Haar oder Baitgums

  • Hi,


    ich fische auch viel mit D-Rig, bin aber von den Gummis wieder weg. Die Gummis halten einfach nicht optimal, ich befestige meine Pop-UPs wieder am Haar, das hält auch bei Gewaltwürfen.

  • Hi,


    ich bevorzugedas Hair , muss aber auch zugeben das ich nur alle Jubeljahre mal auf Pop-Ups gehe, und da dasnn meistens auch das Hair verwende weil ich es einfach praktischer finde.


    Mfg


    Daniel

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

  • Das Gummi hat wie ich finde nur den Vorteil, das es sich eben dehnen lässt und ich darum meine Ködergrößen Varieren kann! Da ich aber meine Boilie bzw. Partikel Vorfächer selber binde, kann ich die Länge von vorne rein bestimmen! Ich bevorzuge also ganz klar das Haar!


    PS: Vom D-Rig halte ich auch nicht ganz so viel!

  • Der erste Absatz meiner Antwort war auch nicht auf den D-Rig bezogen, sondern ausschließlich auf Haar bzw. Gummi! :-) Ich hätte noch schreiben sollen, das ich damit Montagen wie den Line Aligner etc. meine! Hätte ich wirklich besser formulieren sollen!


    Erst im zweiten Absatz tat ich meiner Meinung zum D-Rig zu gute!

  • So habe ich es bisher auch gemacht....aber anstatt Zahnseide habe ich ne 0,12 mono genommen, Köder aufgezogen und ans D-Rig gemacht, oder ich benutze anstatt das "D" von FOX diese kleinen Ösen mit den Gummistoppern.
    Der Vorteil hierbei war, dass ich ebenfalls variabel bin mit der Ködergröße, aber deshalb wollt ich mal eure Erfahrung hören, weil ja bekanntlich manchmal das Gute dem Besseren sein Feind ist....
    Oftmals sind mir die Gummis auch gerissen beim Aufziehen mit der spitzen Boilienadel...war auch nicht so toll.
    Aber hat der Köder durch den Gummizug nicht weniger Spiel am Haken...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!