Es ist mal wieder soweit...

• Hi Peter,
    das kann ich jetzt schon in groben Zügen beantworten:
    - von Morgens bis Abends im Wasser stehen
    - bei niedrigen Temperaturen über vereiste Schnur und Ringe fluchen
    - der Rücken fängt an zu brennen
    - die Hände sind Steifgefroren
    - Durst
    - Hunger
    - Verdammte Zicken, noch immer kein Fisch
    - Der fünfte Abriss
    - Umdrehen, die nächste Welle rollt an
    - Usw…..
    - In die Unterkunft fahren, duschen essen, trinken, schlafen und die Gewissheit morgen geht das wieder los.
    - Nach Hause fahren und sagen mann war das Geil, nächstes Jahr machen wir das wieder.

Gruß
    Rudi

• Ihr beiden solltet euch unbedingt noch eine Ersatzspule mit Monoschnur mitbringen. Es wird gerade zwar wieder etwas wärmer, aber nichts in schlimmer als mit geflecht bei minus fischen zu müssen.!

• Rudi,
    Du hast vergessen das wir auch schon drüber gesprochen haben den ganzen Krempel in der Bucht zu verkaufen....
    @ Abu Freak
    dann kannste ja mal mitkommen, dann wirst auch Du wissen wo die Grenzen der Kleidung sind ........
    nee mal ehrlich,das einzigste Problem sind wirklich die Finger, letztes mal war es wirklich kalt, aber durch den Wind waren es glaube ich gefühlte 20 minus.

Aber allen desto Trotz, dieses Jahr wir Rudi entjungfert.
    Die erste Meefo ist immer noch die schönste.
    Wenn ich an meine denke, mann oh mann ....(65 cm - 8 Pfd)
    seitdem muß ich immer wieder mal hoch zur Küste, einfach nur meefoinfiziert.

das wird schon
    beim Windfinder.com haben sie West wind angesagt...

gruß Norbert

• Zitat von aalspezi

rudi
    Bringst du dein Belly mit, Wind soll nächste Woche abnehmen.
    Sollten die Meforellen nicht beissen, ist immer noch ein Dorsch drin.

so was hab ich nicht und wenn könntet ihr mich an der Kuhrischen Nehrung oder in Dänemark abholen
    leider werde ich dann nicht sehr gesprächig sein, wer einige Kilometer mit den Füßen über Wasser im Belly sitzt ist nun mal nicht mehr sehr gesprächig.
    Also pack deine Wathose ein nimm dein Kanu mit und komm rüber (so weit ist es ja nicht.)

Gruß
    Rudi

• Zitat von norbert

@ Abu Freak
    dann kannste ja mal mitkommen, dann wirst auch Du wissen wo die Grenzen der Kleidung sind ........gruß Norbert

Oh keine Sorge, ich kenne das nur zu gut! Ich bin jedes Jahr 5-6 Wochen auf MeFo unterwegs, immer in der besten Fangzeit und das heißt, es ist arschkalt ;-)

Aber ich sag immer, MeFo Angeln ist nix für Weicheier! Nur die, die sich durchbeißen, bringen auch die dicken Dinger nach Hause :D

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von ABUFreak

Aber ich sag immer, MeFo Angeln ist nix für Weicheier! Nur die, die sich durchbeißen, bringen auch die dicken Dinger nach Hause :D

So schaut es aus. Hab es schon so häufig erlebt das Angler gerade gegangen sind wenn ich nen Strand angefangen habe zu befischen. Die kamen mir mit langen Gesichtern entgegen und meinten nur kannste dir sparen, hier beisst nix. Keine Fische vor Ort, ich hab mir hier schon nen Wolf geworfen. Das schönste ist dann wenn direkt vor ihren Augen ein Fisch einsteigt. :shock: 8)

Schon mehr als einmal passiert. ;)

Ausdauer, ein stückweit bereitschaft zur selbstgeißelung (auch wenn der Rücken derbe schmerzt und die Finger taub sind weitermachen), dann klappts auch mit den Mefos. ;)

• Das Highlight in der Richtung hat mein Kollege erlebt. Fischt in Fischleger, weil viel Kraut unterwegs war. Da kommt einer um die Ecke, den er vom Sehen her kennt - Jörg Strehlow.

Grüßt knapp, fischt 20 Minuten und geht mit den Worten "hier geht nix". Kaum ist er auf dem Damm, rumms! Und danach folgten noch 5 weitere...tja, aber wie Jörg so schön sagte "hier geht nix"! :loldev:

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!