November Redfish

• Hallo liebe Angelfreunde, ich habe gerade ein besonders schoenes Wochenende damit zugebracht, im Salzwassermarsch des Mississippideltas nach Redfish zu jagen.

Ich liebe diese Art des Angelns ueber alles. An windstillen Tagen ist es hier so ruhig, dass man die Fluegelschlaege vorbeifliegender Voegel hoeren kann. Auch die Fische selbst kann man hoeren, wenn sie im flachen Wasser geraueschvoll den Boden nach Krebsen umgraben, oder laut plantschend Koederfische jagen. Diesen Geraeuschen gilt es nachzustellen, Linien feiner Schaumblasen im Wasser muessen verfolgt werden, bis man die Beute in Sichtweite hat. Das Kayak gleitet lautlos durch das Wasser und jedes vorsichtige Eintauchen des Paddels klingt fuer die angespannten Nerven viel zu laut. Einmal auf Wurfdistanz angepirscht, wird der Koeder so schwerelos wie moeglich in einigem Abstand vor den Fischen plaziert. Die erste Bewegung des Koeders im Wasser enscheidet ueber alles. Es passiert entweder sofort, oder gar nicht. Wenn die Praesentation gelingt, kocht das Wasser auf und die Fische schiessen auf die Fliege zu. Manchmal stossen sie sich gegenseitig aus dem Weg. Dann geht ein harter Ruck durch die Leine und das Kayak setzt sich wie motorisiert in Bewegung.

Ich stelle hier mal einige Bilder vom Wochenende rein. Hoffentlich geben diese euch einen Eindruck von dieser Gegend. Irgendwann werden die Bilder auch wieder verschwinden. Falls ihr irgendwelche Fragen habt, zur Gegend, zu den Fischen, Geraet, etc., fragt ruhig.

Gruss, Hogy

• Petri heil zu den redfishes! :clap:

Ich liebe diese Fotostrecken aus allen Teilen der Welt! Traumhaft!
    Da packt mich immer das Fernweh ... und ich liebe dieses Gefühl!

Ist das Hausdach, dass da am Ufersaum liegt, ein verschmähtes Überbleibsel des letzten Hurricanes?

• Petri Heil!
    Schöne Fische und eine tolle Gegend!
    Die redfishes haben ja einen übelen einzelnen Zahn im Oberkiefer!!!

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Zitat von MatthiasB.

Petri Heil!
    Schöne Fische und eine tolle Gegend!
    Die redfishes haben ja einen übelen einzelnen Zahn im Oberkiefer!!!

Oha, da habe ich euch ein Bild einer anderen Fischart reingeschmuggelt. Der Hundezahn gehoert der Speckled Trout, die aber gar keine Forelle ist, sonder nur so heisst. Sieht so aus:

Ja, das Hausdach ist eins von vielen Hinterlassenschaften diverser Hurrikane. Ich hab auch schon eine kompletten Pickup-Truck gefunden, der nur per Luft dorthin gekommen sein kann, wo er nun vor sich hin rostet.

Gruss, Hogy

• Wow Petri, scheint ja ein sehr geiles Wochenende gewesen zu sein!
    Was ist das denn für ein Streamer, den die Oberen Fische da im Maul haben??
    Ich hatte mir genau so einen in den USA in Braun gekauft, un das war mein bester Forellenstreamer, bis ich ihn mir leider in unserem Vereinsteich weggerobbt habe...
    LG
    Moritz

• Zitat von Raubfischer92

Wow Petri, scheint ja ein sehr geiles Wochenende gewesen zu sein!
    Was ist das denn für ein Streamer, den die Oberen Fische da im Maul haben??
    Ich hatte mir genau so einen in den USA in Braun gekauft, un das war mein bester Forellenstreamer, bis ich ihn mir leider in unserem Vereinsteich weggerobbt habe...
    LG
    Moritz

Hallo Moritz, das ist eine Clouser Minnow, auch Clouser Deep Minnow oder einfach Clouser genannt. Die Bleiaugen geben dieser Fliege beim Einstrippen eine auf/ab Bewegung, die sowohl eine Garnele oder auch einen verletzten kleinen Fisch imitiert. Passend dazu gibt's im Englischen auch noch das sarkastisch gemeinte Verb. "I clousered my rod" bedeutet, dass man sich beim Werfen so bloed angestellt hat, dass einem die Fliege gegen die Rute geknallt ist und ein Rutenbruch die Folge war. :lol:

Einfach zu binden, die Farbkombination weiss/chartreuse ist meine Lieblingskombination. Bob Clouser selbst zeigt wie's geht:

http://www.youtube.com/watch?v=9CnBgL0sAMk

http://www.youtube.com/watch?v=5kKoFLSnFd4&feature=related

Gruss, Hogy

• Sehr schöne Bilder und Bericht. War bestimmt ein tolles Wochenende.
    Hast du nicht Angst das du mit dem Kajak kenterst wenn mal ein großer dranhängt?

• Vielen Dank, lieber Hogy, für diesen wunderschönen Bericht und die großartigen Bilder!
    Da geht es mir dann auch so wie Peter: Das Fernweh erwacht - und es tut gut.

• Die Speckled Trout sieht ja auch wohl genial aus! Aber nen echt krassen Hundezahn!
    Die Schwanzflosse ist original Forelle, eine Rückenflosse und eine überdimensional große Fettflosse hat se doch auch! ;)
    Super tolle Fische, wenn sie nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, dann ist es echt ein Festschmaus!!! Very delicious!!!

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Die Fische schmecken ganz phantastisch. Hier ein gutes Rezept fuer den Grill:

Ich filettiere den Fisch, lasse aber die Haut mit Schuppen am Filet dran.
    Im Moerser mache ich eine Paste aus Butter, Zitronenschale, Kapern, Estragon, Pfeffer und Salz und reibe das Filet (Fleischseite) damit ein.

Dann auf den Grill, Hautseite nach unten. So bleibt die ganze Feuchtigkeit drin. Die Kohlen duerfen nicht zu heiss sein, so dass die Schuppen nicht anbrennen. Auf die Glut gebe ich noch eine Handvoll Hartholzschnipsel, die ich vorher in Wasser eingelegt habe. Bei euch koenntet ihr Kirschholz oder etwas aehnliches nehmen, Ich nehm Pecan oder Mesquite, was halt hier so waechst und aromatisch raucht. Dann Deckel zu und langsam garen. Dazu gegrilltes Gemuese, Auberginen und Zucchini zum Beispiel.

Bon apetit!

• Wann? Sagt mir WANN?
    Wann endlich sind PCs und Betriebssysteme so ausgereift, dass ich jetzt mit der rechten Maustaste eines dieser köstlich aussehenden Filets downloaden und real verspeisen kann? Bislang ist mir das gerade bei diesem Anblick viiiiieeeel zu virtuell.
    Fliegt Ryanair eigentlich für nen Zwanziger von Lübeck nach Louisiana????

• Also ich fliege ja eigentlich net, aber für sowas wäre ich mit im Vogel!!
    Hogy, mach mal en Plätzchen zum pennen klar! Großes Kanu tuts auch! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!