Tach leute
Ich hab ne frage und zwar:
Wenn ich mal an die Ijssel fahr probiere ich es mit blinker spinner usw.
Das problem an der stelle wo ich angle sind entweder viel gras oder steine.
und meistens verhakt sich der spinner wobler usw. unter den steinen.
Habt ihr dafür ne lösung das die sich nicht mehr da immer einhacken weil ich hab bestimmt schon 10 stück an einem Tag abgerissen weil ich die nicht losmachen konnte.
Danke schon mal im voraus!
Hänger an der Jjssel[Fluss]
-
-
Ich kenne dein Gewässer nicht aber spontan würde ich sagen das du Spinner und Blinker nicht so weit absinken lassen solltest das sie Grundkontakt bekommen. Des weiteren Rute steil halten damit du bei Grundkontakt schnell anlupfen kannst.
Ansonsten empfehle ich andere Köder
Wie wäre es mit schwimmenden, flachlaufenden Wobblern in passender Größe?
-
Ok!
Ich versuche deinen Ratschlag zu folgen -
-
Ansonsten mal die Drillinge durch Einzelhaken (zur allerletzten Not eben auch mit s.g. Circle Hooks) ersetzen - hakt meistens genauso gut und ist logischerweise auch nicht so hängeranfällig. Wenn keine Sprengringe dran sind, kneifst du einfach den Drilling ab, und bindest vor den Einzelhaken noch ein kleines vllt. ~2 cm langes Monostück davor. Hat sich bei mit beim Forellenangeln an meinem Hausgewässer relativ gut bewährt, benutzte solche aufgepeppten Köder seit etwa einem Jahr.
Ansonsten gibts ja auch Köder mit Krautschutz
-
ok! danke dir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!