@ Karpfen Neuling
Nettere Umgangsformen wären nicht schlecht !!
Meine Boilies werden in einem alten Zwiebel o. Kartoffelsack in einem nicht geheizten Kellerraum getrocknet ! Falls ich welche "normal" koche !
@ Karpfen Neuling
Nettere Umgangsformen wären nicht schlecht !!
Meine Boilies werden in einem alten Zwiebel o. Kartoffelsack in einem nicht geheizten Kellerraum getrocknet ! Falls ich welche "normal" koche !
Hi
Sorry wegen der umgangsform !!!!
Könnt ihr mir verzeihen ???
Eine Frage hätte ich aber noch !
Wo bekommt man Weizengulten,Weizenkleie oder Weizendunst her ???
Würde mich über antwort freuen.[/url]
Meine Boilies werden in einem alten Zwiebel o. Kartoffelsack in einem nicht geheizten Kellerraum getrocknet ! Falls ich welche "normal" koche ![/quote]
Was heißt denn ,,Normal" ?
"Normal" bedeutet, dass er sie vermutlich die meiste Zeit in der Mikrowelle zu Popups verarbeitet und eben nicht, wie normal üblich kocht.
Die genannten Zutaten kann Dir u.U. ein Bäcker besorgen. Sonst ist der Angelsport Ofenloch eine sehr gute Fundgrube.
Weizendunst ist übrigens nichts anderes, als gesiebtes Haushaltsmehl der Type 405. Der Ausdruck stammt noch aus der Zeit, als gröbere Mahlgrade noch der Standard waren.
Aaaaaaaaa
Danke für deine Hilfe !!!!!!
Wo ist denn dieser Angelshop ??? *lach* Ha Ha !
Mit etwas Übung und anfänglichen Fehlschlägen kann man aber in der Mikrowelle auch Sinker Herstellen !
Mit Weitengluten wäre ich bei der Boilieherstellung sehr sehr vorsichtig denn die sind sehr schwer verdaulich (max 5% im Mix meiner Meinung schon zu viel) und bekommen den Karpfen nicht besonders !
Als Bindemittel eignet sich Maismehl o. Kartoffelmehl viel besser und die Boilies werden auch schwerer (gut zum weit füttern)
schaut ma ein bisschen im web auf proffessionelle carp sites da gibt es meist auch gute rezepte.oder versucht euren eigenen mix zu machen.
Also ich kann als Tipp nur sagen, dass viele Zutaten wie Weizengluten, Sojamehl oder ähnliches auch in Roformhäusern kaufen könnt wobei die Produkte preislich auch recht erschwinglich sind!
Viel Spass beim Mixen!
Super Idee
Hat mir echt weitergeholfen
Angelsport-ofenloch ist in Bürstadt.
Schau einfach mal unter angelsport-ofenloch.de
dort wirste vllt. fündig.
Mfg daniel
Danke, werd mal schaun
danke für die rezepte riechen echt gut (bäääh )
ich kann sie nur empfehlen
sind selbstgemachte boilies besser als gekaufte?
Jein würde ich mal sagen.
Es kommt immer drauf an, wie man die Boilies macht.
Ich habe aus "selfmades" bessere Erfahrungen gemacht als auf gekauft.
Mfg Hendrik
ich hab ne frge
und zwar war ich schon in allen möglicgen Läden (Apotheke& co auch)
die hatten aber alle kein Laktalbumin
deswegen:
wo gibts des zu kaufen und was is des?=????
Ja ein schön Gruß erstma in dieses Forum,
ich habe jetz auch schon 2 Jahre lang Boilies selber hergestellt.
Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, aber probieren geht ja bekanntlich über
studieren. Für alle die, die noch außergewöhnliche Zutaten kaufen wollen kann ich empfehlen mal in einem Reformhaus zu schauen da gibt es oft Zutaten die sonst nur schwer zu bekommen sind.
Manchmal kann man sich so auch eine online Bestellung beim Händler sparen.
Ich hab da nochmal eine Frage: Markus Pelzer soll anfang diesen Jahres ein Mais-Boilie-Rezept veröffentlicht haben kann mir das mal jemand verraten?
kann mir wer ein paar gute Karpfen-Boillie Rezepte verraten, ich kenn da eigentlich keine, einen versuch ist es wert - wie schon erwähnt: studieren geht über probieren. danke schon mal im vorraus
studieren geht über probieren???
eher anderes rum.
k, aber kann mir wer ein paar rezepte hier hinein posten, darüber wäre ich froh, und zu dem sprichtwort, die merk ich mir nie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!