hi,
mein Grundmix für den Boilie, den ich im Sommer selber herstellen will,
sieht wie folgt aus:
Paniermehl
Maismehl
Hartweizengries
Sojamehl
In welchen prozentualen Anteilen kann ich die Zutaten mischen???
hi,
mein Grundmix für den Boilie, den ich im Sommer selber herstellen will,
sieht wie folgt aus:
Paniermehl
Maismehl
Hartweizengries
Sojamehl
In welchen prozentualen Anteilen kann ich die Zutaten mischen???
huhu,
boiliexperten sind kurz gefragt!!!
hallo philip.
also ich würde den mix eher nicht im sommer fischen. würde eher was richtig stinkiges mit fischmehl und leber und so was.
klar kannst du den auch ausprobieren.
lg UBKKgerald
Hi,
dein Mix ist nicht besonders löslich. Das Maismehl versiegelt die Oberfläche somit können keine Fressbaren Bestandteile ausgespült werden, auf die ja der Karpfen besonders abfährt.
Paniermehl ist auch nicht soi der Hit, bindet ziemlich stark. Das würde ien Beton-Boilie werden.
Grieß würde ich in Gleichen anteilen zu Hart und weichweizengrieß mischen.
Sojamehl ist eig. immer gut, musst halt wissen wie der mix dan letztendlich ausschaud, wenn er bereits zu fett ist musst du entfettetes nehmen, klar oder?
Gruß feeder
Sei doch nicht traurig deswegen. Schau dich halt mal ein bisschen um- du kannst immer und überall Boilierezepte finden. Geh mal auf
wewewe.mm-baits.de
da kannst du mehrere Mixe ansehen und auch gleich (frische!!!) zutaten zu moderaten Preisen erstehen.
gruß feeder
hallo
hätte eine bitte an euch.
kann mir bitte jemand ein oder mehrere rezepte sagen für fischmehl boilies und generel fischboilies und leber.sowas stinkiges halt.
lg UBKKgerald
hallo,
könnte mir wer Boiliesrezepte per E-Mail schicken?
Möchte gerne boilies selber machen
mfg
hi,
welche besonderen Eigenschaften/ Zutaten muss ein Boilie haben,
damit man sicher gehen kann, dass es ein Sinkender ist?
ich möchte vermeiden dass Pop-Ups entstehen bei meinen Boilies..
worauf muss ich achten bei der Herstellung???
Hab hier was gefunden, vielleicht hilft es ja:
"Wenn die Köder fertig sind, muss man prüfen, ob sie auch absinken. Schwimmen sie, muss man bei der nächsten Zubereitung etwas mehr Wasser nehmen und dafür ein Ei weglassen. Sinken die Boilies dann immer noch nicht ab, kann man die leichten Bestandteile (Kaseinate und Milchpulver) durch schwere Zutaten wie gemahlenen Reis, Gieß oder Meismehl ersetzen. Je kräftiger man schließlich die Hauptködermasse knetet, desto mehr Luft wird aus der Mischung herausgedrückt. So bekommt sie eine höhere dichte und sinkt ab".
Wäre doch lustig wenn du 2 Kilo Pop Ups füttern würdest...
Bitte fotografieren...
Google - Boilie sinken eingeben - dort irgendwo.
Warum????
Fischmehl-Boilies:
200gr. Fischmehl,
200 gr. Maismehl,
200 gr. Sojamehl und
400 gr. Grieß
bei diesem rezept auf dieser einen seite da, is das nicht mehr ein gries boilie als ein fischmehl boilie. ist da der fischmehl geschmack überhaupt noch intensiv.findet ihr das man da was anders machen sollte?Mehr fischmehl und von den anderen sachen weniger?
danke für eure hilfe
lg UBKKgerald
Karpfengott --> danke für die infos
UBKKgerald
ich glaube dass dieser fisch-gestank trotzdem durchdringen wird, fischmehl ist sehr geruchsintensiv und kann deshalb in den angegebenen Anteilen gefischt werden. Ein zu starker Geruch könnte die Fische möglchewrweise verscheuchen
Danke kuno!
hat noch jemand anderer eine meinung dazu?
lg UBKKgerald
Zu viel Fischmehl gibt es nicht, solange er sich noch rollen lässt.
Du hast zwei Binder in dem Mix: Maismehl und Grieß.
Ich würde eines der beiden reduzieren und dafür Birdfood und Milchpulver-bzw. Milchprodukte bei geben. Das gibt dem Köder eine gröbere Sruktur und unterstützt das Auswaschen.
Durch den Einsatz von Casein (gibt es verschiedene) bekommt der Köder außerdem einen höheren Proteingehalt.
Andere interessante Zutaten sind Blut-und Lebermehl.
aber casein ist schweine teuer
wie viel prozent casein soll ich in den mix geben?
lg UBKKgerald
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!