Moin Moin
Da ihr mich ja in sachen Schnur und Knoten fürs Brandungsangeln aufgeklärt habt . Interesirt mich jetzt welches Gerät verwendet ihr denn zum Brandungsangeln sprich Rute und Rolle?
PS: wenn möglich mit Bild
Moin Moin
Da ihr mich ja in sachen Schnur und Knoten fürs Brandungsangeln aufgeklärt habt . Interesirt mich jetzt welches Gerät verwendet ihr denn zum Brandungsangeln sprich Rute und Rolle?
PS: wenn möglich mit Bild
Da ich nicht so häufig in der Brandung angel, fällt mein Gerät auch nicht in die Rubrik "High End". Eine Rute 3,90m, die andere 4,20m lang. Eine von DAM, eine von Sänger, beide als Restposten günstig von einer Messe mitgenommen. Stationärrollen auch eher Kategorie "Nix Dolles", aber die fische ich kaum noch. Inzwischen nehme ich eine 650er und zwei 500er Alvey Sidecaster Rollen.
Dies Bild hatte ich auf die Schnelle zur Verfügung. Das ist eine Alvey 500 C5. Die Rute an der sie da hängt ist eine Aalrute mit 4 Wechselspitzen. Mit der 3oz oder der 4oz Spitze und dem entsprechenden Bleimocken dran sind 100m auch zu schaffen, obwohl sie nur 2,85m lang ist.
Hi! Ich verwende 4,50m lange Ruten mit 250gr Wurfgewicht, 14000er Shimanos und 20er - 32er Fireline - so nach zu erwartender Fischart.
Die Ruten sind von Zebco und Spro, also nix Besonderes.. .
Petri
Die frage interessiert mich auch. Bin auch grade dabei mir ein paar (3 werden benötigt) Brandungsruten zu holen. Wir wollen es von der Mole mal versuchen. Im Moment wird es wohl endweder eine 3,90m lange Rute mit 100-200g WG von X2 (kostet bei Raven.nl als Set 32,50 Euro) oder das Brandunsset von Raven.nl für 90 Euro in dem 2 Ruten 100-200g WG, mit Rollen und Dreibein sind. Da habe ich aber noch nicht rausgefunden welche Länge die Ruten haben, wenn jemand das also hat wäre ne Info nett.
Das Ziel ist einfach mal zu schauen wie es uns gefällt. Ein kumpel sagte wir brauchen so 175-200g Bleie und das war bisher das günstigste Angebot was die Ruten angeht. Aber da wir noch suchen mal sehen was es noch gibt. Wenn einer Vorschläge hat, nur her damit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!