Was ist ein bombenfester Karpfenköder?

  • Ich fische sehr oft an einem kleinen See in Neumünster-Padenstedt,in dem sich sehr große Karpfen befinden.Leider da wo die Karpfen stehen und gefüttert werden darf man nicht fischen. :? .Ich habe schon vieles ausprobiert abr noch nie einen Karpfen gefangen.Ein Biss hatte ich bisher mit Frolic gemacht.Was ist ein sicherer Köder und wie locke ich die Karpfen an?

  • Eine ganze Kokosnuss! Darauf wird man zwar niemals einen Karpfen fangen, dafür ist sie aber wirklich unkaputtbar.


    Achtung, an alle humorlosen: Das soll nur eine saudumme Bemerkung sein.

  • so mein tipp geh möglichst nicht weit aus dem fangverbot raus genau an die gränze oder was näher ist das andere ufer vielleicht.
    Wenn du kein so armer bist wie ich empfehle ich dir mit bolies 1woche anzufüttern und dann mit pop up boilies zu fischen .


    Wenn du aber wennig geld hast mach das selbe mit mais du kaufst im Landwirtschafts handel hartmwais (unbedingt aufkochen) und fütterst damit eine woche und dann fischt du mit mais .



    Ich hoffe ich konnte helfen.


    MFG dennis


    Wenn du was gefangen hast lass es mich wissen

  • Ich kann dir da Fischpellets empfehlen. Die kosten nicht so viel wie Boilies oder Tigernüsse. Außerdem lösen sie sich langsam im Wasser auf und und haben so eine größere Lockwirkung als Tigernüsse oder Boilies. Ich habe mit den Fischpellets super Ergebnisse erzielt. Ich habe letztens eine Rute mit einer Tiegernuss am Haarvorfach ausgelegt, und daneben eine mit Fischpellets. Auf die Fischpellets erhielt ich 3x mehr Bisse als auf die mit der Tigernuss, obwohl beide Köder nur 2 - 3 Meter auseinanderlagen. Viel Erfolg! :D

  • Ich halte nix von Boilies.
    Ich nehme Gekochte Kartoffeln , in Vannillepulver.
    Da gehen nicht nur Karpfen , sondern auch Rotaugen , Brassen , Schleien , Barben uvm . drauf

  • Größerers Stück , größere Fische :)
    Bei uns im Raum lingen , wird sehr selten mit Boilie geangelt , da angeln alle mit Kartoffel , und das nur , weil darauf die MEISTEN Karpfen beissen

  • Zitat von andal

    Eine ganze Kokosnuss! Darauf wird man zwar niemals einen Karpfen fangen, dafür ist sie aber wirklich unkaputtbar.


    Achtung, an alle humorlosen: Das soll nur eine saudumme Bemerkung sein.


    Danke Andal! mit deinem Köder konnte ich heute Mittag einen 2 m großen Karpfen überlisten. Er wog 150 Pfund.

  • Vielen Dankl für die Tipps.Werd ich mal außprobieren.Mit Pop up Boilies habe ich schon gefischt aber nichts gefabgen.Kann aber auch sein das es nicht geklappt hat weil ich nicht angefüttert habe.Das mit dem Mais werd ich am Samstag jetzt mal außprobieren.Wie und warum muss ich den Mais kochen?


    Bis dann.Vielen Dank

  • Am besten du fütterst eine Woche bevor du Angeln gehst Wirfst du ein paar Boilies genau an denn Rand wo man wieder angeln kann und fischst dann genau an der Stelle mit Boilies angeln. Im Herbst am besten Fruchtige Boilies und im Sommer am besten Fisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!