Wie transportiert ihr euer Euqipment beim Spinnfischen

• Vielen Dank schonmal an alle.

Hab mir das fast schon gedacht das es keine optimale Lösung gibt. werde mir mal die Plano Kasten/Tasche zulegen und schauen wie ich zurechtkomme.
    Ansonsten wird meine nächste Spinnrute (Hecht) wohl mehr WG haben und 2,70m lang sein so für die größeren Kaliber. Bin jetzt nur am überlegen welche Marke schwanke da zwischen Abu (Red) und ner shimano fireblood.

• Wenn ich Jerken gehe packe ich meine vormontierte Jerkrute
    in ein geeignetes Futteraal und die Box mit den Ködern etc., die
    mit sollen, ist in einem Rucksack samt Totschläger und Fotoknips.

Wenn ich Spinnfischen gehe nehme ich ein großes Futteraal wo
    auch Köderbox und der Rest rein passt.

• @ gummipro: Die sieht aber ziemlich gut aus ;), ich werde mal nachher beim Dealer meines Vertrauens vorbeischauen (vielleicht ist sie ja verkauft :-@ )

Welche meintest den du ? hab da erst mal nix gefunden.

• Hatte die mal im Internet gesehn, kp was das für'n Modell war...
    Wenn deine 120 kostet und meine 65 können's nicht die gleichen gewesen sein... :?

Ich glaub die einzige Sache bei der ich nicht auf Marken schaue beim Angeln sind die Ködertaschen... :D

• Ich hab dafür 2 Lidltaschen mit Boxen. Die Boxen liegen in einer alten Kommode zu Hause und bevor ich losgehe wird dann eine der Taschen befüllt.

Für eine Mehrtagestour kommt pro Forma alles mit.
    - Ruten/Geraffel
    Bei einer Tagestour entweder mein Grundangel-Feeder-Match-Stipp-Equipment mit einer Box kleiner Spinner/Blinker/Wobbler (man weiss ja nie).
    oder eben das Kunstködergeraffel mit 2 Spinnruten Spro Passion und Spro irgendwas absofort auch ne Travel-Spinrute die eigens für die Kurztouren mit dem Rad angeschafft wurde. Die Passion mit WG bis 90; die andre bis 75gr und duie Travel fürs feine angeln von 10-20gr WG.

für paar Stunden kanns auch sein, dass ich nur ne Rute ans Rad schnall 2 Boxen in den Rucksack und ab die Post.

• So ich habe mir die Plano Box/Tasche zugelegt. :D
    Erster Eindruck ziemlich gut verarbeitet.
    Dann mit Equipment.
    Relativ schwer (das muss ich wahrscheinlich differenzieren zwischen schwerem fischen und leichtem) :(

So dann werde ich mal demnächst den "Outdoortest" machen.

• Moin, ich habe einige Plano FlipSider Boxen sowie normale Plano Köderboxen in verschiedenen Größen. Die FlipSider habe ich mit Kunstködern befüllt (sortiert nach Art und Größe). Je nach dem was ich vor habe, nehme ich ein oder zwei dieser Boxen mit auf den Angeltrip. Den restlichen Kleinkram wie Wirbel, Vorfächer, Jigköpfe, Shads usw. habe ich in den anderen Köderboxen verstaut. Also ganz unkompliziert und alles schnell greifbar. Damit das auch so bleibt, benutze ich keinen Angelkoffer, sondern packe das alles in eine normale Umhängetasche.

Da ich an der Ostsee wohne und dementsprechend auch an der Küste fische, hat man natürlich auch sein Zubehör für Salzwasser. Dementsprechend ist es sehr erstaunlich, dass ein sehr guter Kumpel von mir, zwei große Angelkoffer hat (Süß- und Salzwasser) und immer einen dieser Koffer mitschleppt. Ich will damit eigentlich nur betonen, dass Du Dir das zweimal überlegen solltest, ob ein Koffer für Dich Sinn macht. Man muss ja nicht alles was man hat mitschleppen. Erstrecht nicht dann, wenn man nur einen Bruchteil davon benutzt.

Gruß Niko

• Zum Spinnfischen habe ich für Hecht & Co. einen Trecking-Rucksack von Jack Wolfskin mit Klarsichtboxen mit meinem Geraffel drin und fürs leichte Spinnfischen auf Barsch und Forelle habe ich eine Weste vom Fliegenfischen, wo meine kleinen Boxen mit Spinnern und Wobblern reinpassen.
    Natürlich stelle ich mir vor jedem Trip mein Sortiment neu zusammen bzw nutze welche, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Aber zur Not habe ich auch immer noch gewisse Notlösungen dabei und auch einiges doppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!