Onkel Tom's Hütte

• Der Prinz ist auch mal wieder hier !

Da hab ich mich riesig auf's WE gefreut und dann passiert mir am Montag kurz vor Feierabend,diese dumme Sache.
    Ich rutsch beim Kunden auf der glatten Treppe aus,segel die restliche Hälfte runter und irgendwie quetsch ich mir so den Finger,daß er direkt aufplatzt und ich die halbe Bude versaue.
    Die Maschine,die ich in der Hand hatte,hat natürlich keinen Kratzer abbekommen - nur ich !
    Rücken geprellt,Finger mit wunderbarem Riss und dick verbunden.
    Und blöderweise stößt man sich auch tagtäglich daran.
    Das Hechtangeln am WE kann ich vergessen :bang:

Also ich nehm dann mal einen großen Jägermeister !!!

• Zitat von prinzbitburg112

.
    ... und irgendwie quetsch ich mir so den Finger,daß er direkt aufplatzt und ich die halbe Bude versaue.
    Die Maschine,die ich in der Hand hatte,hat natürlich keinen Kratzer abbekommen - nur ich !

Das haste gut gemacht dass Du den Finger untergelegt hast um die Maschine vor Schaden zu bewahren. :p

Gute Besserung ;)

• Na du machst Sachen :D

Ich trinke nochmal einen Jägermeister mit.

Thomas,
    na da hab ich wohl ein Eigentor geschossen :D Ich wollte eigentlich nach dem Größten von diesem Jahr fragen :D:D:D

Und dann nochmal eine Frage, was meinst du wie viel ich nur mit Federn runter gehen könnte, ohne andere Dämpfer zu kaufen?? Ich finde da muss einfach noch ein wenig weg. 30/30 müsste doch eigentlich locker drin sein, oder siehst du das anders?

EDIT:
    Das war Post 4444 in der neuen Hütte :) darauf schmeiß ich ne Runde :bia:

• Mein größter Hecht in diesem Jahr war kleiner als dein kleinster Hecht in diesem Jahr und ich habe schon 69 gefangen! :roll:

Verstehe ich dich richtig? Du willst eine Tieferlegung nur durch Federn? Was versprichst du dir davon? Geht es nur um die Optik oder soll es einen praktischen Nutzen haben?

Generell denke ich, kann es die Lebensdauer deiner Dämpfer verkürzen. Ein komplettes Fahrwerk (Gewinde) ist zwar teurer, aber wohl die bessere Variante.

Hast du schon mal mit einem Fachmann darüber gesprochen?

• Naja ich hoffe mal, dass das noch ein bischen so bleibt mit den Hechten :badgrin: Natürlich nur von meiner Seite aus.... Aber solange mein größter noch größer ist bin ich zufrieden :D

Jaa du hast mich richtig verstanden. Also es geht mir um beides eigentlich. Einmal sieht ein bischen tiefer besser aus und auch das Fahrverhalten würde sich sicherlich noch weiter verbessern.
    Natürlich leidet darunter ein wenig der Komfort und auch die Dämpfern würden das wohl nicht so gut finden, aber was solls. Ein GF ist mir für das Auto dann doch einfach zu teuer. Da weiß man nie, was noch passieren kann.
    Ein Fachmann hab ich noch nicht zu Rat gezogen, aber werde ich wohl mal tun.

In eingigen Foren habe ich gesehen, dass man schon mit 500Euro inkl. Einbau dabei ist, und das finde ich geht noch in Ordnung, auch wenn es nur 30 sind. Aber es soll ja auf jeden Fall auch noch alltagstauglich sein :D

• Na dann lasse dich auf jeden Fall noch mal vorher beraten. 500 € kann schon hinkommen, aber so Kleinigkeiten wir Spur einstellen und TÜV usw. nicht vergessen.

Und was die Hechte angeht. Warten wir mal ab, was das Jahr noch so mit sich bringt. Bis jetzt habe ich noch jedes Jahr meine guten Fische gefangen. Auch wenn wir einen katastrophalen Winter hatten und meine "nutzbaren" Gewässer deshalb nicht mehr so zahlreich sind, habe ich noch einiges vor.

Ich bin dann mal pennen, bis morgen.

• Morgen!

Bin heute auch schon früher bei der Arbeit, konnte nicht mehr schlafen und dachte mir, da kannst du auch gleich los fahren.

Eigentlich brauche ich ja den Schlaf, denn in der Nacht von Freitag zu Samstag ist nichts mit schlafen. Ich muss mal wieder als Gewässerwart tätig werden. Wir stellen Netze um ein paar Welse zu erwischen und aus den Gewässern zu bekommen und diese Aktion passiert natürlich in der Nacht.
    Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

• Na Thomas, ne Nachtschicht ist doch prima :p
    bei mir kam gestern auch wieder die übliche Kinderstube raus, was man sich hier bei uns durch die Baby-Hechte angeln muß, glaubt ja keiner ...
    der Höhepunkt gestern, ne dicke 50cm Brasse mit Laichausschlag, an ner 10cm Seniorita seitlich gehakt :badgrin:
    Gruß und nen Käffchen bitte

• Ui, "xtrem Klodeckel hooking!" :yau:

Das kenne ich Marco. Da denkt man, jetzt ist es ein besserer und dann kommt der Klodeckel quer.

Wo warst du denn? An "deinem" See oder bei mir in der Ecke?
    Ich komme heute nicht zum angeln, weil ich nach der Arbeit mal eben nach Erkner düsen muss und wenn ich wieder zurück bin, lohnt es sich nicht mehr.

Morgen werde ich dann wohl vor der "Netzaktion" noch ein wenig fischen gehen und dann am Samstag nach der Aktion gleich weiter machen, bis mich die Müdigkeit umhaut.

• Ne war nicht bei dir, war in meiner Ecke...
    gebissen hat es relativ schlecht, was wohl am starken Sonnenschein lag.
    vielleicht fahre ich heute nochmal hin, aber dann erst gegen Abend 8)
    hoffentlich spielt das Wetter nächsten Freitag mit wenns auf Horni geht, sieht ja nicht so doll aus...
    viel spaß in Erkner, haben die Fische mal Ruhe vor dir :D

• *Bitte sehr Tina, lass es dir schmecken!*

@ Esoxfreund

Wie meinst du das mit "sieht nicht so doll aus"? Meinst du das Wetter oder die Hornies. Ich habe gelesen, dass sie mittlerweile da sein sollen und das recht große Exemplare gefangen werden. Demnach müsste der "große Schwung" doch eigentlich in den nächsten Tagen folgen, oder?!

Falls du heute abend noch mal nach AM fährst, wünsche ich dir viel Erfolg. Auch wenn es da mit den „Zwergenhechten“ oft noch schlimmer ist als bei mir, muss doch da auch mal ein vernünftiger raus kommen. Hänge doch einfach mal etwas richtig Großes in den Karabiner und zwinge dich damit eine Weile zu angeln. Kannst ja mal berichten was so lief.

• Oh, danke Tom, das werde ich.

Esst ihr auch so gerne Spargel wie ich? Ich freu mich jedes Jahr wie ein Schneekönig auf die Saison. :D
    Es gibt doch nichts besseres, als Spargel in allen Variationen. ;)

Ich könnte mich gerade schon wieder über unsere Nachbarn amüsieren, die haben einen riesengroßen Garten und bauen auch noch allerhand an. Im Frühjahr sind die am pflanzen und aussäen, das ist die wahre Wonne. :)
    Und damit das auch alles präzise und akkurat aus sieht, ziehen die immer die Reihen mit ihrer Papiertonne. :lol:
    Ok, die Idee ist nicht schlecht, aber schmunzeln muß man doch darüber. ;)

• Auf Spargel freue ich mich auch. Es gibt zwar schon seit einigen Tagen den ersten auf dem Markt, aber der ist noch recht teuer.
    Ich hatte auch mal welchen im Garten, aber der akkurate Anbau ist nicht so recht was für mich, dafür ist es eben etwas wilder und es gibt Gottesanbeterinnen.

• Oh jaaaaaa Tina, Spargel ist etwas ganz feines! Ich habe hier zu dem das Glück, recht nahe am polnischen Nachbarland zu wohnen. Keine Ahnung, wie genau die das da drüben immer hin bekommen, aber wenn du da auf einem Markt bist und die das Angebot an frischem Obst und Gemüse anschaust, dass ist eine wahre Freude. Die Preise sind natürlich auch unschlagbar.

Ach ja, ich bekomme heute abend den ersten frischen Spargel des Jahres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!