• Hi! Wohl eher aufgrund des nicht vorhandenen Angeldrucks... .
    Die Fische sind in (grösseren...) Schongebieten einfach entspannter.
    Gerade an so "Profitümpeln" kann man gut beobachten, daß sich die Fische im Schongebiet sammeln.
    Da ist dann schon einfacher fischen... .
    Petri

  • Ja, ja, die Karpfen sind schon hoch-intelligente Fische, dass die auch immer nur da stehen, wo man nicht angeln darf :D.
    Ich wusste gar nicht (echt jetzt), das Schongebiete mit Seilen abgespannt werden.
    So was gibt es bei uns nicht.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ja, ja, die Karpfen sind schon hoch-intelligente Fische, dass die auch immer nur da stehen, wo man nicht angeln darf :D.
    Ich wusste gar nicht (echt jetzt), das Schongebiete mit Seilen abgespannt werden.
    So was gibt es bei uns nicht.



    Bei uns auch nicht :p

  • Zitat von Zanderschreck


    Ich wusste gar nicht (echt jetzt), das Schongebiete mit Seilen abgespannt werden.


    Dann weis man wenigstens haargenau, wo sich die Burschen tummeln :p

  • Die ganze Geschichte wundert mich nicht wirklich. Mir sind im Raubfischbereich sehr viele ähnliche Geschichten zu Ohren gekommen (nur hören sagen!!) das einige Pro´s in der Szene gerne mal ihre Meterfische nicht nur selber Angeln.


    Fakt ist doch, es steckt im Angelbereich ne Menge Geld drin. Und wenn man dann noch drauf angewiesen ist damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten dann wird eben einfach mal schneller getrickst.


    Wie gesagt, das waren viele Geschichten die mir immer wieder mal erzählt wurden. Und ich glaube nicht das es immer nur Neid war der diese Leute dazu veranlasst hat sowas zu erzählen......

  • Also jetzt mal kurz wegschweifen vom Thema Karpfen. Ich war live dabei als ein sog. Profi, bei einem Workshop zum Thema Vertikalangeln, sich mit dem Zander (50-55 cm) eines Teilnehmers ablichten ließ. Der Zander wurde in einen Setzkescher gesetzt und später noch einmal fotografiert. Im Bericht stand später es ungefähr so "in einer halben Stunde konnten wir 2 mittlere zander fangen"...
    und wisst ihr wer den Zander später mit heimgenommen hat?!... ihr könnts euch denken...

  • Hm, als ich den Störsee für ABU Freak gesucht habe, da bin ich auch auf ein Gästebuch von einem Karpfenevent gestoßen. Da stand dann schön drin wie man zwei Teilnehmerteams (namentlich genannt) disqualifiziert hat, weil sie betrogen haben (ging glaube ich auch um Fische mitbringen, aber was es nun genau war wurde nicht genannt, da alle anderen es eh schon zu wissen schienen).


    Ansonsten erinnere ich mich da auch noch an Vorwürfe gegenüber einem gewissen Oliver P. der sich, laut diesen Vorwürfen, auch mit aufgetauten Zandern an allen möglichen Ecken der Welt hat ablichten lassen. Oder an das Gemeinschaftsfischen von dem ein Angelkollege erzählt hat. Als der Fang filitiert wurde waren die großen Brassen teilweise noch innen gefroren.


    Und nicht vergessen, die Herren mit dem Vorwurf gegenüber dem Experten stehen auch grade in der Kritik wegen Lachsfischens.


    Wenn man mit sowas Geld machen will, dann herscht da wohl auch der Druck etwas fangen zu müssen und immer wieder neue Bilder zu beschaffen. Da machen es sich dann einige wohl leider zu leicht.

  • Kai S


    Du musst es mal so sehen:



    Pro Angler XY hat sich gerade mal wieder einen Container voll Wobbler/Shads oder sonstwas in China produzieren lassen und bekommt diesen nun zugestellt. Ist doch klar das die neuen Farben/Formen nun schnellstens in irgendwelchen Fischmäulern hängen müssen damit die Kunden sofort loslaufen und kaufen. ;)


    Will gar nicht wissen wieviel so ein Container voller Köder aus China kostet. Aber das Geld musst du als Unternehmer natürlich so schnell wie möglich wieder reinbekommen!!!

  • Wem sagst Du das, ich habe Marketing als Hauptfach gehabt, und mir ist schon klar dass solche Meldungen, wie z.B. die auf der Hauptseite hier, über Prototyp testende Geschäftsführer die große Fische fangen, super fürs Geschäft sind. Denn wer will nicht sowas großes fangen, und der Köder hat seine Fängigkeit ja schon bewiesen.Das Ding muss also gut sein. :D

  • Zitat von gummipro

    Also jetzt mal kurz wegschweifen vom Thema Karpfen. Ich war live dabei als ein sog. Profi, bei einem Workshop zum Thema Vertikalangeln, sich mit dem Zander (50-55 cm) eines Teilnehmers ablichten ließ. Der Zander wurde in einen Setzkescher gesetzt und später noch einmal fotografiert. Im Bericht stand später es ungefähr so "in einer halben Stunde konnten wir 2 mittlere zander fangen"...
    und wisst ihr wer den Zander später mit heimgenommen hat?!... ihr könnts euch denken...


    Würdest du bitte den Namen verraten?
    Ich finde Schwarze Schafe sollten schon beim Namen genannt werden..

  • :no: um nicht ganz vom Thema abzukommen, ich weiß ja nicht , wie es sich in anderen Bundesländern verhält ! ? In Bayern sind zwei Handangeln erlaubt. Bei drei Angeln droht der Angelscheinentzug ! ( Fischwilderei ) .
    Bei uns im Sportfischer-Club besteht die Regelung , dass man nur geschlachtete Fische mitnehmen darf ! Somit wird der Verkauf von großen Fischen ausgeschlossen. Kenne selbst Angler, die für die großen Karpfen richtig Geld bekommen. Und Käufer gibt es genug ! Die Lebendmitnahme ist ja vielerorts nicht verboten. In Schongebieten ist es schon sehr verwerflich, gerade für Spezialisten sich darüber hinwegzusetzen, . Diese wurden sicherlich nicht für Angler angelegt. Oder doch ! ? ! ?
    Gruß Fischdomteur

  • Nein, Schongebiete werden nicht für Angler angelegt, sonder für die Fauna rund um die Tierwelt :D.
    Fischräuber die in Schongebieten Beute machen, die werden sich auch nicht an einem Lebend-Mitnahmeverbot stören, schätze ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!