar Infos zu haben, wenn ich mich auf einen bestimmten Bereich spezialisiere, dann kann man es nicht Angelwelt, oder Angelmarkt nennen. Und die größe der Verkaufsfläche muss man da auch berücksichtigen.
    Der Laden sollte schon hergeben was der Name verspricht, sonst fühlen sich die Kunden veräppelt! Wäre ja nicht so toll für nen Anfang! ;)

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Der Angelladen wird 87 Quadradmeter groß sein.

Aufgeteilt in Raubfischangelbereich, Karpfenangelbereich und Meeresangelbereich.
    Dann gibt es noch den sonstigen Bereich mit Weißfischbereich.

Spezialisieren werde ich mich nicht, da dort wo ich den Laden eröffne alle Angelarten vorkommen.

• round-about-fishing! ;)
    Ich habe es mal einfach und präzise gehalten. Angelsport, oder einfach nur Angel und mit nem Namen hört sich einfach und gut an! ;)
    Viel Glück und ein gutes Geschäfft wünsche ich Dir!!!
    Wenns net zu weit weg ist, schaue ich mal rein!!!

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Auf Anglizismen wie Fishingcenter oder Fishingsport würde ich verzichten, wenn Du nicht gerade in Grenznähe zum nicht deutschsprachigen Raum eröffnest,
    bzw. rein auf die Karpfen- und FliFi-Fraktion oder die U18-Angler spezialisiert bist.

Ich persönlich finde die Angelwelt (Anglerwelt ...?) am ansprechendsten, vorausgesetzt Du hast nicht gerade nen riesen Discounter als Konkurrenten am Ort.

Der Name des Ladens muss m. E. nicht reisserisch sein, sondern einen großen Merkfaktor besitzen.

• Schwanke zwischen Angelsport und Anglermarkt, eben weil diese Sachen wie Anglerwelt für meinen Geschmack dann doch zu groß klingen, das selbe beim Profi. Da ich Dich nicht kenne kann ich nicht sagen wie glaubwürdig das wäre, denn von einem Profi erwarten die Kunden dann auch Ahnung in allen Bereichen. Fehlt die wird der Name schnell zum Witz. Mit Fishingsport kann ich gar nichts anfangen. Fishingcenter und Angelshop sind auch ok.

Ich hab mich aber für Anglermarkt entschrieden, denn das Wort Angelsport klingt zwar besser, aber der Begriff Sportfischer geht ja auch immer mehr unter und dank dem Tierschutzgesetz hat das Wort Sport da ja auch nicht den besten Ruf. Der Grund weshalb der VDSF bei den Verhandlungen über den Zusammenschluß mit dem DAV ja gerne bereit ist seinen Namen aufzugeben. Das S in seinem Namen stört ihn. :?

EDIT: Der Vorschlag über diesem Post gefällt mir gut.

• Ich habe für Angelsport-Grevenbroich gestimmt! Halte das für am besten! Hört sich meiner Meinung nach am besten an. Und es kommt halt viel drauf an wie es sich anhört. Angelbedarfsladen hört sich zum Beispiel nicht so gut an.

• Keiner der Vorschläge haut mich so richtig vom Hocker. Die Frage ist doch: welche Zielgruppe willst du ansprechen, wie hoch ist die Verwechslungsgefahr mit Mitbewerbern in der Umgebung, welche Ideen zum Corporate Design/ Corporate Image hast du?
    Macht eine Aufnahme des Stadtteils o.ä. im Namen Sinn?
    Spricht deine anvisierte Kundschaft auf deutsche, angelspezifische Begriffe mit hoher Individualität an ("Beißzeit")?
    Beschränkst du dich auf den Verkauf von Angelgerät oder soll dein Laden auch Treffpunkt sein, wo es während des gemütlichen Stöberns am Kunstköderregal auch 'nen Kaffee gibt (dann halt "Anglertreff" o.ä.)?

• Zitat

Auf Anglizismen wie Fishingcenter oder Fishingsport würde ich verzichten

Genau das schoss mir bei den Vorschlägen auch durch den Kopf.

Der richtige Kracher ist aus meiner Sicht nicht dabei. Bei Angelwelt oder Fachmarkt o.ä. hätte ich eher große Läden mit breitem Sortiment assoziert.
    Treff geht in die Richtung was Holger beschreibt.

Ich mag persönlich so Namen wie Gummitanke, Fisch im Netz, o.ä. lieber spreche aber selber vom jeweiligen Laden eher als vom Angelladen oder "Schmidt" (also dem Nachnamen des Besitzers).

• lounger Die Idee mit den besonderen Namen finde ich sehr gut. Nur da habe ich wirklich nichts passendes gefunden, wo man gleich auch auf einen Angelladen schließen könnte.

Das Thema Namen + Angelladen ist mir zu einfach. Bernies Angelladen oder ähnliches habe ich gleich in die Tonne geworfen. Das haben halt zu viele Angelläden.

Ich denke es wird Angelsport oder Angelwelt werden. Zur Zeit liegt der Angelsport ja vorne. Ich werde jedenfalls auch einen Slogan mit einbauen. Sonst wäre es mir wirklich zu einfach.

Gruß
    Bernie

• Nenne den Laden "Bernie's Fishingshop & more" und ich würde ihn aus Prinzip niemals betreten.

Du machst in Grevenbroich einen Angelladen auf. Dann sollte das auch jeder Grevenbroicher als solches erkennen; nenne ihn "Grevenbroicher Angelladen" und gut isses!

Wegen einem reisserischen und eventuell coolen Namen kommt keiner. Also musst du dich nicht zum Snacks dealenden Facilitymanager machen. Bleib beim Hausmeister, der belegte Brötchen vertickt. Verstehst du, was ich meine!?

Mit einer bodenständigen Art und Weise wirst du sicher den meisten Erfolg haben! {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!