• So Leute bald ist Weihnachten und ich weiß nicht welche Ruten ich mir holen soll.
    Hab im moment 2 Spinnruten von je 10-45gr. Wurfgewicht, diese b
    enutze ich aber immer für Friedfische.
    Dann noch 1Winkelpicker und eine Stipprute 9,50m.
    Jetzt hab ich mir überlegt hohle ich mir eine
    Matchrute oder auch vllt. eine Rute für Drop-shot oder Gummifische, obwohl es mit Raubfischen nicht so gut aussieht. Aber man
    muss ja gerüstet sein wenn es mal auf Raubfisch geht. Habt ihr
    vielleicht noch Vorschläge für Ruten? Preis um die 80€ kann auch bisschen mehr sein.

Mfg

Yannik

• Kein Prob.

wie gesagt kann dir nur sagen das ich eher zu ner Match tendieren würde kenn Mariadorf, war da schon ein paar mal mit Gastkarte und der Stippe bzw. mit der Jugendgruppe. Von daher würde ich dir eher ne Match empfehlen.

Greetz René

• Nein. Es fehlen einfach Info wie welche Gewässer, welche Fischarten, ect. Du hast 2 Spinnruten, also hast Du was für Gufi. Du willst auf Friedfisch, aber da hast Du nichts außer einem Picker und einer vermutlich recht günstigen Stippe. Also ist was für Friedfisch logisch. Ich könnte Dir evtr. noch ne Feederrute empfehlen, aber was brauchst Du? Ne schwere Feeder nehme ich gerne für Aal und Zander im Stillwasser, aber was nützt es Dir wenn Du mit der schweren Feeder nichts auf Friedfisch anfangen kannst weil Du keine passenden Gewässer hast? Dann ist sie schon nicht mehr so gut. Also keine Ahnung was Du brauchst weil keine Ahnung wie die Lage bei Dir ist.

• Also eine Heavy Feeder ist ungeeignet da es ein Stillgewässer ist. Die Feederkörbe für diese Rute sind zu schwer für die Verhältnisse dort. Eine Light-Feeder wäre dann schon eher geeignet.
    Es sind aber auch Zander, Aale und auch ein paar Hechte vertreten.

• Ne gute und feine und "günstige" Matchrute hat Shimano. Ich selber habe mir zum Einstieg ne Shimano Catana Match 3,90m geholt ca 79,-€ und 2 Jahre gefischt und finde dies rute klasse.

• Besitze auch 2 Shimano Catana in 3,90m.
    Die Ruten sind Geil mehr brauchtman dazu nicht zu sagen. Laden sich perfekt im Wurf auf und die Aktion verteilt sich gleichmässig bis ins Handteil der Rute damit kann man auch locker mal nen Karpfen Ausdrillen.
    Jedoch ist diese Rute nichtso für die größeren Distanzen geeignet dafür fällt sie mit einem angegebenen Wurfgewicht von 15 Gramm etwas Leicht aus.

mfg

• Nur mal so eine Frage - Aber - Warum unterhaltet ihr euch darüber, was ihr euch kauft oder schon gekauft habt, ich meine, eigentlich sollte man sich doch darüber unterhalten, was man mit welchem Gerät so gefangen hat!!! :help: :stupid:

• Um die Erfahrungen über ein bestimmtes Gerät auszutauschen, damit jemand keinen "Müll" kauft. :D
    Im Gegenzug erkenne ich keinen Sinn darin wenn mir jemand erzählt das er mit Rute xy, z Fische gefangen hat. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!