in dem baggersee meines vereins gibt es ein paar große welse.es wurden aber noch nie welche gefangen.das problem ist,dass man keine boote benutzen darf.bojenmontage kann man also vergessen.man muss aber köfis in größen von 30cm bis 50cm nehmen.ansonsten hat man nur beifänge von meterhechten.die sind natürlich auch nicht schlecht,aber in diesem falle möchte ich lieber einen 1,50-2,50 meter wels fangen.wer kann mir helfen?
-
-
Zitat
köfis in größen von 30cm bis 50cm nehmen.ansonsten hat man nur beifänge von meterhechten
Jaja, immer diese scheiss Beifänge sind schon nervig -
Wer die Meterhechte verschmäht, dem kann für seinen 2,50 Meter Wels nur noch der liebe Gott helfen...
-
-
Sind denn dieses Jahr Dauerferien? Hört das denn diesmal gar nicht mehr auf?
-
-
...davon abgesehn, weil ich nicht warum en Meterhecht kein 30er Köfi packen sollte...
-
-
natürlich würde ich mich über nen Meterhecht auch freuen,aber ich mein halt gezielt auf wels,da will man dann doch auch nen wels fangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wenn du auf einen Köderfisch primär Hechte fängst, verwende doch dann mal ein dickes Tauwurmbündel. Aber mecker dann nicht über die armdicken Aale
-
Leute die sich über Meterhechte beschweren dene ist nicht mehr zu helfen sorry. Jeder andere würde sich über eine schönen Meterhecht freuen.
-
-
ich hab doch gerade geschrieben,dass ich mich über einen meterhecht auch freuen würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Jetzt wirst du sowieso kaum noch Chancen auf Waller haben.
Freu dich über meterhechte und fisch auf sie gezielt.
Und die Welse dann wieder im Mai nächsten Jahres. -
Ich würd dir ja gerne helfen wiso helft ihr ihm nicht er will etzt einen wels und keinen Hecht....
-
-
Hi goetz,
wie reverend schon geschrieben hatte, wird es jetzt eher schwierig nen Wels zu überlisten.
Aber wenn du es denoch versuchen möchtest würde ich dir auch zum Tauwurmbündel raten, wie es LaZe schon mit ein wenig Ironie geschrieben hatte.
Oder einfach weiter mit KöFi versuchen, bis vielleicht dann doch mal der erste große Wels beißt und in der Zwischenzeit über die dicken Hecht-Omis freuen.
-
danke,dass wenigstens ein paar von euch tipps gegeben haben
-
Wir groß ist denn der See ?
-
-
Bei uns im Baggersee wurde letztens ein Wels auf Frühstüksfleich gefangen.Der hatte eine Länge von 1,30m . Aber wünsche dir noch viel Glück bei deinen ersten Welsfang.
Petri Heil!
lg fangtas -
5,7 ha.also nicht sehr groß.
-
Stimmt da ist unserer größer als eurer.
lg fangtas -
-
mein erster wels wäre es ja garnicht.hab ja schon zwei gefangen:30cm&42cm
-
ja,bei uns im fluss (amper) wurde kürzlich einer mit 110cm gefangen.köder war frolic.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!