Hallo!!!!!!
Ich will im Fluss auf Hecht gehen(mit Gummifisch.)
Was für eine Führungstechnik muss man da beachten????????????
Freue mich auf Antworten: !!!!!!!!!
Hallo!!!!!!
Ich will im Fluss auf Hecht gehen(mit Gummifisch.)
Was für eine Führungstechnik muss man da beachten????????????
Freue mich auf Antworten: !!!!!!!!!
Also am Anfang solltest du es wohl mit einfachem Durchkurbeln versuchen. Das dann in verschiedenen Tiefen und dann wird es schon klappen mit den ersten Fischen.
Später kannst es es dann mit jiggen versuchen, da kannst du dann gleich in verschiedenen Tiefen fischen und bist immer beim Fisch.
Danke,JuliFisch. Aber sollte ich nicht noch ein bischen zupfen????????
Wenn Du mit Gummi fischst, würde ich jiggen. Dabei lässt Du nach dem Auswurf deinen Gummifisch oder Twister an STRAFFER Schnur auf den Grund absinken, wenn er diesen erreicht hat zupfst du den Köder ein beis zweimal an, kurbelst die herangezupfte Schnur ein und lässt den Köder an straffer Leine wieder absinken. Das machst Du so lange bis der Köder wieder bei Dir ist oder bis ein Fisch hängt. Du kannst den Köder zwischendursch auch ruhig ein paar Sekunden auf dem Grund liegen lassen bevor Du ihn weiter jiggst. Hechte lassen sich durch das jiggen gut zum Biss reitzen und Zander beobachten den Köder gerne wenn er kurz am boden liegen bleibt und beißen meist während der Absinkphase.
Gruß und Petri Heil
Paddi
Danke für eure Antworten!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!