Bald ist ja Weihnachten und die Töchter bekommen Ihre eigene Digi.
Hab folgende Modelle zur Auswahl:
Nikon Coolpix S220
Sony Cybershot W180
Sony DSC W190
Samsung ES55
Samsung PL50
Welche davon könntet Ihr mir empfehlen ?
-
-
petri helmut
ich hör mich mal um was so meine kompanen für welche haben schreib dir dann so in welche richtung du gehn kannst kumpel von mir arbeitet im technik laden kennt sich demzufolge aus mit digis
-
dann mal schon im vor raus mal vielen Dank
-
-
Wenn du ne gute Digicam suchst die auch mal runterfallen oder Regen abkann schau dir mal die Olympus Miyu an.
-
Prima Thread ... ich brauch auch eine neue & höre mir gerne Tips an.
Wenn jemand noch weiß, ob es wasserdichte Gehäuse als Zubehör gibt, wäre das klasse. -
petri tom
annst du mir vllt mal ne internet adresse geben
wo ich zutaten von boilie rezepten herbekomm -
-
Zitat von lounger
Prima Thread ... ich brauch auch eine neue & höre mir gerne Tips an.
Wenn jemand noch weiß, ob es wasserdichte Gehäuse als Zubehör gibt, wäre das klasse.Die Miju ist Wasserdicht und kann bis zu 2,5 m Wassertiefe zum Tauchen oder sonstiges benutzt und Ausgelöst werden. Hab mich das nur noch nie getraut....
-
Ich hab gerade gesehen, dass Toms Tip meinen Wünschen sehr nahe kommt.
Edit: es gibt sogar ein Modell was bis 10 Meter geeignet sein soll. Datt wärs.
-
Ich kann die Cam nur empfehlen. Meine Spiegelreflex würde ich bei Regen nie rausholen, bei der Cam isses mir egal ob da Fischschleim dran kommt oder es wie aus Eimern schüttet. Die kann das alles ab und macht echt gute Fotos.
-
-
Hört sich gut an ... aber kannst sie wenigstens mal ins Wasser halten, damit ich weiß, ob es klappt
-
Zitat von Tom Rustmeier
Die Miju ist Wasserdicht und kann bis zu 2,5 m Wassertiefe zum Tauchen oder sonstiges benutzt und Ausgelöst werden. Hab mich das nur noch nie getraut....
Jetzt beginnt doch die richtige Jahreszeit für einen Unterwassertest...
Ich kann da noch die Canon Digital Ixus Serie empfehlen, knipse selber eine Ixus 70. Die dürfte aber schon wieder weiter entwickelt sein (Ixus 80 oder gar 90).
Gruß donlotis
P.S.: Nikon und Canon, das ist wie Shimano und Daiwa in einer anderen Disziplin... nur so nebenbei angemerkt.
-
Ich würde auch ne Ixus schenken. Für Mädels in dem Alter durch Größe und Design echt Klasse geeignet.
Habe selbst so ein Teil seit Jahren im Jackentaschenbetrieb und bin recht überzeugt davon. -
-
#Ixus hab selber eine seit 1,5 Jahren, super klein und fein das Teil, für Töchter optimal da die Handtasche ja sowieso ständig voll sein wird.
-
-
Achso na dann, robust ist sie übrigens auch
-
-
Also zu den genannten kann ich jetzt nichts sagen, aber meine Schwester hat eine Panasonic Lumix DMC-FT1, diese ist auch wasserdicht und macht auch ganz gute Fotos.
Allerdings selber knippse ich mit der Panasonic Lumix DMC-FX55 und die macht für den Preis wirklich brilliante Fotos, was man an allen meinen Fotos hier im Forum sehen kann, die sind alle mit der geknippst. -
Die Olympus macht schöne Unterwasser Fotos.
Man muss aber die "Klappen" sauber halten! -
Moin,
zum Angeln nehm ich immer meine IXUS mit, klein und robust das teil.
sollen die Fische mal "größer" wirken nehm ich die Olympus SP-560UZ
mit 18x Optischer Zoom ein Kinderspiel.
Leider ist die aber recht groß.Gruß
Rudi -
-
-
Nach dem Fotografieren Cam einfach abspülen und gut trockenen lassen.
Ich hatte verschiedene Modelle.
Die erste hab ich gekillt, weil ich zu weit runter getaucht bin. (letztes pic)
Die zweite weil irgendwo ein Sandkorn in die Dichtung kam (daher die Anmerkung:klappen kontrollieren).
Die dritte lebt noch, ist bis 9m wasserdicht und hat 10 megapixels ( die ersten zwei pics).
Das ist auch sonst eine gute Cam finde ich, gutes Programm für Nachtaufnahmen mit Hintergrund (braucht Stativ) und für Serienfotos (für Sprünge etc.) und alles mögliche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!