Ich habe irgendwo mal gegört, dass Rote Knicklichter oder sontige rote Gegenstände, im und auf dem Wasser wegen ihrer Aggressivität die Fische abschrecken.
Stimmt das
Knicklichter
-
-
Stimmt nicht.
Es gibt doch dieses "Mystix" das ist auch rot und trotzdem fängt man Fisch damit.
Genauso wie Posen, die sind auch zum Teil rot und ich fange trotzdem Fische. -
-
-
Da hat Dir aber einer einen Bären aufgebunden ?
Also ich kann das mit den Knicklichter nicht bestätigen.
Hast Du denn mal überlegt,warum es farbliche Köder gibt ? Und ob Du es glaubst oder nicht,es gibt sogar ROTE ? -
Also mir hat man mal erzählt das in den Werbesäulen an den Straßenrändern Sauerkraut drinne ist.
-
Das gute Mystix! Einen besseren Zuckmückenersatz gibt es wohl net!
Zum Thema: Nein
-
-
Am hellsten sind mit Abstand die grünen Knickis,
danach folgen die Roten und dann die Blauen ...Wenn überhaupt eine Scheuchwirkung zu befürchten sein könntest,
dann am ehesten noch von den Grünen.Also hat man Dir Humbug erzählt
-
Blödsinn mit Schmarrn obendrauf. Rote Knicklichter haben genauso wenig Scheuchwirkung wie jede andere Farbe.
-
Du verscheuchst die Fische dann schon ehr mit deiner Kopflampe oder ähnliches. Außerdem werden doch fast alle Leuchtposen mit Batterie in Rot angeboten soweit ich weis.
-
-
Rote Kincklichter werden höchstens von Anglern als schlechter sichtbar angesehen (blaue sind noch schlechter sichtbar). Sie haben, wenn es denn eine Wirkung gibt, wohl eher eine geringere Scheuchwirkung (grade bei flachem oder klarem Wasser) als die hellen günnen standard Knicklichter.
Ansonsten erinner eich mich da noch an einen erfolgreichen Stipper der fast nur rote Kleider hatte. Dessen Freunde haben ihm zum Geburstag dann auch seine Stippe rot lackieren lassen. Auf einmal hat er nichts mehr gefangen, nein Blödsinn.
Wie schon geschrieben wurde ist rot als Farbe grade sehr beliebt. Rote Zuckmückenlarven sind ein sehr guter Köder, rote Maden sind meist verboten (Krebsgefahr), waren vorher aber sehr beliebt, es gibt Stoffe mit denen man seinen Maden einen roten Überzug verpassen kann, und rot und weiß macht Räuber heiß ist ein alter Spruch für Kunstköder.
Und einer der Trends der letzten Jahre sind rote Schnüre weil sie angeblich unter Wasser fast nicht zu sehen sind. Ist blödsinn, aber vom Tauchen her weiß ich auch das rot die erste Farbe ist die im Wasser verloren geht (zumindest fürs menschliche Auge). Ohne externe Lichtquelle sind die roten Korallen/Fische, ect. dort nur grau oder schwarz. Erst mit Kunstlicht aus der Nähe sieht man dann das die rot sind.
-
ich glaub das das die fische nicht stört
dann dürfe es ja nichts rotes am wasser geben (bojen?!?!)
-
Ach ja, wo ich es grade lese, das mit dem nichts mehr fangen war Blödsinn, den Angler und die rote Rute gibt/gab es wirklich. Ist schon ein paar Jahre her seit ich das gelesen habe, ich glaube damals in der Angelpraxis.
-
-
Cherri-feeder am Rhein, 50 meter Entfernung, Köder in 4meter Tiefe (Fahrrinne). Knicki( egal welche Farbe) stören?
-
Denke mal das es nicht grade sehr gut ist.Aber ich hatte auch schon Bisse auf rote Wobbler und auch auf rote made.
lg fangtas -
Das glaube ich auch nicht. Ich hab schon mal gehört das man im Bauch eines Fisches eines gefunden hat.
-
-
Ich habe auch schonmal gehört, dass im Bauch eines Welses ein Dackel gefunden wurde. War wohl ein roter Dackel...
-
Rote Socken, in denen vorher Käsefüße steckten, fangen dann Barben, oder wie
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!