Hallo zusammen!
Ich suche Anregungen oder Baupläne von Down riggern. Hat da schon jemand sich solche Teile selber gebaut? Wäre dankbar für ein paar Tipps
Baupläne von Down Riggern gesucht
-
-
Wofür soll der denn gedacht sein? Für das Schleppen im Süßwassersee oder doch für das Meer?? Ich glaube der Aufwand lohnt sich nicht wirklich....
-
-
-
Der sollte eigentlich im Süsswasser eingesetzt werden. Schleppen auf Seeforelle und tief stehende Hechte etc.
Gruß Guenter
-
Zitat von musky
Der sollte eigentlich im Süsswasser eingesetzt werden. Schleppen auf Seeforelle und tief stehende Hechte etc.
Gruß Guenter
Es gibt für ca. 150 bis 180 € recht gute Unitroll Downrigger die genau richtig dafür wären. Weiß ich nicht ob sich der selberbau da lohnt und rechnet. Solche "kleinen" Downrigger sollten doch auch relativ leicht gebracht zu besorgen sein....
-
Ich finde 150 - 180 € sind aber auch kein Pappenstiel! Denke wenn man Kollegen hat, die div. Teile für nothing Drehen und Fräsen, lohnt sich die Sache schon. In der glücklichen Lage bin ich zufällig. Na ja. Trotzdem Danke
Perti Heil aus NRW
und
viele Grüße in den hohen Norden -
-
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde selber bauen natürlich viel besser als kaufen. Wenn du die möglichkeit hast dann nur zu. Bin auf das resultat sehr gespannt.
-
Wenn ein Endergebnis mal vorliegen sollte, werde ich sicherlich das eine oder andere Foto hier zur Verfügung stellen. In diesem Sinne, bis dann mal
-
Zitat von musky
Ich finde 150 - 180 € sind aber auch kein Pappenstiel! Denke wenn man Kollegen hat, die div. Teile für nothing Drehen und Fräsen, lohnt sich die Sache schon. In der glücklichen Lage bin ich zufällig.
In der Lage ist leider nicht jeder. Das Endergebnis würde ich trotzdem gerne sehen und hoffe auf Fotos !
-
-
Im www gints Downrigger die fürs Süsswasserfischen locker ausreichend sind mit Zählwerk für ca. 80 Euro + Versand. Ist nun die Frage ob sich ein eigenbau lohnt. Aber Ich versuche es trotzdem. Habe mir ein paar Helfer gesucht auf ner Werft. Wenn es ein Ergebnis gibt poste ich es.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!