Angeln im Zoo

  • Zitat von Raubfisch_Tim

    Wenn man angelt, dann angelt man doch mit einem Haken und einem Köder, sonst soll mal es doch gleich bleiben lassen und sich ohne Angel ans Wasser setzen. Ich verstehe die beiden nicht ganz. :shock:


    Es ging dabei nur um eine Kulisse für ein Gespräch/Interview mit einem Prominenten.


    Aber als ich das eben gelesen habe konnte ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneiffen^^.

  • Zitat von Raubfisch_Tim

    Wenn man angelt, dann angelt man doch mit einem Haken und einem Köder, sonst soll mal es doch gleich bleiben lassen und sich ohne Angel ans Wasser setzen. Ich verstehe die beiden nicht ganz. :shock:


    Was gibts da nicht zu verstehen ...? :-S
    Da wird ein Gespräch vor ner puplikumswirksamen Kulisse gedreht ....
    ... und mehr war auch nicht!
    So funktioniert das nun mal bei Fersehproduktionen ;)

  • 3sat ist inzwischen ebenso ein Vollschwachmatensender wie RTL, RTL2 und Sat1 geworden.
    Billige Effekthascherei zur Steigerung der Quote.


    Er hatte schon recht...

  • Also ich habe das jetzt richtig verstanden: 1. Ich darf nicht mehr im Zoo auf Zebras schießen!?!
    2. Die Zebras sind nicht Mitglieder bei PETA? 3. Wigald Boning ist aber der Vorsitzende von PETA und meint die ganze Sache ironisch? 4. Nach Drehschluss ist im Zoo ein Löwe ausgebrochen, hat Boning gefressen, weil der Löwe nicht verstanden hat, dass PETA es ironisch meint, wenn sie sich verhalten als wenn wir nicht an der Spitze der Nahrungskette stünden und mit zunehmendem Sättigungsgrad des Löwen nahm die Wahrscheinlichkeit zu, dass wir nie wieder von PETA belästigt werden?!?
    Wenn ja, wie kann ich mich bei dem Löwen bedanken?

  • Zitat von Holger Wulf

    Wenn ja, wie kann ich mich bei dem Löwen bedanken?


    Indem du ihm Dirk Bach als fetten Happen zum Nachtisch servierst.


    Und den Krokodilen nebenan gleich noch Dieter Bohlen.

  • Zitat von reverend

    Indem du ihm Dirk Bach als fetten Happen zum Nachtisch servierst.


    Und den Krokodilen nebenan gleich noch Dieter Bohlen.


    Gerhard, seit wann bist du Tierquäler? Die armen Bestien werden sich doch den Magen verderben an dem Gesockse! :)

  • Zitat von Ulli3D

    So sind die grün angehauchten nun mal. Ich hab während er Ausbildung meines damaligen Jagdhundes an einer Kiesgrube mal einen "Grünen" getroffen der im AUGUST Froschlaich suchte :freude:


    "Grün" ist für mich eine Symbolik, die sich auf Umweltschutz, also Orientierung auf ökologisches Gleichgewicht bezieht. Also eine Symbolik die ich z.B. für Angler mit entsprechender Herangehensweise an ihre Passion in Anspruch nehme.
    Da bin ich etwas pedantisch: PETA u.ä. verdienen dieses von mir geschätzte Label nicht...!

  • Zitat von Holger Wulf


    "Grün" ist für mich eine Symbolik, die sich auf Umweltschutz, also Orientierung auf ökologisches Gleichgewicht bezieht. Also eine Symbolik die ich z.B. für Angler mit entsprechender Herangehensweise an ihre Passion in Anspruch nehme.


    Ich, als Angler, möchte persönlich nicht in diese "grüne Ecke" geschoben werden,
    da mir Ideologien, egal welcher Couleur, grundsätzlich ein Gräuel sind.
    Grün steht für mich nicht nur für Ökologie sondern auch für Fortschrittfeindlichkeit
    und soziale Ungerechtigkeit.


    Ich kann mich ohne weiteres auch ohne ein derartiges "Label" umweltgerecht verhalten.

  • Dann besteht unsere Differenz lediglich darin, mit welchem Inhalt wir "Grün" verbinden? Zur Klarstellung: mit Grün meinte ich nicht die Partei...!
    Mir geht es um eine Grundhaltung, die die Notwendigkeit, auf ökologische Kriterien zu setzen, akzeptiert.
    Hier stelle ich in Frage, ob Organisationen, die obiges vorgeben, dem auch gerecht werden (Extrembeispiel PETA).
    Wenn ich Richtungen, die unter dem Label auftreten, ablehne, heißt das nicht, dass ich den Inhalt ablehne. Ich lehne ja auch nicht die Demokratie ab, weil dieser Begriff missbräuchlich benutzt wurde (z.B. in der Selbstbezeichnung DDR).

  • Die PETA disqualifiziert sich ja so oder so in jedem 3. Satz selber. Diese Tierfreund -Terroristen sollte keiner ernst nehmen.
    Wieweit es mit der Tierfreude ist, weiss ja eh jeder...


    Ansonsten, umweltbewusst ja - "grüne" Ecke im Hinblick auf das ökofaschistische Gehabe der Partei nein.


    Holger: Ich verstehe aber dein "grün" schon ;) mags trotzdem für mich persönlich nicht als Bezeichnung/Beschreibung annehmen.


    Die DDR selber verstand sich aber nicht als demokratischer Staat sondern als sozialistischer Staat, der dem politischen demokratischen Zentralismusprinzip unterlag. Das leninistische Konzept ist gar nciht soooo schlecht, wurde allerdings durch andere Einflussnahmen innerparteilich ausgehöhlt und torpediert.


    Das Demokratisch in DDR verstand sich also nicht als Staatsform Demokratie, sondern als politisch-parteiliches Konzept.


    so genug kluggeschissen ;)

  • Der reinen Idee stehen die ausführenden Menschen im Weg. Mit all ihrer Menschlichkeit, zu der leider auch immer Ignoranz, Dummheit, Besserwisserei und Machtanspruch gehört.
    Aber man kann ja auch ausserhalb von Organisationen z.B. "grünes" Verhalten an den Tag legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!