Es gibt von Fox auch Kunstköder, zwar keine Spinner, aber z.B. Wobbler. Neben dem Karpfenkram und Fox Match gibt es noch Fox Sea und Fox Predator.
Kunstköder für Friedfische
-
-
-
Kunstköder beim Friedfischangeln haben sich bei mir letzdes Wochenende wiedereinmal bezahlt gemacht.
Habe in meinem Vereinssee auf Rotaugen gestippt, nach dem ich etwa 40 Rotaugen hatte bekamm ich auf einmal keine Bisse mehr. Hab dann einfach ne künstliche Zuckmückenlarve neben der Made auf denn Haken und schon gins wieder weiter. Als auch das nichtmehr so gut half musste ich Dippen. Am Ende hatte ich knapp über 100 Rotaugen.mfg
-
-
Doppelschwanztwister oder einfach ein normaler Twister gehen auch manchmal auf Schleie. Habe schon gehört das jemand ne 47 cm Schleie auf nen Twister gefangen hat.
lg fangtas -
Ich kenne Einen, der Einen kennt, dessen Onkel...
Wenn jemand Schleie nicht nur zufällig, sondern gezielt und mit Erfolg betwistert und du derjenige bist oder zumindest denjenigen kennst, dann poste sowas, aber vage Information (siehe oben) bringt NIX. -
Also ab und zu kann sich auch ein Weißfisch an Kunstmade-Pur verirren aber eigentlich ist es am besten man ´fischt Kunstmade-Made. Also die Mischung aus beidem. Klappt recht gut.
-
-
Rote Maden, egal welche Größe, in kombination mit normalen haben mir schon öfters den Angeltag gerettet. Besonders bei kaltem Wasser wo normale Maden sich nicht so wild bewegen. Im Fluss sind die künstlichen immer mit im Einsatz (man kann die Dinger ja in allen Farben und z.B. auch mit Glitter bekommen. Im Glas sind die K-Maden sehr lange haltbar)
-
Habe mir letztens auch mal die Maden von Berkley gekauft und mal sehen ob was geht. Die müssen eigentlich auch was bringen für den Preis....
Melde mich dann wieder.
-
Willst du damit sagen das alles was etwas kostet gut oder fängig ist?
Dein Angelhändler will ich sein.
-
-
Zitat von Schwingerangler
Die müssen eigentlich auch was bringen für den Preis....
Wenn dem nur so wäre…!
Den Preis rechtfertigt höchstens die Haltbarkeit. Ich komm mit einem Gläschen Berkley Bienenmaden schon seit ein paar Jahren aus. Durch die Zähigkeit des Köders lassen sich in der Regel mehrere Fische fangen, sofern sich der Drill nicht allzu heftig gestaltet…!
2. Grund für die lange Haltbarkeit: Es beißen darauf fast ausschließlich frisch besetzte Forellen… -
Ich wollte damit eigentlich ausdrücken das die sauteuer sind und hoffentlich auch was bringen....
-
hi Österreicher (ich bin auch einer)
ich hab mit den Gulp Powerbaits Mais imitationen auf Karpfen geangelt un ich muss sagen es ist traumhaft da du den Köder nicht kontrollieren musst und er ist viel besser sichtbar im wasser.
das Problem ist nur Mann^^ hat mehr bisse von rotaugen und anderen Karpfenartigen"!!
lg aus Korneuburg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!