Ich war derjenige, der meinte, die Ausrüstung mit der ich auf Hecht fischte, reicht vollkommen aus. Ich hatte bis dato auch keinen meiner Hechte an ganz normalem Geflecht verloren und es waren mehr wie (7 Hechte), bis ich den Test gemacht habe, wie ihn Dir der Tom Rustmeier ans Herz gelegt hat!
Mir hat den Test, seinerzeit, Onkel Tom vorgeschlagen.
Ich war sehr erschrocken wie schnell das Geflecht durch war, von dem ich sicher war, es sei "Sicher"!
Aber nun, es kann immer sein, dass auf Drop-Shot-Montagen ein Hecht einsteigt, wenn der Zielfisch nunmal Zander ist, dann würde ich auch auf Stahl verzichten. Es denn, das Gewässer und eine große Hechtpopulation lassen dies nicht zu!
Ich stand eigentlich mit dem Fisch Zander bis Mitte diesen Jahres auf Kriegsfuß, irgendwie wollten sie nicht bei mir an den Haken. Nach ein paar Gummifischtagen an holländischen Kanälen, hatten wir diesen "Ich beiss bei Dir nicht an- Disput" auch niedergelegt! Es läuft mit den Zandern! Ich fische seit dem mit selbstgebundenen Stahlvorfächern (Drennan 7Strand 6.8kg), wegen den stark vorkommenden Hechten und das juckt die Zander in keinster Weise! Die Packen sich genausogut die Gufis wie die Hechte und sie sind in keinster Weise Vorfachscheu!
Ich kann nur nochmal Danke sagen, dass man mich diesbezüglich wachgerüttelt hat!
Sagt mal Leute...
-
-
Ach und noch was!!
Mir war zu Helfen!
Also nicht solche Aussagen treffen! Danke!
Fehler kann jeder machen, man muss sie sich nur eingestehen! Wenn man bis dahin noch (keinen) Hecht verloren hatte, noch nicht mal zwei, wie Du, dann sind die Argumente der Gegenseite doch schwer verdaulich! Mach einfach den Test und dann mal sehen ob man behaupten kann FC ist einigermaßen Hechtsicher! Meines erachtens genauso Hechtsicher wie normales Geflecht! Nämlich garnicht! -
Ich habe in meinem ganzen Anglerleben einen einzigen Hecht verloren, weil ich kein SV montiert hatte. Auf dieses Scheissgefühl kann ich gerne verzichten, wenn man den Fisch im klaren Wasser sieht, wie er den Wobbler wieder loswerden will und nicht kann!
-
-
bei mir wars vor 2 jahren der Meterhecht auf ne Barschgrundangel... klar im nebenlauf vom Alten Strom (Bodden) kann ja auch kein Hecht vorkommen* ich depp
-
Wie gesagt wir fangen bei uns im Rhein relativ wenig Hechte, von daher verzichte ich auf Stahl...
Wenn wir aber gelegentlich an einen Weiher fahren, um Hechte zu blinkern, verwende ich natürlich Stahl.
Drop-Shot fischen ja auch 90% der Angler nur mit FC und da ist die Hechtgefahr genauso große wie beim Gufi, oder Köfi-Angeln oder?
-
weiss ich nicht, ich kenne DropShots nur von Killerspielen*g*
-
-
Da steht nur Schwachsinn
-
Silvan, bitte könntest Du ein paar Sachen mal beachten.
Erstens ist es ganz gut noch einmal über Post zu schauen wie es mit Rechtschreibfehlern aussieht. Da hast Du gerne mal welche drin die schnell auffallen wenn man noch einmal drüberschaut (z.B. Satzzeichen fehlen).Zweitens wäre es sehr hilfreich, wenn du etwas mehr schreibst. Fragen wie kann man mit Spinnern gut Egli fangen benötigen zum einen nicht unbedingt einen eigenen Thread, aber vor allem was nützt Dir die Antwort -ja-? Da ist die Frage welche sind gut doch gleich vorprogrammiert, warum also nicht gleich genauer fragen?
ZitatIm Fachhandel gibt es 2 Sorten fon Hechtimitationen Twisterschwänze, Schaufelschwanz welche soll ich kaufen?????
Da weiß ich auch nicht was du wissen willst. Von welchen Hechtimitationen sprichst Du? Wofür willst Du sie nutzen, ect.?
Und das selbe Problem auch hier. Wo steht nur Schwachsinn und was willst Du mit dem Post ausdrücken?
Ich verstehe ihn grade so, in diesem Thread steht nur Schwachsinn. Ich bin mir aber nicht sicher ob Du evt. doch nur den Post von AnglerRDG meinst. Auch ist diese Kritik sehr aussagefähig, da jeder ja was mit solchen Pauschalaussagen anfangen kann.Also bitte, es ist doch nicht so schwer sich einfach mal etwas mehr Zeit zu nehmen und den Post so zu gestalten, dass man auch weiß was gemeint ist oder eben Lust hat zu antworten. Denn auf die Spinnerfrage und die Hechtimmitationen Frage habe ich z.B. keine Lust was zu schreiben, denn ich habe ja keine Ahnung worum es überhaupt geht bzw. was ich noch antworten soll außer dem ja was schon im Spinnerthread steht. Ich denke das geht anderen auch so. Wären die Fragen aber etwas vielsagender, dann könnten wir evt. auch besser helfen, bzw. es versuchen.
-
Hallo Kai,
du hast sicherlich recht. Aber du musst dir mal an deine eigene Nase packen. In deinem Text wimmelt es nur an Fehlern. Du solltest vielleicht auch mal korrekturlesen.
Gruß,
Senex
-
-
Öööhm, könntet Ihr das vielleicht an einer anderen Stelle ausdiskutieren? Dafür habe ich den Fred hier nicht eröffnet. Nix dagegen, daß sich Themen entwickeln, aber das ist dann doch etwas am Thema vorbei...
-
Ich versuche zumindest es lesbar zu halten. Ganz frei von Fehler wird bei längeren Texten immer schwer sein, vor allem wenn man schnell tippt und die Edit Funktion nur kurze Zeit möglich ist. Wie gesagt es sollte aber zumindest verständlich sein, und den Text aus dem Quote verstehe ich immer noch nicht so ganz.
Aber warum ich überhaupt schreibe, in der Esox ist jetzt dieser Artikel (bzw. ein ähnlicher) drin. Da wird dann Fluocarbon auch als Hechtsicher (mit kleinen Einschränkungen) angepriesen.
-
Also in nem See wo ich definitiv weiß das keine Hechte drin sind benutze ich kein Stahlvorfach.
Ansonsten ist das Teil Pflicht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!