• Ich habe mir am Montag im Angelladen die Septemberausgabe der "Carp in Focus" gekauft.
    In der Einleitung wird beschrieben,wie ein bekannter "Szene-Hunter" an einem See sitzt,im Schongebiet mit 4Ruten fischt und sogar bis ans Wasser gefahren ist, was sonst wohl verboten ist.
    Damit nicht genug:
    Nach einer Fotosession mit einem Fisch,wird dieser wieder eingesackt.
    Dann der Hammer: Nachts hält ein Transporter am Wasser und 2Boxen mit schwappendem Wasser werden per Faltboot vom "Angler" zum Auto gebracht.Klar---> hier werden Karpfen geklaut!


    Nun möchte ich mal Eure Meinung zu diesem Thema hören.Ich habe bewusst nicht den Namen des Anglers genannt (aber jeder der es wissen will soll in der Zeitschrift nachlesen).


    gruß Sascha

  • Die Story von Mike Pyka ist eigentlich schon alt mit Hut ;)


    Ich sag mal so, er ist einer der besten Angler die ich kenne, aber leider zieht er die Szene in den Dreck mit seinen Aktionen.
    Keine Frage, wer in der Weser, Cassien und sonst wo konstant seine Fische fängt, auch welche Ü50PF der verdient mein Respekt! Aber mit solchen Aktionen macht er sich halt alles wieder zu nichte.


    Er ist sicherlich ein sympatischer Typ, aber wer sowas macht muss halt mit den konsequenzen rechnen müssen!!


    Leider wurde halt nur das befahren des Waldes/Schongebiet gesehen und geahndet, das Umtransportieren wurde nicht beobachtet, dies ist und bleibt eine Vermutung.


    Mal sehen was der Heinie noch so demnächst mit seinen Kollegen Herr Reetz und Herrn Paschmann anstellt.

  • Zitat von Lennard


    Keine Frage, wer in der Weser, Cassien und sonst wo konstant seine Fische fängt, auch welche Ü50PF der verdient mein Respekt!


    ... das Umtransportieren ....


    Mal sehen was der...


    ... demnächst wohl so fängt ...?


    Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt :-@


    (und was sich reimt ist gut :p )

  • Zitat von karpfengott24

    Dann der Hammer: Nachts hält ein Transporter am Wasser und 2Boxen mit schwappendem Wasser werden per Faltboot vom "Angler" zum Auto gebracht.Klar---> hier werden Karpfen geklaut!


    Um welches Gewässer handelt es sich denn dabei ? Dürfen dort keine Karpfen entnommen werden ? Es ist zwar nicht sehr waidgerecht, aber Diebstahl ?

  • Die Karpfen wurden wahrscheinlich zu einem Gewässer gebracht,zum dem nur bestimmte Leute zugang haben...Kein Wunder das die Spezis jedes Jahr etliche 50+Fische fangen...erst werden sie geklaut,dann fett gefüttert und dann für die öffentlichkeit abgelichtet...

  • Leider ist das von so machen "Specimen" immer dasselbe. Das wird auch hier gemacht. Manche "Nicht-Spezialisten" oder auch "Spezialisten" fangen mal nen Dicken und der wird dann gegen eine gewisse Prämie in ein anderes Gewässer umgesetzt, an dem nur bestimmte Leute Zugang haben. Da schwimmen dann auf 2-3 ha ( wenn überhaupt ) verteilt die Fische rum und es ist eine Frage der Zeit, wann man sie dann wieder fängt. Find das richtig jämmerlich, wenn man es nötig hat, sich dann mit solchen Fischen ablichten zu lassen. Aber wo kein Kläger, da kein Richter, oder?

  • Das mit fett füttern und dann ablichten stimmt nicht so ganz!


    Myke fängt halt seine Fische, und dies lässt andere Angler "neidisch" werden.
    Nun hat er einmal scheisse fabriziert und alle machen ihn an.


    So weit so gut, man darf bei der ganzen Aktion nicht vergessen das das umsetzen der Fische gar nicht statt fand und auch nicht beobachtet wurde, so wie die Locals dies erzählen!
    Trotzdem wäre es na klar nicht zu tollerieren!
    MFG

  • Zitat von Lennard

    Das mit fett füttern und dann ablichten stimmt nicht so ganz!


    Myke fängt halt seine Fische, und dies lässt andere Angler "neidisch" werden.
    Nun hat er einmal scheisse fabriziert und alle machen ihn an.


    So weit so gut, man darf bei der ganzen Aktion nicht vergessen das das umsetzen der Fische gar nicht statt fand und auch nicht beobachtet wurde, so wie die Locals dies erzählen!
    Trotzdem wäre es na klar nicht zu tollerieren!
    MFG



    Ich muss mir gerade schwer auf die Finger schlagen, damit ich zum ersten Teil des Postings nichts schreibe. :badgrin:


    Lennard-hast Du zu dem "Vorfall" noch Hintergrundwissen, welches vielleicht interessant zu lesen wäre ?
    Kommt mir so vor, da Du schreibst, dass Myke sch...produziert hat, aber ein Umsetzen dann doch nicht statt gefunden hat. Würde mich echt mal interessieren, was tatsächlich war. Falls Du also aus gesicherter Quelle zu berichten weißt, dann bitte her mit den Infos.

  • Also ich würde ja gerne meine Meinung dazu schreiben, aber bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was stimmt! Laut Karpfengott wurden die Karpfen umgesetzt(wo auch immer hin) und Lennard meint das dies nicht der Fall war!


    Wie war es denn nun? Einer von euch beiden muss ja auf jedenfall mehr wissen! Dazu schreibe ich meine Meinung erst, wenn ich genaueres weis!


    Zum Glück kann ich ja schon mal was zum angeln im Schongebiet sagen, das dürfte ja sicherlich außer Frage stehen! Hierfür gibt es für mich absolut kein Verständnis! Sowas ist einer von vielen Gründen warum die Welt zu Grunde geht! Aus reiner Gier des Menschen, weil sie den Hals nicht voll kriegen können! Dieses Schongebiet wird mit Sicherheit seine Bedeutung haben, aber was juckt es denn schon solch einen "Profi", solange er seinen dicken Fisch fängt, ist ihm die Natur doch vollkommen egal! Für mich ist dieser Typ einfach nur eine weitere Schande der Menschheit!

  • Zanderschreck , dies is aber leider nicht erfunden!


    Zum Thema:


    Der See ist aus dem Kölner Raum und dort hat der Paschmann und der Pyka gefischt.
    Umsetzen fand nicht statt, so berichteten die Locals (Eng. für "Einsessige")
    Ich meine nur das befahren des Waldes und das anglen mit 3 anstatt 2 Ruten und da er nun mal ein guter Angler + bekannt ist, hagelt es halt starke Kretik!

  • Zitat von Zanderschreck

    Wie kann ich denn Karpfen klauen ? Wenn ich mir im See XYZ eine Tageskarte kaufe und nun fleißig Karpfen fange, dann kann ich doch dem Gewässer entnehmen.
    Oder sehe ich das völlig falsch ? :-S


    Du siehst es nicht völlig falsch, jedoch – mit Verlaub – durch die naive Brille. Es ist nun leider so, dass die Carp-High-Society meist an Gewässern zu Werke geht, an denen ein Entnahmeverbot herrscht. Nur dort ist mit einer angemessenen Anzahl von 40+ Pfündern zu rechnen, sodass eine Session erst lohnend erscheint.
    Wie es sich in diesem Fall verhielt, darüber sind wir nach wie vor im Unklaren.
    Die Vergangenheit hat leider schon des öfteren gezeigt, dass gewisse Specimen-Hunter bewusst Gesetzesübertretungen und unlautere Mittel in Kauf nehmen, lediglich um mit der Präsentation besonders kapitaler Fänge ihren eigenen „Marktwert“ zu steigen…

  • Hi! Ich denke, ein guter Angler zu sein, hängt stark von der moralischen Integrität ab; mit 3 Ruten im Schonbezirk spricht eher für einen außergewöhnlich schlechten Angler.. .
    Wäre bei einem offensichtlichen Anfänger die Kritik weniger stark ausgefallen?
    Gerade wenn mans drauf hat, sollte soetwas doch nicht nötig sein.. .
    Wenn man sich aus geschäftlichen Gründen so verhält, gehört der Schein eingezogen und Strafantrag gestellt.
    Solch ein Verhalten wirft ein mehr als peinliches Licht auf uns alle.
    Petri

  • Zitat von Wormman


    Du siehst es nicht völlig falsch, jedoch – mit Verlaub – durch die naive Brille. Es ist nun leider so, dass die Carp-High-Society meist an Gewässern zu Werke geht, an denen ein Entnahmeverbot herrscht. Nur dort ist mit einer angemessenen Anzahl von 40+ Pfündern zu rechnen, sodass eine Session erst lohnend erscheint.
    Wie es sich in diesem Fall verhielt, darüber sind wir nach wie vor im Unklaren.
    Die Vergangenheit hat leider schon des öfteren gezeigt, dass gewisse Specimen-Hunter bewusst Gesetzesübertretungen und unlautere Mittel in Kauf nehmen, lediglich um mit der Präsentation besonders kapitaler Fänge ihren eigenen „Marktwert“ zu steigen…


    Es war durchaus gewollt durch die naive Brille zu schauen ;).
    Ein Entnahmeverbot wird es in Deutschland nicht geben, da es schlichtweg gesetzwidrig wäre.
    Von daher schaue ich noch ein wenig naiv durch die Gegend.....;)


    Zitat von rhinefisher

    Hi! Ich denke, ein guter Angler zu sein, hängt stark von der moralischen Integrität ab; mit 3 Ruten im Schonbezirk spricht eher für einen außergewöhnlich schlechten Angler.. .


    Stimmt, schon alleine wegen dem kindlichen Gedanken, dass ausgerechnet im "nur" im Schongebiet sich die dicken Dinger aufhalten.

  • Zitat

    Stimmt, schon alleine wegen dem kindlichen Gedanken, dass ausgerechnet im "nur" im Schongebiet sich die dicken Dinger aufhalten.


    Die Fische halten sich zwar nicht nur dort auf, aber es macht es einiges einfacher die Fische zu finden und zu fangen, wenn man dort angelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!