• Moin, ich wollte mich nach einer ewig langen Zeit mal wieder melden... Vielleicht errinnert der ein oder andere sich noch an mich, oder auch an den Grund, weshalb ich nichts mehr schreibe?!

Richtig, ich bin im Ausland, in Ecuador und ich lebe noch, was einige kaum glauben werden. Ich bin noch nicht ausgeraubt worden, hatte noch keine negativen Erfahrungen, dafür aber auch fast noch nie die Möglichkeit zu angeln. Um genau zu sein habe ich ein ganzes Mal geangelt!!! Der Fang hat sich auf 2 Fische um die 20cm beschränkt, wahrscheinlich Salmler, aber die genau zu bestimmen ist hier fast unmöglich... Allerdings sind mir beim Herumschwimmen (mit Schwimmbrille) einige interessante Fische über den Weg geschwommen, nämlich relativ viele Buntbarsche und auch diese kleine Scheibenputzerwelse, die so ziemlich jeder mit Aquarium auch hat...
    Und auch der Rest der Natur ist einfach genial: Bisher 6 Kolibriarten, ein Anoli, ein paar Ecuador-Basilisken, Geier, die schönsten Schmetterlinge der Welt, gleiches bei den restlichen Vögeln und das alles, ohne das ich bisher im richtigen Regenwald war!!! Nur so eine Art Nebelwald. Demnächst geht es auch noch auf die Galapagos-Inseln, das wird ein Spaß. Schule läuft gut(ja, ich gehe hier zur Schule), Familie ist supernett und demnächst kann ich dann auch noch Mal ein wenig Angeln gehen, denn ich habe mir jetzt ein kleines, ziemlich billiges Angelset gekauft...
    Hier in Quito und Umgebung gibt es nicht ein beangelbares Gewässer, aber ungefähr 50 km nördlich gibt es einen Forellensee, in dem wir zu dritt innerhalb von 10 Minuten 9 Forellen "gekauft" haben...

Wer sich ein wenig genauer für meinen Aufenthalt interessiert, der kann mir eine PN schreiben, dann gebe ich ihm meine Blog-Adresse. Der Blog wird wirklich regelmäßig erneuert und es wird wirklich ausführlich berichtet...

MfG Maffong

• Hallo Maffong,
    schön von Dir zu hören/lesen!

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich gar nicht mehr daran gedacht hatte, daß Du in dieses Lateinamerikanische Land
    "ausgewandert" bist!
    Echt Klasse daß Du eine nette Gastfamilie gefunden hast und Dich in diesem Land weiterbilden kannst.

Die Fotos inspirieren einen sofort und wecken in mir das Fernweh ...
    Sieht ja richtig toll aus da drüben!

Ich würde mich freuen wenn Du hier bei uns öfter mal etwas in dieser Art einstellen würdest.

Also denn - halt die Ohren steif,
    Peter

• Ja kein Angeln, bzw. 2x bisher, aber ich werde jetzt auf jeden Ausflug, egal wohin mein Billig-Angelset mitnehmen und irgendwann fahren wir bestimmt wieder an irgendein Gewässer...
    Aber die restliche Natur kann sich hier auch zeigen lassen... Bei uns im Garten habe ich bisher 3 Vogelspinnen entdeckt, viele bunte Vögel von gelb über rot, grün, blau, braun bis nach schwarz...
    Morgen fange ich hier dann auchnoch mit einer Art Voluntariat an, ich werde wöchentlich in die Umgebung Quitos fahren und dort Kindern helfen, die sich keine Schule leisten könnte...

• Hi,
    so kommt immer mehr internationales Flair ins Forum. Mehr Vogelspinnen als Angelausflüge, das hätte mich aus dem ansonsten sicherlich sehr schönen Land ratz fatz wieder vertrieben.
    Ich hoffe, du berichtest regelmäßig mit so tollen Bildern. Freu mich schon drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!