Bis zum ersten Abriss. Ein Jahr lang hatte ich auch geglaubt, dass das Zeug große Klasse wäre. Ist es aber nicht.
Mal abgesehen davon - aber auch das ist schon dutzende Male gesagt worden -, dass es keinen einzigen sinnvollen Grund gibt, warum FC besser sein sollte als ein modernes, dünnes Stahl- oder Titanvorfach.
Ich sag's mal ganz offen: Da war ich einfach blöd genug, mich von einer rührigen Werbung beschwatzen zu lassen. Außer besagtem, unschönem Abriss, den ich ohne jede Entschuldigung wohl auf meine Kappe nehmen muss, hat es indessen nichts, aber auch gar nichts gebracht bei Licht besehen, weder mehr Fänge noch sonst irgendetwas.
Never ever again. Der einzige Zweck, für den ich FC noch benutze in einer 30lb-Variante: Als Hauptschnur auf einer großen Multi von wegen der für eine Mono relativ geringen Dehnung. Aber am Ende hängt jetzt wieder ein Titanvorfach, und dabei wird's auch bleiben.
Ungefähr schwant mir allerdings, was bei manchen hinter dem ganzem FC-Irrweg steckt: Nämlich nicht viel mehr als der profane Gedanke, ein paar Euro sparen zu können.
Zwar muss nicht alles Altbewährte unbedingt das für alle Zeiten beste sein, das keineswegs. Aber auch nicht alles, wo einer das Etikett "Neu" draufgeklebt hat, muss bloß deswegen besser sein.