Karpfengewässer Münsterland

• Hallo alle zusammen..

Ich wollte mal wissen ob jemand von euch gute Karpfengewässer im Münsterland kennt..

Mir wurde gesagt in Rheinaltarmen könnte man gut auf Karpfen fischen..aber da ich noch keine Erfahrungen dort gemacht habe wollte ich halt mal euch fragen...

• Hallo WelLz..!
    Mit Karpfen habe ich es leider nicht so, aber da ich aus dem Münsteland komme und einige Bekannte habe, die auf diese Fischart spezialisiert sind, kann ich Dir grob die Gewässer sagen, aber leider nicht deren Hot-Spots! War noch nie mit den Brüdern mit!
    Sie bevorzugen ausschließlich Kanäle hier im Münsteland und fangen richtige U-Boote. Also bei so manchem Karpfen auf deren Fotos, ist mir echt anders geworden!!
    Der Kanal den sie am häufigsten befischen ist der Datteln-Hamm Kanal. Gefolgt vom Rhein-Herne Kanal und Dortmund-Ems Kanal. Angeln ausschließlich mit selbstgemachten Boilies und zusammengemixten Partikeln. Und was die da alles reinpacken und mit was die diese Soße zusammenrühren, habe ich echt keinen Plan! Einer von ihnen ist mein Großonkel, aber sie hüten das Geheimnis dieser Mischung wie Mirakulix seinen Zaubertrunk!! Mir persönlich ja egal, weil ich mehr auf die schmackhaften Fische aus bin! ;)
    Wenn man mal zu Besuch da ist und die Drei Druiden, so nenne ich sie liebevoll, ihren Kochlöffel schwingen, stinkt es zumindest bestialisch in der gesamten Umgebung!! Meine Frau würde mich foltern!!
    Also wie gesagt, diese drei Kanäle sind echt gute Anlaufstellen für Karpfenangler hier im Münsterland, die Karpfen jenseits der 20 Pfund Marke fangen wollen. Wo genau und auf welchen Boilie Du setzen solltest, leider keine Ahnung. Sie fischen auf jeden Fall in der näheren Umgebung um Hamm herum!
    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen!
    MFG

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• ich kann dir den vereinssee des asv gescher empfehlen.
    geh einfach mal unter http://www.asv-gescher.de
    der verein hat einmal mehrere teiche bzw kleinere seen nähe der gescheraner innenstadt gepachtet zudem haben der verein aber auch noch 2 seen in stadtlohn die ich dir für graskarpfen,spiegel und schuppenkarpfen bestens empfehlen kann.gastkarten gibt es in der auf der homepage genannten gaststätte.der see liegt kurz vor stadtlohn.die einer hälfte ist stark verkrautet aber die andere seite ist komplett frei.die durchschnittstiefe liegt so bei 1,5m.schilfgürtel und ein grosses seerosenfeld ist auch vorhanden.parken kann man direkt am see und eine holzhütte mit fliessend wasser und sgemütlichen sitzmöglichkeiten gibt es auch.der andere see ist etwas kleiner aber dafür auch tiefer.karpfen,barsch und zander beissen dort sehr gut.
    am besten platzierst du deine maiskette am rig+leichtem grundblei direkt zwischen dem kraut oder am seerosenfeld.graskarpfen sind sehr viele vorhanden da sie järhlich in grossen mengen besetzt werden.

ich hoffe ich konnte etwas helfen(=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!