• nabend,


    Mir schwebt schon sehr lange der gedanke das ich mir noch ein futterboot zulege. Nachdem ich heute mehr oder weniger das boot live vorgeführt bekommen habe , war klar solch ein teil bringt enorme vorteile und muss her :)


    Was mich von den Socken gehauen hat war der preis!(ca.1500€)


    Die schmerzgrenze liegt bei mir allerdings bei 600€ incl. integriertem Echolot.


    Meine frage ist, könnt ihr mir eins empfehlen bzw bekomme ich für dieses geld schon ein vernünftiges boot ohne das ich mehr ärger wie spaß damit habe?

  • Hi,


    wenn du ein neues für max 600€ mit Echolot findest und wenn möglich auch noch eins was mehr wie einmal funktioniert, zudem noch mehr als 1 Kg Futter laden kann, sag mal bescheid!!!


    Für den Preis bekommst du nicht mal ein gebrauchtes mit Echolot.
    Ich überlege auch ob ich mir eines mit Echolot kaufen soll oder ohne!?
    Mein Favorit ist auch das Carponizer mit Echolot, aber 1200€ ist halt schon keine Schnäppchen.


    Aber brauch man ein Echolot, ich stelle es mir toll vor, mal zusehen wie es unter Wasser aussieht, für fremde Gewässer ein Vorteil. Aber für den Hausgebrauch wird es doch eher benutzt um an Stellen zufahren die man nicht genau anwerfen kann. Da tut es auch eine kleinens, was billiger ist...


    Aber wie gesagt bei deiner Preisvorstellung glaube ich nicht das du eines bekommst... Wenn ja sag bescheid...


    MfG Binde



  • Deshalb erkundige ich mich hier, was die böötchen betrifft habe ich nämlich keinerlei erfahrungswerte.


    Ob ein futterboot ohne echolot lohnenswert ist bezweifle ich ,denn man verschätzt sich doch stark .

  • Hi


    ich würde dir zum Mini Bait-Crusier von Ultimate raten , kostet mittlerweile so um die 350 - 400 € im Laden. Ich habe das gute Stück selbst und bin hoch zufrieden, vom Carponizer unterscheidet es sich nur geringfügig durch eine etwas andere Aufteilung. Es hat z.B. nur eine Zentrale Futterklappe , statt 2.


    Das hat Vor und Nachteile und ist im Endeffekt eine Frage des Geschmacks.


    Wegen dem Echolot würde ich dann bei Carplounge schauen, und das Boot entweder mit dem Entry-Fish Finder ausrüsten ( Dann wärst du so bei 600-650 € ) oder du legst noch ein bissel was drauf und holst dir das Smartcast mit dem 100 mW und landest so bei 800 € wenn du einwenig mit denen redest. Das ist zumindestens die Combo die ich verwende und ich bin super zufrieden. Der Einbau ist übrigens auch super einfach und in 20 Min erledigt.


    Mfg


    Daniel

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

  • Ach, in den ersten 6 Monaten ist der Händler dran und was danach noch kaputt geht ist schnell repariert, soviel Technik steckt da nicht drinne !


    Außerdem werden die bestimmt wieder gekauft ^^

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

  • Vögelchen haben mir mal gezwitschert das manche "Hunter" nicht mal mehr auswerfen können, weil sie nur mit den RC Futterkahn fahren.




    Ne Ne , da werf ich lieber wieder auf den halben Meter genau mit der Rute vor die Baumreihe.......

  • Zitat von Lennard

    Vögelchen haben mir mal gezwitschert das manche "Hunter" nicht mal mehr auswerfen können, weil sie nur mit den RC Futterkahn fahren.




    Ne Ne , da werf ich lieber wieder auf den halben Meter genau mit der Rute vor die Baumreihe.......


    Hehe wohl wahr :)


    Angesprochen fühle ich mich trotzdem nicht, vielmehr soll das futterboot mir auf einer distanz helfen, die außerhalb der wurfweite liegt ;)

  • Ach da unterstellst du den meisten Anglern aber was.


    Mit dem Futterboot ist es einfach praktischer, wenn ich soweiso die Handvoll Anfutter rausfahre kann ich die Montage gleich mitnehmen.


    Auswerfen kann ich wenn ich möchte aber immer noch recht genau.

    Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten wie die Schilderung der reinen Wahrheit. (Joseph Conrad, ukrainisch-brit. Schriftsteller, 1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!