Hallo Leute,
ich hab im letzten Blinker einen Artikel über Devon-Spinner gelesen, zugegeben ich hab sie davor noch nicht gekannt, aber in dem Artikel wurden sie als wahre Fangmaschinen auf Forellen beschrieben.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich diese Spinner kaufen kann. Auch Erfahrungen oder Meinungen sind willkommen.
Devon-Spinner
-
-
Devons sind schon so alt, dass sich kein Lebender mehr erinnern kann, wann sie erfunden wurden. In GB und IRL sind sie heute noch gängige Lachsköder. Allerdings gibt es auch kaum Köder, der einen dermaßen grimmigen Drall in die Schnur bringen, wie die Gruppe derart rotierender Spinnköder.
-
Im Blinker steht doch welche Firma diese Vertreibt unzwar eine Russische Firma. Wäre ich du, würde ich mir diesen Köder nicht kaufen, denn für 25 bis 35 Euro kannst du mehrere bessere Köder kaufen.
-
-
Doch, einen kenne ich, nennt sich Helikopter und ist für Forellen gedacht. Wer den nicht mit 2 Dreifachwirbeln fischt, der bekommt einen gewaltigen Drall auf die Schnur und das gibt gigantische Tüdel
Ach ja, die Devon-Nachbauten, einfach zu teuer, 25 €, um einen Hänger zu riskieren.
-
OKe danke für eure Antworten. Also für 30€ wollte ich mir wirklich keinen Spinner kaufen. Na ja vllt. seh ich ja mal irgendwo welche.
-
Konnte es nicht lassen und hab mir gerade den Devon Meteor in 2x bestellt ich hoff der taugt was fürs Frühjahr
-
-
Cool kannst du mir sagen wo du sie bestellt hast ?
-
Angeln-x.de mal schauen sehen ja nicht sonderlich aufreizend aus aber die Technik und der Preis wirds scho richten.
-
Also für den Preis wollte/würde ich mir ja wie gesgagt keinen Spinner kaufen Aber trotzdem danke für den Link.
-
-
Zitat von AalAlf
Konnte es nicht lassen und hab mir gerade den Devon Meteor in 2x bestellt ich hoff der taugt was fürs Frühjahr
Prima! Dann hoffe ich auf einen Erfahrungsbericht, auch wenn er negativ ausfallen sollte!
Vielleicht widerlegst du ja meine Meinung, dass die Dinger nicht viel taugen, außer, dass man sie weit rausdonnern kann... -
Genau!!!
-
Bericht wird folgen, ich setze meine hoffnung auf das Preis Leistungs verhältniss^^
-
-
Ich denke das der Köder schon gut ist. Auch das System mit den zwei Blättern die gegeneinander laufen und den Drall mindern sollen klingt interessant.
Der Preis ist aber hald heftig... -
es gibt auch günstigere ab 5 € allerdings nur mit einem Blatt
darf ich den Shop nennen bzw verlinken? ich meine in der Übersicht gelesen zu haben das dies nicht erlaubt ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!