Mal eine Frage die hier (hoffe ich) noch nicht so oft gestellt wurde!
Auf welche Fischarten angelt ihr denn im Winter
Benutzt ihr im Winter andere Köder als im Sommer
Mal eine Frage die hier (hoffe ich) noch nicht so oft gestellt wurde!
Auf welche Fischarten angelt ihr denn im Winter
Benutzt ihr im Winter andere Köder als im Sommer
Hallo flameskull
bei mir ist im Winter hauptsächlich Aalrutte (mit Fischfetzen oder Wurm) und Hecht.
Beim Hecht meistens mit Köfi aufm Grund, da sie im Winter relativ weit unten stehn.
Rote Gummifische haben sich bis jetzt auch ganz gut bewährt.
Hoff ich konnt dir ein wenig helfen
Aiteln, Rotaugen und Barsche sind auch im Winter präsent. Im Winter gehen fleischige Köder wesentlich besser. Ausnahme ist Hanf bei den Rotaugen.
bevorzuge hecht und barsche.
hab auch schon schöne barben im winter auf köfi gefangen.
...sei so gut und komme doch nicht jedesmal, wenn ein neuer User eine Frage stellt, mit dem erhobenen Oberlehrerfinger daher und verweise ihn auf die Suchfunktion u.s.w.
Schon klar, dass gewisse Fragen immer wieder gestellt werden, aber Du solltest schon ein bisserl vom Hohen Roß herunterkommen. Würdest Du Dich über so einen Empfang freuen?
Also immer cool und natürlich bleiben.
Gruß
Andal
@andal(was heißt das eigentlich?):
meine rede
Schon okay Andal und flameskull, tut mir Leid falls es anders rübergekommen ist wie ich es gemeint habe. War eigentlich nur gut gemeint, als Tipp.
Sorry Leute ,
wenn ich als "Frischling" diese Frage stelle aber gilt bei euch nicht die Winterschonzeit von 15 Oktober-15 März????
Hallo Angel-Max,
da Du in Deinem Profil nicht vermerkt hast, aus welcher Ecke von Deutschland Du kommst, folgendes im allgemeinen:
Es gibt verschiedenen Schonzeiten innerhalb der einzelnen Länder in der BRD, regional unterschiedliche Schonzeiten, sowie von Vereinen und Fischwasserbesitzern individuell erstellte Schonzeiten.
Eine "Winterschonzeit" war mir bisher noch nicht bekannt!
Aber man lernt nie aus!
Grüße aus München,
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!