Vogel des Jahres 2010...
-
-
Das ist mal ein echter Hammer!!!
Einige Verbände haben inzwischen reagiert:http://www.blinker.de/aktuell/…?objectID=6847&class=106#
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt!?!
-
Ich habe mir diesen Mist gerade in voller Länge durchgelesen!!!
Irgendwie fehlen mir dazu voll die Worte! Soviel Unverständnis kann man gar nicht verstehen! Aber vielleicht wollen sie auch nur auf die Problematik des Kormoranbestandes damit hinweisen?! Das ist mir irgendwie zu hoch!
-
-
Vogel des Jahres 2010 würd ich noch verstehn, wenn man ihn dann ab 2011 ein wenig "stutzen" dürfte. Da fehlen mir auch schon irgendwie die Worte...
-
Zitat von Carp Gear
Ich habe mir diesen Mist gerade in voller Länge durchgelesen!!!
Irgendwie fehlen mir dazu voll die Worte! Soviel Unverständnis kann man gar nicht verstehen! Aber vielleicht wollen sie auch nur auf die Problematik des Kormoranbestandes damit hinweisen?! Das ist mir irgendwie zu hoch!
Verstehst du die Vogelschützer oder die Angelverbände nicht?
Es zeigt doch deutlich, wie unterschiedlich zwei Interessengemeinschaften (Vogelkundler/Angler) die Dinge auf ihre Weise sehen! -
-
-
Kennt keiner einen Gentechniker, oder sonstwen in der Richtung, der einen Virus schafft, der nur diesen Sauvogel zur Strecke bringt!?
-
nee leider nicht. Ich meine, Eisvogel 2009 versteh ich... aber das ist ja reinster Hohn.
zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 09.10.2009, 14: 53 Uhr -
Die hätten mich mal fragen sollen. Mein Vogel des Jahres wäre sicher eine halbe Ente mit Rotkohl und Klößen geworden, oder sowas in der Richtung.
-
-
So ein netter kleiner Eisvogel und so ein Kormoran sind schon Unterschiede.
Da ist mir der Eisvogel lieber. -
Alles halb so schlimm: "Vogel des Jahres" ist ja nur das Signal für alle, sich damit intensiver zu beschäftigen. Mit "alle" sind zum Beispiel auch ALLE JÄGER gemeint. Und irgendwie klingt das auch besser, wenn die sich damit intensiver beschäftigen und dann von sich behaupten können: Ich habe den Vogel des Jahres abgeschossen...
*badgrins, duck und wieda wech*
-
Ok ich und Mein Vater werden den Vogel des Jahres`` zwar nicht in deutschland aber in der Schweiz sehr gut bewirtschaften
-
-
Ihr seid ja so pöse, Ihr Schweizer....
-
Am besten fand ich ja heute, wie sie das im Radio bekanntgegeben haben, und wie sie da den Kormoran dagestellt haben...
Er müsse weit besser geschützt werden, da jedes Jahr 15000 dieser Vögel getötet werden, und er ja zu beginn des vorigen Jahrhunderts schon einmal fast ausgerottet war, und die Angler wollten diesem Fisch nur an den Kragen, weil er ja auch Fisch fresse.
Das wir ja auch nichts gegen Fischreiher und Co. haben, und nur wollen das der bestand der Kormorane auf ein gesundes Maß reduziert wurde, wurde gekonnt übersehen -
Zitat von Squatina
Alles halb so schlimm...
Ich korrigiere mich: Es ist alles noch viiiel schlümmer. Es handelt sich nämlich um eine internationale Verschwörung!!! Vor ein paar Minuten hat auch Birdlife Ösiland den Kormoran zum Vogel des Jahres erklärt. http://vorarlberg.orf.at/stories/395384/
Ich nehme an, in den nächsten 24 Stunden werden sich weitere 8662 Vogelschutzorganisationen in aller Welt bis hin zur weitgehend unbekannten Splittergruppe "Kein Omelett aus Straußen-Ei" damit solidarisch erklären – und ebenfalls den Kormoran zum "Vogel des Jahres 2010" küren.
-
-
Wurde von den Vogelschützern auf alle Fälle sehr geschickt eingefädelt und ist deren Sache überaus dienlich!
Da könnten sich unsere Verbände in punkto Öffentlichkeitsarbeit ne dicke Scheibe abschneiden!
-
Daran erkennt man, dass bei diesen Verbänden der Naturschutz an der Wasseroberfläche endet.
-
Wer so etwas von sich gibt, der hat echt den "Vogel des Jahres":
Zitat„Doch Kormorane vernichten keine natürlichen Fischbestände und gefährden langfristig auch keine Fischarten. Vielmehr kommt es darauf an, sich für die ökologische Verbesserung unserer Gewässer einzusetzen – damit alle Fische und Wasservögel Raum zum Leben haben“, so Sothmann. Aus Sicht von NABU und LBV sollten fischfressende Vogelarten wie der Kormoran als natürlicher Bestandteil unserer Gewässerökosysteme akzeptiert werden.
(aus oben gelinkter Seite)
Wie sagt man in Bayern:
"Do kriagst doch an Vogl!" -
-
Hallo miteinander
Zitat von TaxlerWurde von den Vogelschützern auf alle Fälle sehr geschickt eingefädelt und ist deren Sache überaus dienlich!
Da könnten sich unsere Verbände in punkto Öffentlichkeitsarbeit ne dicke Scheibe abschneiden!
Es ist wirklich professionell gemacht. Die Aktion ist nicht nur mit den Österreichern abgestimmt sondern auch optimal getimt:
Presseerklärung am Freitag Vormittag herausgegeben.>>> Damit wird in den publikumsbreiten Wochenendausgaben der Zeitungen berichtet.>>> Weiter haben die Fischereiverbände Zeitprobleme auf die Vorgaben noch vor Redaktionsschluss für die Wochenendausgabe zu reagieren.Zum Glück hat zumindest der Landesfischereiverband Bayern sofort reagiert:
http://www.lfvbayern.de/aktuelles--presse/
Edit: Und VDSF ubd DAV haben auch reagiert, wie weiter oben berichtet/verlinkt.
Mal schauen wie das weitergeht.
Servus
Innfischer -
Jetzt fehlen nur noch die Jäger, die ihn dann solidarisch zur Zielscheibe des Jahres erklären.
FEUER FREI!
Ich frage mich grade ob die damit nicht ihre Ernsthaftigkeit verloren haben. Ich meine wer nimmt die noch ernst der etwas Ahnung hat (grade aus den Ministerien die sich damit befasst haben und an der Verordnung beteidigt sind/waren?).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!