Auf Grund unseres Waffengesetzes, und der Aufregung nach den Amokläufen, denke ich schon das es klar sein sollte, dass es kein Alibi-Smilie ist. Ich musste über den Satz lachen, denn er sagt für mich sarkastisch aus das es bei uns so nicht läuft und wohl kaum einer auf die idee kommen würde sowas zu machen.
Aber jetzt verstehe ich endlich Clark Griswold als er fragt "Wo ist denn Eddie wenn man ihn braucht? normal ißt er solche Tiere." Wobei Eddies Frau dann meint "jetzt nicht mehr Clark, er hat gehört das Eichhörnchen zuvil Cholesterin enthalten." Dachte immer es sei eine Anspielung auf deren Lebensart, aber nun weiss ich, dass die Amis sowas gerne mal essen. Man lernt nie aus.
ZitatEs geht auch nicht unbedingt um das Eichhörnchen, es geht mir ums prinzip, ich muß nicht alles abballern, was nicht bei 3 verschwunden ist. Confused
Da solltest Du aber fair sein. Hogy hat nie von alles gesprochen und grade ihm kaufe ich es ab, dass er mit bedacht vorgeht. So eine pauschalverurteilung wird doch keinem gerecht. Sonst könnte ich auch pauschal alle deutschen Anglern unterstellen, dass sie die Gewässer ausplündern. Warum gibt es denn wohl in Norwegen Ausführbeschränungen? Warum in den Niederlanden ein Aalangelverbot das an der deutschen Grenze überprüft wird? Weil eben viele deutsche es übertrieben haben. Ebenso gibt es auch hier Leute die Fangbeschränkungen und Mindestmaße ignorieren. Trotzdem sollte man nicht von einer Minderheit auf alle schließen, aber so klingen Deine und Tinos Post ein wenig. Ich verstehe die Kritik, aber zu unterstellen dass alle nur Beute machen wollen ist etwas übertrieben und wohl der Grund für die Reaktionen hier. Ohne solche generalunterstellungen kann man doch besser diskutieren, denn der Generalverdacht bringt doch erst die Schärfe rein.
Wir müssen uns doch nicht alle gleich verbal zerfleischen nur weil wir unterschiedlicher Meinung sind.