Fischen hinter Brückenköpfen am Rhein ?

  • Hallo,


    ich habe vor hinter einem Brückenkopf am Rhein zu fischen. Wurfweite ca. 80-100m. Die Weite ist nicht das Problem, mit meinen Brandungsruten und 220g Krallenblei schaffe ich das.
    Denke das kann eine sehr interessante Stelle sein, da bestimmt tief ausgewaschen.
    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Stellen? Hab ich überhaupt eine Chance dass das Blei dort liegen bleibt? Möchte mit Tauwirm und Köfi fischen.


    Bitte um Erfahrungswerte.



    Grüße,
    Kai

  • Also die Strömung von Rhein ist Stellenweise so stark, dass ich glaube das Blei bleibt nicht liegen, nicht auf die Entfernung, es sei denn es verankert sich definitiv. Aber grundsätzlich ist das natürlich ein heisser Platz, vielleicht findest du auch einen, der etwas näher gelegen ist.

  • Klar gibts noch andere gute Plätze, aber genau der interessiert mich. Denn dort habe ich noch nie jemanden angeln sehen.
    80 Gramm in der Strömung? Aber nicht am Rhein. Gerade auf die Entfernung baut die Strömung sicher enormen Druck auf die Schnur auf.
    Krallenbleie und Circle Hooks sind meine Hoffnung.
    Krallenbleie kann ich für den Rhein wärmstens empfehlen, leider fern der Küste sind die guten mit doppelter Kralle fast nicht zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!