Schweinegrippe

  • Laßt ihr euch impfen? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Bin noch unentschlossen (0) 0%

    Guten Morgen,


    da der H1N1-Virus sich ja nun mal immer schneller ausbreitet, würde mich mal interessieren wie ihr mit diesem Thema umgeht. Auch die Zahl der Todesfälle nimmt ja zu, macht ihr euch da Sorgen um euch und eure Familien, oder ist euch das ganze relativ egal? Bin mal auf Meinungen anderer gespannt. Ich selbst habe mich noch nicht impfen lassen und weiß auch nicht ob ich das machen lassen sollte, bei der normalen saisonalen Grippe lasse ich mich auch nicht impfen, bin auch nicht so ein anfälliger Typ für Grippe.
    Wie seht ihr das ganze?


    LG Tina

  • Ich lasse mich vorerst nicht impfen! Jeder der sich impfen lässt sollte sich vorher fragen warum die Regierungsangestellten nen anderen Impfstoff kriegen als wir "normale" Bürger! Das ist für mich schon mal ein Grund mich nicht impfen zu lassen! Zum anderen glaube ich nicht, dass ich daran sterben werde und lasse es bleiben.


    Klar gibt es Tote, klar nehmen die Krankheitsfälle zu, aber bei der normalen Grippe ist es jedes Jahr auch so! Für mich ist das mehr hoch gebausche als alles andere!!!

  • Also ich setzte hier deutlich auf "NEIN".
    Aus dem Grunde, (ich kann nur wieder für mich sprechen), fühle ich mich kräftig von den Medien durch die Landschaft getreten! Ein großes Spiel von pharmazeutischen Unternehmen, den Krankenkassen und der Politik! Ich möchte hier nich tiefer ins Deteil gehen, da die Problematik und die Lüge derjenigen zu weit reicht und viele Wurzeln hat.
    Ich kann nur sagen, dass die Pharmaindustrie und die Krankenkassen, die alle in der hiesgen Politik eine große Rolle spielen, ((unmengen an Geld)) ausgegeben haben, um diesen neuentwickelten und noch nicht ausreichend getesteten Impfstoff zu erhalten! Man konnte es gut beobachten, dass nach den ersten Umfragen, wo sich das Schweinegrippevirus schon ausgebreitet hatte und präsent war, aber die Wirkung dieses Viruses nicht wie jetzt dramatisert wurde, sich wenig bis gar keiner impfen lassen wollte! Genau 7% der deutschen Bevölkerung wollten sich impfen lassen, einige wenige waren unentschlossen und weit über 80% wollten sich nicht impfen lassen!
    Für Politik, Krankenkassen und die Pharmaindustrie ein NO-GO! Viel Geld wurde investiert, was auch wieder reingeholt werden muss! Also schaltet man das ein, was die Bevölkerung lenkt und am besten beeinflussen kann, weil man dort Tag-Täglich mit konfrontiert wird! In Amerika und anderen Ländern hat es blendent funktioniert und verliert nicht an Wirkung! >ANGST< Angst, verbreitet durch undurchsichtige Nachrichten und Berichterstattungen und Lügen derer die Geld machen wollen. Medien werden gelenkt von denen die Macht haben und die, die Macht haben, wollen natürlich ihre Macht ausbauen. Und das kann man nur wenn man Geld hat!
    Versetzt die Bevölkerung in Angst und sie werden für ihr Wohlbefinden und ihre Sicherheit viel Geld bezahlen! Selbstverständlich kann man sowas nicht in zwei großen Schritten machen, das wäre zu auffällig. Viele, viele kleine Schritte sind effektiver, bringen mehr Geld und nicht so viele Leute die dumme Fragen stellen! Einfach gesagt, eine verdummte Befölkerung, die man leichter lenken und führen kann!
    Da ich nicht zu diesen Menschen zählen möchte, werde ich gegen alles anstinken, was sie mir vorschlagen und "verkaufen" möchten! Besonders den Terror der Medienwelt und die Angstverbreitung gegen Terroristen in fernen, fernen Ländern und irgendwelchen Vieren, die meiner meinung auch von Menschenhand erschaffen wurden um kräftig zu kassieren!
    Ausserdem, der/, oder diejenige, der/die ein gesundes Immunsysthem hat, braucht weiss Gott, nichts befürchten! Das Virus ist genauso effektiv wie ein normaler Grippe-Virus, "nur" deutlich ansteckender!!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Jedes Jahr sterben viel mehr Menschen in Deutschland an der normalen Grippe. Also warum sollte ich mich dann Impfen lassen?? Sehe das eigentlich genauso wie Matthias, da wird durch Medien ein Riesenhype entfacht damit die Länder nicht auf den Kosten für den Impfstopf sitzen bleiben. Außerdem lasse ich mir nichts impfen was nicht ausreichend getestet wurde.

  • Nö ich lass mich nicht impfen. Warum auch? Zum einen sehe ich es wie Matthias, zum anderen bin ich der Meinung, wenn es mich dahinraffen soll, dann man tau. Sollen sich die Viren mal so richtig Mühe geben.


    Die wa(h)re Epidemie nervt mich nur noch, womit fing das an?
    BSE als Einstiegsdroge, SARS, Gammelfleisch, Vogelgrippe als bewusstseinerweiternde Drogen und nun die Schweinegrippe... vielleicht hält die sich sogar 2 -3 Jahre, wer weiss das schon und dann wird wahrscheinlich eine erneute Krankheit auf uns zukommen.
    Vielleicht sogar alte Bekannte, das Revival der Pest, Poken und Kinderlähmung. Ausgegraben aus der Versenkung der Bedeutungslosigkeit. Und dann wieder aktuell, schliesslich haben diese Krankheiten vor Jahrhunderten schon reale Menschenleben gekostet.


    Achja, nachdem erst erklärt wurde das die Grippe eher harmlos ist, setzt man jetzt auf die Mutationsstrategie. Der ehemals relativ harmlose Virus könnte mutieren. Und wenn dann jeder 3. Deutsche angesteckt ist, dann ist dies Risiko umso größer. Und selbst wenn... dann ist das halt so. Müsste doch im Sinne der Politik sein, da werden schliesslich Arbeitsplätze, Betreuungsplätze frei oder noch besser Renteneinsparungen.

  • Also ich werde mich nicht impfen lassen !!!


    Wie CarpGear schon geschrieben hatte rafft die "normale Grippe" auch nen Haufen Menschen hin. Ich fühle mich da stark genug für, dass ich das bissl Grippe auch durchhalte.


    Der einzige Punkt wo ich nochmal überlegen würde, wäre wenn sich der ganze Virus verändern würde und es irgendwann eine gefährlichere Form geben würde. Wobei auch da dann erstmal ein Serum erfunden werden müsste !!!


    Naja, mal gucken. Ich für mich habe so das Gefühl, dass das ganze Thema doch zu sehr "übertrieben" wird.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich lass mich auch nicht impfen !!
    Ich kann meinen Vorredner nur beipflichten. Obwohl durch meinen Arbeitplatz am Flughafen die Ansteckungsgefahr schon hoch ist, aber das ist sie auch bei allen anderen Krankheiten.


    In diesm Sinne einen Toast auf die Pharmaindustrie, und möge sie weitere Arbeitsplätze schafen ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Außerdem lasse ich mir nichts impfen was nicht ausreichend getestet wurde.


    Da habe ich ja gestern wieder son Brüller gehört in den Nachrichten, von irgend nem Futzie der Pharmazeutischen Gewerkschaften, dass das Mittel schon ausreichend getestet wurde und das man auf keinen Fall Medikamente verordnet, oder emphielt, die nicht sicher wären!
    Wie kann sone Type dabei nicht rot im Gesicht werden??
    Wie lange gibt es das H1N1 Virus denn schon, wann wurde es entdeckt, oder besser gesagt, entwickelt?
    Also ich glaube nicht, dass sie den Impfstoff über mehrere Jahre testen konnten, da sie ja angeblich gerade nach der Entdeckung und dem Auftreten dieses H1N1-Viruses sofort mit der Herstellun des Impfstoffes begonnen haben! (Nach deren Aussagen). Deswegen die Verzögerungen in der Auslieferung dieses Impfstoffes. Und wieso bekommen die oberen Herren unserer Dichter und Denker einen anderen Impfstoff, so wie von Carp Gear schon angesprochen? Da stinkt was ganz gewaltig!
    Einfach men rein inne Vene und sich gut fühlen!! Sorry, wird ja Subkutan gespritzt! (Unter die Haut in die Fett- und Muskelschicht).
    Also was darf ich glauben? Die Version, dass sie den Stoff ausreichend getestet haben, das würde aber bedeuten, dass sie den Virus schon viel, viel früher kannten und wohlmöglich selbst entwickelt haben, oder die Version, dass das wirklich ne große Kacke ist, das Virus ist neu aufgetreten und die haben eben auf die schnelle ein Gegenmittel entwickelt was unzureichend bis garnicht getestet wurde!?
    Ich glaub denen garnichts mehr! Die verhaspeln und wiedersprechen sich in einem Atemzug!
    Da weise ich auf das Beruhigungs- und Schlafmittel für Schwangere anfang der 60'er Jahre hin. Contergan. Wurde auch mal soeben von den Blitzbirnen verabreicht! Traurig für die Menschen, die darunter leiden müssen!
    Ich habe weiss Gott keine Lust auf eine Neuaflage dieser dramatischen Umstände, wo der Ausgang, in welchem Umfang auch immer, noch nicht bekannt ist!

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Habe grade erst so einen schönen bericht in der Zeitung gelesen. Ein Mann wollte seine Frau (Risikopatientin wegen Asthma) impfen lassen, nur verträgt sich halt nur das Mittel ohne Zusatzstoffe (Allerige gegen Quecksilber das im anderen drin ist). Also zum Hausarzt, der bekommt nur das normale also sollte er zum Gesundheitsamt. Das sagte sie haben nur das normale also soll er zum Hausarzt. Da ging er nicht hin weil er da schon war. Also zum Bundeswehrkrankenhaus. Die hatten das gewünscht, können es aber nicht ruasgeben, außer man rechnet privat ab. Hm zu einer großen Apotheke, die für die Versorgung damit zuständig ist. Die haben nur das normale. Ok die Feuerwehr angerufen, die bekommen doch auch das ohne Zusatzstoffe, oder? Nein bekommen sie nicht, also konnten sie nicht helfen. Dann zur zeitung, und die haben dann rausgefunden, dass es für Schwangere auch den ohne Zusatzstoffe geben wird (warum eigendlich wenn der andere harmlos ist?) und dafür kann seine Frau sich dann beim Hausarzt registrieren lassen.


    Das Mittel für solche Risikopatienten kommt aber erst Mitte November, super nicht wahr wenn sie doch als Risikopatienten früh behandelt werden sollten.


    Ich einnere mich auch noch daran, dass vor einer Woche Impfen ein Problem war. Man musste die Dosis an einem Tag (oder waren es zwei) verbrauchen. Aber die Ärzte hatten so wenig Nachfrage, dass sie Listen mchen mussten damit es sich lohnt ne Flasche auszumachen. Jetzt berichten sie von Leuten die 100km Umweg machen um sich in einer langen Impfschlange einzureihen...


    Ich sehe mich nicht als Risikopatient, also warum sollte ich mich impfen lassen? Wenn es mutiert, dann nützt die Impfung gar nichts, und harmloser als die normale Grippe ist es im Moment auch noch. Ein Kumpel beim Bund hat sich jetzt gegen die normale Grippe impfen lassen, aber auch er meint Schweinegrippe ist nicht. Mein Onkel hat erzählt das er es, als Risikopatient, gemacht hat. Er lag erstmal zwei bis drei Tage flach.


    Ohne diesen ganzen Rummel mit unerprobten Zusatzstoffen und Sonderbehandlung für Politiker hätte es evt. ja ganz anders ausgesehen, aber auch dann hätte ich mich wohl erstmal nicht impfen lassen. Sehe dazu noch nicht den triftigen Grund es zu machen, dafür abr die Chance dadurch erst krank zu werden und ein paar Tage flach zu liegen.

  • Mir kommt es so vor, dass seit der Impfstoff vorhanden ist sehr viel Druck auf die Bürger ausgeübt wird.
    Als noch kein Impfstoff vorhanden war, wurde die Bevölkerung damit beruhigt, dass der Verlauf der Schweinegrippe doch recht harmlos verläuft.
    Zur Zeit wird jeder Todesfall der überhaupt im Zusammenhang mit der Grippe stehen kann, komplett ausgeschlachtet.
    Ich habe den Eindruck das die Pharmaunternehmen sich mal wieder eine goldene Nase verdienen möchten.


    Ich werde erst einmal abwarten.
    Pandemie ist für mich ein Anwärter auf das Wort des Jahres. Ich kannte vorher nur Epidemie!


    Gruß Tino

  • Zitat von MatthiasB.


    Wie lange gibt es das H1N1 Virus denn schon, wann wurde es entdeckt, oder besser gesagt, entwickelt?
    Also ich glaube nicht, dass sie den Impfstoff über mehrere Jahre testen konnten, da sie ja angeblich gerade nach der Entdeckung und dem Auftreten dieses H1N1-Viruses sofort mit der Herstellun des Impfstoffes begonnen haben! (Nach deren Aussagen).


    Na also H1N1 Grippeviren gibt es schon sehr lange, vielleicht schon länger als uns Menschen. Nur halt nicht diesen "neuen" Subtyp (obwohl so genau weiß man das gar nicht, weil man die Viren noch gar nicht lange so genau untersuchen kann)
    Und was tatsächlich schon Jahrelang getestet wurde sind die Verstärker in dem einen Impfstoff (während der andere einen neuen Verstärker enthält). Davon mal abgesehen bleibt sich das Prinzip der Impfstoffherstellung eigentlich für alle Grippeimpfungen gleich, hat sich nur noch nie jemand drüber aufgeregt. Ich denke mal die Impfstoffhysterie ist ähnlich übertrieben wie die Schweinegrippehysterie.
    Ich für meinen Teil werde mich Impfen lassen, wenn die Grippe zur Gefährlichkeit mutiert. Im Moment sehe ich keine Anlass für eine Impfung.

  • Ich lasse mich nicht impfen und ich will auch gar nicht die Hintergründe um diese ganze Sache wissen. Ich müsste dann sehr wahrscheinlich morden und Bomben bauen!

  • @ Til


    Das ist leider auch nur ein sehr kurzer Ausschnitt. Ich habe hier einen Ausführlich bericht zum Thema, allerdings als Datei und ich will mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen, das irgendwo hoch zu laden.


    Fakt ist, es wird mal wieder versucht, Geld mit Hysterie zu machen und wie es scheint fallen diesmal nur wenige darauf rein. Es wurde hier schon vieles geschrieben was ich auch so sehe und ich denke Tina hat nun einen Einblick zu unseren Gedanken bezüglich dieses Themas bekommen...

  • Zitat von til


    Ich für meinen Teil werde mich Impfen lassen, wenn die Grippe zur Gefährlichkeit mutiert. Im Moment sehe ich keine Anlass für eine Impfung.


    Dann fehlt aber ja der neue impfstoff, man muss den angepassten neu entwickeln, der muss hergestellt werden und wie man jetzt sieht dauert es ja ewig bis man die entsprechende Menge hat. Da musst Du also Monate warten bevor es möglich ist. Jeder will dann den neuen Impfstoff haben und es wird eine Panik geben. Bist Du also gesund kannst Du dann vermutlich nicht geimpft werden weil du spät dran bist. Das ist ja der Witz daran. Jetzt ist die Gefahr nicht so groß, wird sie aber groß wegen einer Mutation, dann ist der Impfstoff aber nutzlos.

  • geschätzte 700 Millarden Gewinn für die Impfstoffhersteller stehen im Raum
    Da würde ich als Verantwortlicher auch sehen, dass die Leute "am Ball" bleiben.


    ... und nein - ich lasse mich nicht impfen 8)

  • Kai: zu den Schwangeren.


    Schwangere sind ja nach deutscher Definition krank und per Definition Risikopatienten. Quecksilber und andere Stoffe können im gesunden Menschen problemlos abgebaut werden, bei Schwangeren besteht die Möglichkeit das diese quasi ungefiltert mit voller Breitseite auf das Ungeborene einschlagen, welches aber nicht die Abwehrmechanismen eines "normalen Menschen" hat.


    Deswegen die Sonderbehandlung ;)

  • Zitat von Taxler

    geschätzte 700 Millarden Gewinn für die Impfstoffhersteller stehen im Raum
    Da würde ich als Verantwortlicher auch sehen, dass die Leute "am Ball" bleiben.


    ... und nein - ich lasse mich nicht impfen 8)


    700 Milliarden...wenn dass keine Hausnummer ist, dann weiss ich es nicht!!
    Hoffentlich bleiben die auf ihrer Kacke sitzen, aber das würde ja auch nur auf dem Rücken des Steuer- und Krankenkassenzahlers ausgetragen werden!
    Die haben uns voll am Allerwertesten!
    Aber ich finde die im großteil vertretende Meinung zum Thema Impfen, or not, sehr löblich!! Wie Tom schon schrieb, scheinbar lassen wir uns nicht mehr alle gänzlich verarschen und wachen langsam auf und erkennen die Lügen die man uns vorgaukelt.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!