Name meines Angelgeschäftes

• Nein, Spaß beiseite.

Ich stimme mit Andal überein.
    Bei "Tacklecenter Grevenbroich" und anderen hippen denglischen Namen würde ich auch keinen Fuß in deinen Laden setzen!
    (Obwohl ich gut Englisch spreche.)

• jungs, lest ihr auch den ersten Post? Der Ort ist willkürlich genommen worden. Er wird ihn da nicht aufmachen, ich weiß nicht mal ob er aus der Ecke kommt oder nur Horst Schlemmer Pate beim willkürlichen Ortsnamen stand.

Wobei ich sagen muss, der Name ist mir egal. Er ist wichtig um leute aus der Umgebnung anzuziehen, aber wenn der Laden einen super Namen hat, sonst aber scheiße ist, dann were ich nicht wegen dem Namen da trotzdem hinfahren. Ist der Laden super, dann ist es mir egal ob der Name scheiße ist.

Der Name muss also nur einmal in den Laden locken, den Rest wird dann die Bedienung und Auswahl in Zusammenarbeit mit den Preisen regeln. Und selbst wenn der Name nicht so toll klingt würde mich die Neugier wohl trotzdem in einen neuen Angelladen in der Nähe treiben, und wenn er Scheiß Angelschaen in schlechter Quallität heißen würde. Dann eher erst recht um zu sehen ob der seinem Namen alle Ehre macht.

Was ist also wichtig? Der Name muss Dir gefallen, Kunden abschrecken, dafür ist die Auswahl, der Service und der Preis zuständig aber nicht der Name. Beim Anlocken eher, da hilft aber die Neugier. Im Endeffekt bist Du es also dermit dem Namen leben muss. Der Rest wird ihn hinnehmen.

• "Alles was der Fischer Braucht", vor allem "Alles". Schon das würde mich veranlassen einen Bogen um den Laden zu machen. Diese großkotzigen Aussagen schrecken mich nur ab. Meistens ist nichts dahinter, wenn solche superlative benutzt werden.

Gruß aus Bremen
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!