in einem baggersee (pucher meer)meines vereins schwimmen sehr große karpfen,brachsen und graskarpfen.das problem ist nur, dass man dort nicht anfüttern darf.wie bringe ich es trotzdem fertig,eines von diesen biestern zu fangen?
-
-
In dem du den See beobachtest, herausfindest wo die Fische sowieso fressen und du dort den passenden Köder anbietest.
-
ich seh bloß immer wo sie sich sonnen,aber das nützt ja ziemlich wenig.
-
-
schwimmbrot wäre ne variante.
-
ja,aber wenn sie sich sonnen,kann man ihnen alles hinwerfen,aber sie beissen
nicht.hab es ja auch schon ausprobiert. -
Moin,
Ein "Baggersee" ist na klar super Oberflächig dahin gesagt.Ist es eine Badewanne oder ein See mit vielen Kanten oder anderen Features ?
Wenn man das wüsste wäre das schon gut von Vorteil!
MFG -
-
es gibt eine kante,die im see ist.ansonsten fällt der grund immer gleich am ufer ab.das ist eigentlich das einzige.
-
Dann versuch es an der Kante
So lustig es sich anhört, aber wenn es der einzig markante Punkt im Gewässer ist, leg deinen Köder dort hin
-
ja,hast ja recht,bloß welchen köder?die lauben zerfleddern mir den brotteig in sekundenschnelle.
-
-
Maden, Mais, Hartmais, Würmer, Pellets, ... usw.
Wenn dir die Lauben alles vom Haken holen, würde ich selektiver angeln, sprich mit Ködern, denen dir die Lauben nicht vom Haken/Haar holen können.
Eine weitere Variante ist Hartmais aufs Haar, das holen sie dir garantiert nicht vom Haar -
ich würde es auch so machen wie Steve18.
lg fangtas -
ja,aber hartmais kann man nicht einfach ins wasser hängen.man muss vorher anfüttern.das ist ja das problem:man darf nicht anfüttern.
-
-
Dann benutze doch nen Futerkorb oder ein Method feeder und knete etwas Grundfutter mit den Partikel drumherum oder zählt das bei euch auch als anfüttern ???
-
stimmt,das gilt ja dann nicht als anfüttern,dangä!
-
Puh... schwere Geburt, na dann bin ich aber beruhigt.....
-
-
hehe
Ich wollte dir auch erst den Tipp mit nem PVA Beutel geben, so kann man das Anfütterungsverbot auch immer schön umgehen, wenns nicht ausdrücklich verboten ist.
Aber mit deinen 15 Jahren wird son PVA schnick schnack glaube ich nicht grade sehr hilfreich sein ( nicht böse gemeint, aber meist sind junge Schüler (wie ich) bissl knapper bei Kasse)Den Hartmais, musst du aber nicht unbedingt anfüttern. Das geht auch schon so, du musst ihn halt nur vor dem angeln einmal aufkochen.
-
oder nimmm doch einfach ein PVa N oder Netz oder Schnur.Such dir was aus dir andren haben ja auch noch vieles genannt.denke mal das du was findest.
lg fangtas -
-
-
In dem du das Wasser und die Sonne beobachtes und mit sehr streg richenden Boilis angelst.
-
Wenn Du die Sonne beobachtest, könnte es danach schwer werden auf dem Wasser noch was zu sehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!