hallo alle zusammen
wollte mal fragen wo die besten stellen sind
in welcher region
was für eine ausrüstung man braucht
Hechtangeln auf den Bodden
-
-
Schon mal was von Zeichensetzung gehört?
-
es tut mir leid!
-
-
Das e muss großgeschrieben werden.
-
Servus!
Wollte mal fragen wo die besten Stellen auf dem Bodden sind.
Ein paar Äußerungen zur Ausrüstung wären auch nicht schlecht. -
Zitat
Schon mal was von Zeichensetzung gehört?
Schau doch mal bitte auf's Alter?
Wenn man dazu schon keine Aussagen machen moechte, dann ist das doch ok, aber so'ne Masche?
Dann lieber gar nichts sagen
fangtas: Ich wuerde evtl dem Lahnnfischer - Thomas - oder dem Frank ne PM schreiben....der kann Dir hoffentlich ne vernuenftige Aussage geben.
Viele Gruesse von der Insel
-
-
Nordwestrügener Bodden, Kubitzer Bodden, Schaproder Bodden, Rassower Strom, Breetzer Bodden...alles sehr gute Hechtreviere um Rügen. Wenn Du näheres erfahren willst, dann wende dich doch einfach mal an einen Angelguide auf Rügen. Auch wegen der steigenden Beliebtheit leicht nach zu googeln.
Über das notwendige Tackle werden sie natürlich auch Auskunft geben. Ich denke es wird nicht viel anders ausfallen, wie bei dem üblichen Hechtfischen. Nur sollte man sein Material schon auf die großen Exemplare ausgelegt haben. Anschließende Materialpflege versteht sich von alleine, wegen dem Salzgehalt des Wassers.
Ich selber hatte leider noch nie das vergnügen um Rügen zu fischen. -
Dankeschön!
lg fangtas -
Welchen Abschnitt der Bodden du wählst ist deine Entscheidung.
Zu den Bodden selbst sei gesagt: Es ist gut wenn man ein Boot hat (ohne Bott bist du hilflos bei so viel Wasser), hinzu kommt eine Seekarte und evtl noch ein Echolot. Ein paar Gewässerkenntnisse sind auch nicht verkehrt.
Zur Ausrüstung ist es auch wieder eetwas Geschmackssache...
Ich fische dort meine Iron Claw Damokles mit 30-80 gr WG und eine Ryobi Zauber. Als Schnur habe ich eine 17er Spiderwire Stealth drauf. So eine Ausrüstung in der Richtung ist gut für Wobbler und GuFi's um die 15 bis knapp 20 cm. Alles darüber würde ich dir zu einer Rute mit 120 gr WG raten damit du auch mal GuFi's um die 25 cm vernünftig raushauen kannst.
An Ködern würde ich GuFi's bevorzugen. Von 15 bis 25 cm war alles fängig. Den Führungsstil und die Größe würde ich etwas vom Wetter und Jahreszeit abhängig machen.
Wobbler gehen natürlich auch. Da man entweder über Krautbänken (also Lauftiefe nicht über 1,5 M) oder Grund angelt rate ich dir zu einer kleinen Auswahl von Flachlaufenden Modellen die bis 1,5 Meter gehen und welchen die so bei 3-4 Metern enden.
Wenn kein Guide zur verfügung ist Seekarten studieren wo Kanten sind. Wenn vorhanden Echolot nutzen. Nicht von der Größe des Gewässers wahnsinnig machen lassen Spreche da aus Erfahrung! Angeln, angeln, und angeln. Dann wirds auch was mit dem Hecht.
Viel Spaß!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!