Sargus SG 3000

• Hey Leute.
    Heute kam endlich meine neue Rolle zum ABO an.
    Die Penn Sargus SG 3000.
    Jetzt hab ich ein Problem mit ihr. Wenn mann "entgegengesetzt " Kurbelt dann lösst sich die Kurbel vom Rollen Körper:
    Ist das nei dieser Rolle normal oder fehlt dort irgendein Teil zur Befestigung?
    Es war nur eine Aufsatz für die andere Seite dabei. Also nichts womit ich die Kurbel hätte befestigen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Thorben

• HI,

die Sargus selbst kenne ich jetzt nicht. Kenne das aber von der einen oder anderen Rolle, das der Anklappmechanismus so konstruiert ist. Fands am Anfang störend , habe mich jetzt aber daran gewöhnt.

Mfg

Daniel

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

• Hi toto.00.7,

Ich hatte das selbe Problem, da ich auch die Rolle habe, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihr.
    Ich habe es so gelöst:

Nimm deine Rolle in die Hand, Halt die Bremse, Spule, und das Ding fest, wo man den Rollengriff zumacht und Kurbel einfach mal ein, dann macht sich deine Rollenhalter fest, und dir passiert das nicht mehr, dass er aufgeht.

Sry für die schlechte Erklärung aber es ist nicht so einfach es zu erklären.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wenn du es nicht ganz verstaden hast, dann melde dich bitte per PN!

LG Tim

• Ist aber bei einigen Rollen normal. Habe auch noch einige alte Rollen wo man die Kurbel festdreht. Wenn man halt etws normal kurbelt und die Spuledabei festhält, dann geht sie so fest, dass du sie nur dann lose bekommst wenn die Rücklaufsperre drin ist und du auch da Kraft anwendest. Ist die Rücklaufsperre raus sollte sie fest bleiben.
    Das hat btw. den vorteil das weniger Teile verloren gehen können. Wie oft ist schon das Gegenstück bei normalen Rollen abgefallen weil man es lose geschraubt hat für den Transport (eingeklappte Kurbel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!