Onkel Tom's Hütte

  • Guten Morgen Ihr Schlafmützen


    >Fenster aufreiss und nen Pott Kaffee aufsetz<


    Jetzt aber mal zügig ... Schaut dass Ihr Euren Pflichten nachgeht :)

  • Bin schon dabei Peter. Ist irgendwie "unschön" nach einem erholsamen Wochenende an der Ostsee, wieder im Büro zu hocken. Aber egal, es sind ja nur 3 Tage in dieser Woche. 8)


    Und was das Thema Schlaf angeht. Es ist alles nur eine Frage der Beschäftigung! Wenn man ununterbrochen beschäftigt wird, muss man auch nicht schlafen. Hat hier denn keiner in einer vernünftigen Einheit gedient? Diejenigen müssten so etwas doch noch kennen?! :lol:

  • Guten Morgen ;)


    Ich könnte gerade ko****...
    Da klingelt schön der Wecker morgens und man überlegt sich eine halbe Stunde ob man aufstehen soll und dann muss man ein wenig hetzen um es dann noch pünktlich zu schaffe.
    Und dann sitzt man in der Schule und was ist...die werte Frau Lehrerin hat mal wieder keinen Bock...


    Naja dann wird halt noch nen Stündchen zu Hause gechillt :D


    Und einen Kaffee mal bitte ;)

  • Zitat von JuliFisch


    Aber ich gucke gerade mal Shoot 'em up :D


    Den habe ich gestern auch noch ein wenig geschaut! Der war echt gut! :D Habe ihn aber nicht zu Ende geschaut, war mir dann doch zu lange.


    Und nun einen Kakao bitte und 5 Croissants mit Käse+Schinken, damit ich schnell wieder meinen Pflichten nachgehen kann! Sonst gibt es noch mecker vom Peter! :D Also wird jetzt erstmal gefrühstückt!

  • Moin Moin Leute,


    ach was war das ein schönes Männer-Wochenende. ;)
    War mit Gerd (aus Fred) und ein paar weiteren Kollegen von Gerd von Freitag bis Sonntag, am Edersee. :D


    Haben den Barschen nachgestellt und waren doch auch gut erfolgreich. :D


    Warum Männer-Wochenende??? ;)
    Ernährung: Kaffee, Zigaretten, Fleisch und Bier !!!
    Schlafen: Nicht viel !!!


    Entweder Gerd oder ich werden noch nen kleinen Bericht schreiben. Kommt die Tage.


    Jetzt hätte ich gern nen Kaffee, ne Zigarette und viiiiieeeeel Grill-Fleisch. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Gerade Pause und verhunger.


    Mein Kühlschrank ist seit 2 Wochen kaputt. Aber der Herr Techniker sitzt in der Küche und baut den neuen ein.


    Endlich wieder richtig einkaufen.


    Jetzt könnte ich Spaghetti Bolognese und ein kühles Pils vertragen.


    Gleich ist die Pause wieder vorbei und ich muss wieder los.


    Allen ein schönen Tag und einen schnellen Feierabend.


    Petri

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Onkel Tom

    Wenn man ununterbrochen beschäftigt wird, muss man auch nicht schlafen. Hat hier denn keiner in einer vernünftigen Einheit gedient? Diejenigen müssten so etwas doch noch kennen?! :lol:


    Ich habe von Wache geredet, da solltest Du doch wissen dass das Gegenteil der Fall ist. 7:30 Uhr Belehrung, 7:45 Uhr Vergatterung, dann zur Wache fahren/laufen, Übergab und ab ca. 8:30 Uhr bis ca. 2 Uhr in einem stickigen Glaskasten hocken, nur unterbrochen vom Mittagessen udn Abendessen. Dann 4 Stunden Ruhezeit, von denen eh 40 Minuten fürs waschen und die Übergabe wegfallen. Danach weiter blöd rumsitzen bis zur Ablösung, nur vom Frühstück unterbrochen. Das ist keine Beschäftigung, das ist, gerade mit dem Dämmerlicht abends/nachts, Stumpfsinn hoch 3. Da schafft man erstmal alle Zeitungen plus die Bild die irgendwer hat liegen lassen, und dann noch fast ein komplettes Buch.


    Ansonsten gebe ich Dir aber recht, wenn man beschäftigt ist geht es, nur das man bei der Wache eben nicht wirklich beschäftigt ist.


    Ich nehme mal einen großen Latte M. mit Karamell und dazu ein paar Kekse bitte.

  • Tja Kai, deswegen schrieb ich ja auch, "hat denn keiner in einer vernünftigen Einheit gedient?" :lol:


    Es ist ja schon mal viel Wert, dass ihr noch eine militärische Wache hattet, dass ist ja heute leider nur noch selten der Fall. Wenn ich mal Wache schieben musste (kam nur selten vor, da ich fast nur im Gelände war, Tag und Nacht), habe ich mich immer freiwillig für die Patrouille gemeldet und die kann ja, je nach Größe des militärischen Geländes, recht lang ausfallen. Mal ganz davon ab, das dabei gelegentlich etwas interessantes passiert ist. 8)


    Ich meinte eigentlich mit "Beschäftigung", dass man in einer richtigen kämpfenden Einheit nur sehr selten faul auf dem Hintern hockt. Scheinbar gibt es heute nur noch wenige Einheiten, die sich wirklich die Mühe machen, richtig auszubilden und zu fordern. Man ließt ja oft gängige Vorurteile gegenüber der BW, ich kann diese für meine Zeit und meine Einheit in keinster Weise bestätigen. 3 Tage ohne Schlaf waren durchaus oft angesagt und auch machbar. ;)

  • Maaahlzeit,


    ein Radler bitte.
    Habe gerade meine erste Theoriestunde in der Fahrschule hinter mich gebracht und muss schon sagen, es war waaaaaaaaaahnsinnig langw...spannend natürlich.
    Der Unterschied zwischen Halten, Warten, Parken etc. ist echt enorm *gääähn*

  • Zitat von kisscat

    Jetzt fühl ich mich ja wieder richtig gut nachdem ich ein paar sachen geklärt habe :D


    Klare Verhältnisse schaffen ist immer befreiender als mit Unwägbarkeiten agieren zu müssen :)


    Herr Wirt - ich hätte gerne Chickenwings und bitte eine große Cola dazu!

  • Zitat von Onkel Tom

    Tja Kai, deswegen schrieb ich ja auch, "hat denn keiner in einer vernünftigen Einheit gedient?" :lol:


    Es ist ja schon mal viel Wert, dass ihr noch eine militärische Wache hattet, dass ist ja heute leider nur noch selten der Fall. Wenn ich mal Wache schieben musste (kam nur selten vor, da ich fast nur im Gelände war, Tag und Nacht), habe ich mich immer freiwillig für die Patrouille gemeldet und die kann ja, je nach Größe des militärischen Geländes, recht lang ausfallen. Mal ganz davon ab, das dabei gelegentlich etwas interessantes passiert ist. 8)


    Für die Patrouille (die gab es nur bei einem der beiden Gelände und nicht in der Truppenunterkunft, denn da kommt ja eh fast jeder rein) gab es ja eine zivile Wache mit Hunden. Also blieb nur Torposten und eben Wachhabender/stellvertretender Wachhabender, und dessen Aufgabe ist nun einmal im Glaskasten sitzen und den ToPo im Auge haben bzw. sich um Besucher/ect. kümmern, was aber auch nicht dauernd vorkommt und erst recht nicht nachts. Die einzige Abwechselung da gab es höchstens für den stellvertretenden Wachhabenden, wenn der mal wieder einen im Knast hatte der rumzickte. Das waren da oft die Leute aus den Einheiten die 3 Tage im Gelände sind, denn in solche Einheiten kamen normal bevorzugt die Leute die in der Grundi unangenehm auffallen, also Drogen, Vorstrafen, ect. Dazu dann noch die Leute die der Sprache nicht ganz so mächtig sind. Das liegt halt in der Natur der Sache, solche Leute kann man nicht für Büroarbeit/Technik/Fahrdienst/ect. brauchen, also landen die bei den Einheiten die nur das machen müssen was die Vorgesetzten brüllen, also die kein Nachdenken erfordern. :badgrin:


    Aber ich habe mich auch in einem Punkt versehen. Wer in der Truppenunterkunft war, der musste morgens und Nachmittags zum Dienstbeginn/ende noch die Nebenwache öffnen, damit die anderen da rein und raus können. Das war dann jeweils 1 Stunde "Abwechselung".


    Zitat

    Ich meinte eigentlich mit "Beschäftigung", dass man in einer richtigen kämpfenden Einheit nur sehr selten faul auf dem Hintern hockt.


    Naja auch die werden wohl auf dem Hintern hocken wenn das ihre Aufgabe bei der Wache ist. Sonst würden die wohl etwas falsch machen, denn unerlaubtes Verlassen des Wachpostens sollte nicht normal sein. :D


    Mal abgesehen davon, das mit dem richtig ausbilden ist doch ein Witz. Wie soll das gehen? Bei 9 Monaten kamen die aus 2 Monaten Grundi und dann wurde denen in der Stammeinheit in 3 Wochen das beigebracht was sie brauchen. Also alles nochmal durchgehen und erklären das man bei einer Wache nicht auf alles schießt was sich bewegt. Danach waren 3 Monate um. Das ist jetzt ja schon fast der komplette Grundwehrdienst wenn die Kürzung in Kraft tritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!