Sänger Master Edition High End Picker

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte mal zwei Fragen in die Runde werfen:


    Habt ihr schon Erfahrungen mit der im Titel genannten Rute gemacht?
    Welche Länger sollte die Rute haben: 2,70m oder 3,00m?


    Ich wollte mir vielleicht zu Weihnachten holen. (unwichtig! :roll:)


    Einsatzbereich:


    Futterkörbe bis max. 30g Eigengewicht
    Grundangeln auf Forelle, Aal, Zander (leichte Bleie bis ca. 30g)


    Bin auch für Verbesserungsvorschläge oder andere Empfehlungen offen!


    Mfg element


    PS: Shop z.B. Askari - Bestell-Nummer 121265.23.112

  • Ich kenne diese Rute nicht.
    Meiner Meinung nach, ist auch eine Länge von 3 Metern zu kurz. Ich fische meine Grundruten am liebsten bei einer Länge von um die 4 Meter. Dann sind sie meistens auch 3-teilig, was wiederum politive Auswirkungen auf die Transportlänge hat.
    Bei dieser Rute würde ich die 3.30 Meter lange Rute nehmen. Was man jedoch beachten sollte, ist die Transportlänge von 1.70 Meter.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • Hallo
    Zu der Rute direkt kann ich auch nichts sagen, aber ich benutze selbst einen Winkelpicker von YAD (mit zwei Wechselspitzen, der obendrein sehr Preiswert war)der 2,70 m lang ist. Das ganze funktioniert mit den von dir beschriebenen Futterkörben und Bleie sehr gut - habe damit auch Problemlos schon Karpfen landen können. ;)

  • Ich kenne die Rute nicht aber mir Persönlich wäre eine Rute von 3m. zum Fischen auf Zander und Forellen zu kurz. Zudem finde ich eine Picker Rute nicht gerade geeignet zum Zanderangeln und zum Aalangel erst recht nicht.
    Ich würde dir empfehlen neben dieser Rute noch eine Matchrute die etwas Kräftiger ausfällt. so hast du die perfekte Rute fürs Zander und Forellenangeln.


    mfg

  • Ist wohl Geschmackssache. ich finde ne Matchrute nicht so geeignet, aber ich nutze für Aal und Zander fast nur Heavy Feederuten. Ok die Picker gehen mit ihren 80g WG nicht ganz in den Bereich, aber eine 120g Feederrute ist für mich super auf Aal und Zander. Wobei ich sie aber meist als Grundrute fische, also nicht als Feeder mit Spitze als Bißerkennung. Aber sie kann es eben wenn das Gewässer es verlangt. Und sie ist eben auch in ihrer Hauptfunktion als Feederrute nutzbar. Liegt aber wohl auch daran das ich meine Heavy Feederrute mit z.B. 180g WG nur 1-3x im Jahr brauche, eine Aal-/Zanderrute aber so 50x. Da bietet es sich eben ann wenn die die 1-3x auch abdecken kann.


    Zu den Ruten kann ich leider auch nichts sagen, aber mit dem WG sollten sie für Deine Anwendungen gehen (wenn die Aale nicht sehr groß sind). Ich würde aber auch die längere version nehmen.


    Geht es Dir btw. um günstige Ruten? Ich selber bin grade an den 3,60m Fladen Fishing Feederruten interessiert. Kosten so 15 Euro + Porto das Stück, haben auch bis 80g Wg und sollen als günstige Ruten fürs Angeln auf Stinte und Wittlinge im Salzwasserhafen unter der Rutenspitze zum Einsatz kommen. Rute 2,5m über die Hafenmauer ragen lassen, Haken am Seitenarm mit 30g Blei und Fischfetzen als Köder runterlassen und Bisse an der Spitze sehen. Habe sie leider noch nicht, also kann ich nichts dazu sagen wie die sind und ob die ne Alternative wären.

  • Also ich fische mit einer Black Jack von Balzer Wurfgewicht bis 150 Gramm und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. EInige Forellen und auch Karpfen konnte ich ohne Probleme landen. Die Länge beträgt 4,20 m und ich denke bei einer Feederrute ist es besser eine längere Rute zu nehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!