ohnt es sich auch beim twistern 1oder mehrere twister als beifänger ans vorfach zu machen?
twistermontagen für forellen
-
-
Du musst du uns mal erzählen bei welcher Montage du das Vorfach einsetzten willst.
-
Herzlich willkommen hier im Forum.
Erläutere uns doch bitte ein wenig ausführlicher und vor allem verständlicher, was genau Du für eine Montage beabsichtigst.
-
-
ich beabsichtige eine montage,bei der zuerst ne wasserkugel,dann n wirbel und dann das vorfach mit haken ohne oder mit jigkopf und dann der twister kommt. doch lohnt es sich auch noch einen oder mehrere twister als beifänger ans vorfach zu hängen?
-
Wasserkugel + Bleikopf? Davon rate ich ab!
-
jaja,ich mein ja nur obs sich lohnt noch einen oder mehrere twister als beifänger zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
-
ich mach das ja eh am forellensee und da sind nur keine spinner,blinker und wobbler erlaubt.eigentlich wollt ich ja auch nur wissen ob sich das fürs forellenangeln lohnt
-
Also Forellen angeln mit Beifängern? Das ist glaube ich nicht so eine gute Idee. Du verbringst dann bestimmt mehr mit auseinander Tüdeln als mit Angeln. Nehm doch einfach einen Einzelnen!
-
-
Warum nimmst du nicht eine erwiesenermaßen fängige Montage? Sbiro statt Wasserkugel, langes Fluorcarbon-Vorfach (ab 1,50 m), dann einen Mini-Twister ohne Bleikopf und gut.
-
danke,so mach ichs ,aber man kann statt nem sibro auch ne wasserkugel nehmen(das klappt bei mir zumindest ).danke für eure auskunft
-
Hallo zusammen!
Warum wird von Wasserkugel UND Bleikopf abgeraten?!? -
-
Weil das so wäre, als ob du an deine Posenmontage ein Grundblei dran machst.
Die Wasserkugel soll ja an der Oberfläche schwimmen, um Biss anzuzeigen. Aber wenn du dann einen Bleikopf dran hängst, dann wird die Wasserkugel unter Wasser gezogen, und alle Vorteile dieser Pose wären dahin. -
Ach so, danke!
-
Na den Bleikopf will ich sehen, der eine Wasserkugel versenkt!
Ausserdem wurde zu Sbiro und unbeschwertem Twister geraten. Macht Sinn weil die Beschwerung im Sbiro ist, resp. mann bei Bedarf einen schwereren nimmt.
Aber es gibt beim Angeln nichts was man nicht probieren sollte!
Also wundert euch nicht wenn demnächst Bleikopf und Wasserkugel als der neue Trend für schwierige Forellen verkauft wird... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!