Neue Boilierezepte!

  • holla ich wollte mich mal wieder hier melden und mal fragen was ihr von folgendem Mix haltet :


    30% Hartweizen
    20% Sojamehl
    20% Maismehl
    15% Lactalbumin
    10% Birdfood
    5% Robin Red


    Da ich noch nie selbst gerollt habe weiß ich nicht wie es sich mit Flavouren verhält , ob diese in diesem Mix evtl überhaupt nötig sind .

  • Hallo,


    also,..Natriumglutamat verwenden schon manche Baithersteller in Ihren Boilies.
    So gesehen, ist das nix Neues.


    Ob es sinnvoll ist,...darüber kann man streiten.
    Man weiß, da dieses Mittelchen auch beim Menschen nicht ganz ohne gesundheitliche Nebenwirkungen ist.


    Wie sich das Zeugs auf den Organismus von Karpfen auswirkt,...weiß wohl auch niemand so genau. Auch stellt sich die Frage,...wie hoch sollte es dosiert werden, damit es einerseits eine Wirkung hat, aber andererseits nicht schädlich ist.


    Ich und einige meiner Bekannten ahben schon solche Boilies mit dem Zeugs gefischt. Wir haben damit nicht besser gefangen als mit anderen Boilies auch.


    So gesehen,....lass es einfach raus. Ist meiner Meinung nach besser für die Fische.


    Wenn Du nen guten Boilie mit Fischmehl, Leberextrakt, Fischprotein o.a. machst,...hast Du genug Attraktoren im Köder, von denen man auch weiß, daß sie für die Fische nicht schädlich sind.



    Gruß


    Carras

  • 500 g hamf körner.
    200 g cocos nuss mehl .
    2dosen normales mais was man im suppermarkt kaufen kan-.-
    400 g waffelmehl kan man zumbeispiel (bei hagebaumarkt Kaufen=) .-.
    und auf jeden fall vaniele aroma kein pulver Aroma die kleinen flaschen kan man in suppermarkt kaufen 3 stück davon rein Und dan erst ma alles im (eimer)
    und vermixen ohne wasser mit dem mais wasser und wens euch zu trocken ist dan macht ihr einfach etwas milch dazu das (ist mein rezept fange dicke karpfen da Mit :=) wünsch euch was wie sagt man (petri heil Jungs & mädels :P :P :=)

  • Hallo,
    Wenn ich diesen Beitrag lese kriege ich echt Augenpiene!


    Warum kannst du, du bist doch schon 15, nicht vernünftig mit Satzzeichen etc. umgehen?
    Und dein erster Post war doch auch total sinnlos?!


    Ausserdem ist dein Mix auch totaler Mist, also Setzen 6

  • Zitat von (Forellen)-Freak-

    500 g hamf körner.
    200 g cocos nuss mehl .
    2dosen normales mais was man im suppermarkt kaufen kan-.-
    400 g waffelmehl kan man zumbeispiel (bei hagebaumarkt Kaufen=) .-.
    und auf jeden fall vaniele aroma kein pulver Aroma die kleinen flaschen kan man in suppermarkt kaufen 3 stück davon rein Und dan erst ma alles im (eimer)
    und vermixen ohne wasser mit dem mais wasser und wens euch zu trocken ist dan macht ihr einfach etwas milch dazu das (ist mein rezept fange dicke karpfen da Mit :=) wünsch euch was wie sagt man (petri heil Jungs & mädels :P :P :=)


    Boilies ohne Eier, ohne Kochen? oder wie muss ich diesen Mix verstehen ?


    2 Dosen ganze Maiskörnern in einem Boiliemix?????


    Gruß


    Carras

  • Zitat von (Forellen)-Freak-

    500 g hamf körner.
    200 g cocos nuss mehl .
    2dosen normales mais was man im suppermarkt kaufen kan-.-
    400 g waffelmehl kan man zumbeispiel (bei hagebaumarkt Kaufen=) .-.
    und auf jeden fall vaniele aroma kein pulver Aroma die kleinen flaschen kan man in suppermarkt kaufen 3 stück davon rein Und dan erst ma alles im (eimer)
    und vermixen ohne wasser mit dem mais wasser und wens euch zu trocken ist dan macht ihr einfach etwas milch dazu das (ist mein rezept fange dicke karpfen da Mit :=) wünsch euch was wie sagt man (petri heil Jungs & mädels :P :P :=)


    sorry, das tut beim lesen schon weh :~[ ...den Text könnte mein 8jähriger Neffe mit weitaus weniger Fehlern schreiben

  • Hallo,
    Ich wollte zum ersten mal selber Boilies machen weil ich mit den gekauften noch keinen Erfolg hatte.
    Nun zu meinem Rezept:
    400g. Fischmehl
    150g. Sojamehl vollfett
    100g. Maismehl
    150g. Milchpulver
    100g. gemalenes Vogelfutter
    100g. Vogelfutter
    20g. Salz
    10-15 Eier


    Was sagt ihr dazu?
    Kann man da noch was verbessern? z.b. Aromen dazugeben (welche)?
    Ich würde 16mm - 20mm Boilies rollen passt des dann wenn ich die 2 minuten koche?


    MFG Elias

  • Moin




    Das sieht schon ganz ordentlich aus! Für mein Geschmack würde ich den Milchpulveranteil um 50 gr reduzieren. Die haust du einfach auf die Sojamehlmenge wieder drauf.
    Die Faustzahl für 18mm Pillen liegt so bei 90 sec. also kannst du je nach größe der Boilies die Kochzeit verringern/erhöhen.


    Zu Flavours, kannst du nehmen brauchst du aber nicht. Wenn dann irgendwas "stinkiges" wie zb. Monstercrab , Shellfisch Sense Appeal oder was sonst noch extrem mufft.
    Tipp: Nicht in Mutters Küche machen sonst gibs Küchenverbot auf Lebzeiten (Sprech da aus eigener Erfahrung :lol: )


    Bleibt nur noch zu sagen : Abrollen und Fische fangen!


    Tight Lines

  • Was haltet ihr von diesen Mix?
    Forelly
    Maismehl
    Grieß
    Milchpulver
    Sojamehl(vollfett)
    Eggalbumine
    Eier
    Was meint ihr wie viel ich von jeden dran machen sollte und was für Grieß(Hartweizen oder Weichweizen)?
    lg fangtas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!