Versandhandel Illex & Lucky Craft

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe mich nun entschieden meine Tacklebox fürs Spinnfischen zu erweitern. Nun habe ich zwei grundlegende Entscheidungen getroffen:


    1.) Kaufen von neuen Wobblern der Marken Illex und Lucky Craft
    2.) Kauf über das I-Net, da der Händler meines Vertrauens die Marke L.C. nicht führt und von Illex nur ein beschränktes ANgebot besitzt.


    Wer kann mir einen Versandhandel empfehlen der beide Marken führt?
    Folgende Wobbler wollte ich mir zulegen:
    L.C. Pointer und Illex Arnaud in allen Größen.



    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke[/schild]

  • Es lohnt sich eben des öfteren mal den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Denke aber bitte daran, das du zusätzlich ein Paypal-Konto benötigst.
    Des weiteren musst du auf die Preise noch 19% Einfuhrumsatzsteuer berechnen und falls du zu viel auf einmal kaufen willst, kommt noch ein Zollsatz (ca. 3-4% auf Angelgerät) dazu.


    Trotzdem noch erheblich billiger als hier. ;)

  • 22 Euro Warenwert. Der aktuelle Umtauschkurs ist auf http://www.zoll.de angegeben. Darüber werden auch die Portokosten versteuert :shock: !
    Es kann also durchaus Sinn machen sich mehrere kleine Päckchen schicken zu lassen bzw. das vorher mal nachzurechnen.


    Paypal ist eine von Ebay betriebene Bank, die ein gleichnamiges Überweisungssystem betreibt.

  • Genaues zu Paypal findest du hier. Dieser Shop lässt nur diese Zahlungsweise zu.


    Bei 100-150 € liegst du glaube ich noch im Zollfreien Bereich. Der wurde auch erst kürzlich angehoben. Genaueres kannst du aber auf den Seiten des Zolls nachlesen. Einfuhrumsatzsteuer wird aber trotzdem fällig, das liegt die Grenze nämlich schon bei ca. 20-25 €, kannst du aber auch nachlesen.


    edit: Da war der lounger wohl schneller...

  • So mein Pay pal ist eingerichtet und ich will bestellen :)


    Welche Wobbler von LC wären den noch gut für Zander bzw. Hecht. Das Gewässer hat ne durchschnittliche Tiefe von 1 - 1,5m und na Größe von ca. 1ha. trübes Wasser, kaum Wasserpflanzen aber Sand- und Steinbänke. Die Hängergefahr ist hier gleich Null, ausser man nimmt die Bäume am Ufer ins Visier ;)

  • Ich habe nur Modelle aus der Pointer Serie, weil ich diese Art der Köder sehr schätze. Für Hechte sind sie sehr gut, zu Zandern kann ich bekanntlich nichts sagen. Ein Kumpel sagte mir aber, das Twitchbaits weniger gut zum Zanderfang geeignet seien, in wie weit das stimmt, kann ich aber wirklich nicht beurteilen, da ich in Gewässern mit Zanderbestand nicht mit diesen Ködern fische (hohe Hängergefahr)

  • so hab bei dem ebay shop bestellt.
    Wie lange dauert das denn ungefähr?
    Hast du da auch schon bestellt?


    PS: hab mir gestern nen Slender Pointer Rainbow Trout 112 gekauft und gleich getestet und prompt rennt mir ein Zander drauf (siehe FB Zander)


    geiler Köder! da musste ich beim ebay shop gleich mal zuschlagen. :D
    da der im Geschäft sage und schreibe 30 Euro gekostet hat, da hat einer gelangt zum testen. Aber geiles Teil das Laufverhalten ist der Hammer.

  • Hey Super, wünsch dir viel Spaß dabei.


    Kleiner Tipp:


    Zurzeit laufen bei mir die Pointer (100 & 128 SP) sehr gut, wenn du sie langsam führst und ich sie zwischen den Schlägen 2 bis 3 Sekunden stehen lasse. Die Bisse in diesen Phasen sind so brachial, dass ich mich immer total freue, wenn es passiert.


    Zum Glück ist bald Wochenende und ich kann auch wieder los die "Luckys" baden.

  • Danke für den Tip.


    Bin mal auf die Live Pointer gespannt...


    Ist bei mir nur Schade das in unserem See nur Zander sind. Die Hechte kann ich nur in ner Talsperre fangen und da ist mir die Hängergefahr Eindeutig zu groß.

  • Zitat von Madgraf

    Die Hechte kann ich nur in ner Talsperre fangen und da ist mir die Hängergefahr Eindeutig zu groß.


    Die Talsperren, die ich bisher kennen lernen durfte, sind doch in den meisten Fällen sehr tief. Falls du da vom Boot aus fischen kannst, tendiert die Hängergefahr eigentlich gegen 0, denn so tief laufen die Pointer nicht.


    Allerdings setze ich diese Köder auch nur an Stellen ein, wo ich mit absoluter Sicherheit keine unlösbaren Hänger habe und ein Köderretter ist für den schlimmsten Fall auch immer dabei. Ich kann dich also verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!