• Moin ihr Süchtigen,

Ich hab zur Zeit ein klitzekleines Problemchen. Klitzeklein triffts wohl am Besten. Ich hab festgestellt, dass ich beim angeln teilweise zu schwere Jigs habe. Speziell in meinem Lieblingsgewässer ist selbst ein 7,5gr Jig schneller am Grund als ich "Zander" rufen kann. Faulenzen und jiggen wird damit zum reinen Albtraum.
    Habt ihr schon irgendwo (im Netz?) Jigs gefunden die:

a) möglichst stand up köpfe haben
    b) ein Gewicht unter 7,5gr haben
    c) und dazu noch eine Hakengröße von 2/0 , 4/0 und oder 6/0

ich hab mich da blöd gesucht und nur die Hammerteile ab 10gr gefunden.

Danke

• Ja, gummitanke hat z.B. 3,5g Köpfe mit 2/0 Haken dran. Sicher auch noch andee, aber als ich schon so schnell zumindest damit fündig war habe ich das Suchen aufgegeben. :D

Jigköpfe
    Erie Jigs und dann da mitten drin

Football Jigs das selbe.

• Jetzt mal ganz ehrlich, bei solch flachem Wasser würde ich andere Köder vorziehen ;)
    Aber z.B. bei thejigmaster.com wirst du ab 4 Gramm bedient... :D
    Wobei man bedenken muss, dass nicht jeder Gummi mit so wenig Blei vernünftig läuft. Da brauchts z.B. eher Shads mit wenig Aktion bzw. zumindest einer sehr weichen Gummimischung.

• Andre Köder laufen erst recht nicht ;)

Mal Spaß beiseite, die Gummis die ich dran habe sind ziemlich aktionslos aber gerade bei Zander (bin im falschen UnterForum gelandet) rocken die richtig. Leider sind die Absinkphasen unspäktakulär kurz, man kann quasi durchkurbeln ;) Zumal dort keiner jiggt, sondern alle nur Spinner oder Blinker durchs Wasser ziehen. Da will man das eben auch mal probieren.
    Gewässertiefe ist so ca. bei 1 - 2 m am Ufer gern mal 0 ;)

Auf der anderen Seite habe ich gestern in der Elbe gemerkt, dass an einigen Stellen die Bisse sehr spät kommen, eine längere Absinkphase wäre da schon genial. Einfach mal zum testen obs dann klappt.

• Sei gegrüßt,
    also ich habe auch kaum Absinkphase (gewollt)... Sobald ich zu aggresiv fische, bleiben die Bisse aus.
    Ich "schleife" den Köder eig. nur. Keine hohen Sprünge, im Gegenteil.
    Also ich finde es nicht tragisch wenn die Absinkphase sehr kurz ist.
    Wohl gemerkt auf Zander, fürn Hecht sind hoge Sprünge besser.

• Wie wärs mit Carolina rig?
    Also Blei vom Gummi trennen und diesen am Vorfach anbieten? Sollte bei No-Action Shads ja ganz gut funktioneren, aber auch andere Gummis kämen dann in Frage: Twister und Würmer z.B.

• Bei Jigmaster habe ich einmal bestellt.
    Erst kam nicht alles mit (leichte Jighaken fehlten), dann war noch ein falscher Gufi dabei. Auf meine Mail hin habe ich die Jighaken bekommen, den richtigen Gufi leider nicht. Naja immerhin hatte ich einen anderen dafür, aber das ist bei mir negativ hängen geblieben. Weiterer negativer Punkt bei mir war das sie viele Farben nicht vorrätig haben. Habe da immer mal wieder reingeschaut (grade jetzt wo ich mal wieder was bestellen möchte) und es ist immer noch so.

Es sind aber nur meine Erfahrungen von einer Bestellung! Mich würde da dann Lahnis Erfahrungen zum Laden interessieren und auch Deine, solltest Du da bestellen. Da die Jana bei einem Forentreffen aus einem anderen Forum recht positiv aufgefallen war (ich selber war nicht dabei aber habe die Berichte gelesen) war ich auf den Laden gestoßen. Daher kann ich es mir gut vorstellen dass ich einfach nur Pech hatte. Bevor ich dem laden aber ne zweite Chance gebe (bin halt wegen dem Gufi noch nachtragend, das Versehen kann immer mal passieren und wurde ja behoben) bräuchte ich halt noch einen kleinen Anstoß durch positive Erfahrungen.

• Schonmal drüber nachgedacht selber welche zu Gießen? Passende Gussformen bekommst du bei der Gummitanke.de (Do It Form).

Die VMC Haken dazu bekommst du dort ebenfalls in jeder größe. Billiger als dort gibt es die nirgendwo.

Falls du spezialgrößen brauchst einfach bei 1 2 3 nach Silikonformen suchen. So kannst du dir deine Handgemachten Bleiköpfe nach deinem Gusto selber gestalten.

Ich kaufe schon lange keine Köpfe mehr sondern mache lieber ein oder zweimal im Jahr eine Gießaktion und decke damit meinen Jahresvorrat. Ist bei weitem billiger und macht dazu noch spaß. Außerdem ist die Qualität der Köpfe bei weitem besser als wie die in Shops (optisch jetzt). 8)

• Die schlechte Erfahrungen mit dem Shop kann ich nur mehr als teilen Kai und ich werde dort nie wieder etwas bestellen.

Diese Bude ist der einzige Laden, der mich bisher abgezockt hat und das, obwohl ich bestimmt ein halbes Jahr, mehrfach in Kontakt mit der Dame gestanden habe. Sie ist ja auch im anderen Board aktiv und dort habe ich sie auch mehrfach via PN angeschrieben.

Erst wollte sie die Ware immer wieder raus schicken, doch es kam nichts. Dann wollte sie mir entweder das Geld zurück überweisen, oder mit für den Wert "etwas zusammen packen"!

Natürlich wollte ich mein Geld wieder haben, aber darauf warte ich noch heute und das ist sicher schon 1 Jahr her (oder länger, keine Lust nach zu sehen).

Da es nur um einen kleinen Geldbetrag ging, habe ich keine weiteren Schritte eingeleitet. Für mich ist die Bude gestorben.

• Tom "Giesser":

Das hab ich mir auch schon überlegt. Bis jetzt hat nur meine Frau immer Veto eingelegt... Angst vor abgebrannter Bude oder so^^
    Werd ich mal bei der Gummitanke vorbeischauen.

Wenn ich meiner Frau das sage, fragt die mich ob ich in den Puff gehe^^

• Zitat von AnglerRDG

Tom "Giesser":

Das hab ich mir auch schon überlegt. Bis jetzt hat nur meine Frau immer Veto eingelegt... Angst vor abgebrannter Bude oder so^^
    Werd ich mal bei der Gummitanke vorbeischauen.

Wenn ich meiner Frau das sage, fragt die mich ob ich in den Puff gehe^^

Na dann machst du das eben einfach im Garten oder auf dem Balkon. Brauchst ja nicht viel für. ;)

• Weisst du Tom, das werde/würde ich auch selbstverständlich machen, aber dann hätte meine Frau keinen Grund sich aufzuregen. Und somit sag ich zumindest erst einmal ich mach das in der Küche, dann platzt sie. Ich sage demütigst

Zitat

"Schatz, du hast mich überzeugt. ich muss DIR Recht geben, und werde natürlich in den Garten gehen dazu. Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast."

Meine Frau fühlt sich gut, ich grinse mir nen Ast uuuund ich hab am Abend Sex... Frauen sind soooo berechenbar :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!