Geile Fotos ....
Was wäre ich doch gerne mit dabei gewesen ....
Geile Fotos ....
Was wäre ich doch gerne mit dabei gewesen ....
Schöne fotos schaut nach viel Spaß aus...
für mich einen großen Kaffee bitte
Petri zu den Fischen.Ich war auch fischen hatte nen fetten Karpfen dran aber meine schwester bekam zur selben zeit auch nen einsteiger und so hatten wir letztendlich pech und verloren den Fisch 2m vorm Ufer.
Huhu,
Kaffee bitte und ein Stück Erdbeerkuchen.
Soooooooo, das lange stressige Wochenende is rum und endlich kann ich mich mal wieder hier in der Hütte einfinden.
Habs am Samstag endlich mal wieder nach langer Zeit geschafft zum angeln zu kommen. Matze und ich hatten es auf die Aal -und Waller-Fraktion abgesehen und wurden prompt als Schneider nach Hause geschickt. Naja, waren ja auch nur ein paar Stunden am Wasser.
Jetzt schnapp ich mir noch schnell nen Kaffee mit Milk & Sugar und gehts ab in den Außendienst.
Tschööööööööö
Wirklich schöne Fotos Andal Und da ist ja sogar mal Wasser im See
so ein doofes Wetter, da will man mal angeln und dann dieser extreme Wind. Da warte ich mal lieber bis morgen.
Maffong: Ich bin 14 und darf leider noch nicht selber auf Jagd. Ich geh aber regelmäßig seit ich 3 bin mit meinem vater und Verwanten auf jagd. 1 1/2 Jahre noch...
Das Boot ist auch nicht mein eigenes. Das ist von meinen Eltern. Aber die brauchen das Boot nur sehr selten.
Hey Jakob,
du hast Recht, bei mir war der Wind heute auch ziemlich stark und leider kam er zudem noch aus der falschen Richtung. Ich habe es trotzdem versucht und konnte wenigstens einen Hecht fangen. Ich hatte noch recht viele Fehlbisse, die ich aber auf Grund des starken Windes oft viel zu spät bemerkte. Da die Hechte im Moment zudem noch sehr sehr spitz beißen, hing leider kein weiterer. Einer hat wieder recht große Spuren im Gummi hinterlassen, da habe ich mich wieder geärgert. Hier ist es doch so schwer einen vernünftigen zu fangen.....
Das Wetter wird ja bald wieder besser,und dann klappt das wieder mit dem Hecht.Ich Persönlich habe es momentan auf Barsch abgesehen und die Hechte beißen sowieso nebenbei.
Solange der Barsch beißt muss ich versuchen meine bestmarke zu knacken.
Na wenigstens kommst du in der Woche zum Angeln
Heute ist mir etwas seehr dämliches passiert...
Ich habe ja eine neue Baitcaster und da habe ich einfach mal ein paar Wurfübungen mit gemacht mit einem 20g Blinker und es ging auch schon ganz gut nach gewisser Zeit, immer schön Richtung Pferdeweide und Bremsen beide offen.
Ich habe sie erstmal an meine Jackson geschraubt, da die andere Rute noch nicht da ist.
Doch irgendwann passiert es dann, ich zog richtig stark seitlich durch und auf einmal flog mir das Spitzenteil einfach Richtung Horizont Ich war so verdutzt, das ich komplett vergaß zu bremsen und so verabschiedete sich auch der Blinker, da nur 20LBS Power Pro drauf ist im Moment, ich sah weder von Blinker noch Spitze etwas...na toll dann mal suchen im Gras, das einen halben Meter hoch ist
Den kleinen Blinker fand ich natürlich sofort...
Naja und die Spitze...
Es dauerte eine knappe halbe Stunde und dann fand ich sie endlich unverseht in ungefähr 40m Entfernung im Gras stecken Nochmal Glück gehabt, aber jetzt kommt erstmal viel stärkere Schnur auf die Rolle, am Wasser wäre sowas ein wenig doof...
Darauf mal eben eine Jägermeister
Man man man, da hast du aber echt Schwein gehabt. Du wirst es sicher nicht wissen, aber von dieser Rute bekommst du keinen Spitzenteile nachgekauft! Da hättest du dir echt eine neue kaufen müssen. Aber wie hast du eigentlich die Rolle an die Rute bekommen, du hast doch die "S-Version" der Rute, die hat doch gar keinen "Trigger-Griff"? Geht das auch ohne? Habe ja nicht so die Ahnung von Multirollen...
Jaa das hatte ich noch im Hinterkopf mit dem Spitzenteil von dir Deshalb war ich auch ein wenig verzweifet zwischendurch...
Also eine Baitcaster an eine normale Rute zu bekommen ist kein Problem, der Griffhalter sieht genau so aus, nur der Triggergriff fehlt halt, was ein kleines Problem ist, aber auch ohne kann man zur Not mal fischen.
Ich glaub ich muss mal wieder zu dir kommen und dich dann auch auf den Geschmack bringen
Ach ich fische schon gelegentlich mal mit der "Jerke" (von anderen eben) und das ist auch nachweißlich fängig, aber wie gesagt, es entspricht irgendwie nicht meinen Vorstellungen. Ist ja mit anderen fängigen Sachen auch so, Drop-Shot usw. ist auch nicht meins.
Okay da muss ich dir zustimmen Am Drop-Shotten da finde ich auch einfach überhaupt kein Interesse....
Naja ich werde mal von den ersten Fängen berichten Aber erstmal kommt nen schönes Abschleppseil auf die Rolle...
Hatte mit meiner multi auch am Anfang einige Probleme...
Schmeiß ein wenig gefühlvoller wenn du dann einen Wobbler drauf hast da kann die Schnur so stark sein wie sie will sonst verabschiedet sich der in richtung Horizont.
Hol dir am anfang ein Holzstück aus dem Baumarkt mach vorne eine öse dran und übe mit der das schmeißen weil mit einem Blei hast du nicht annähernd das selbe Wurfgefühl wie mit so einem Teil.
gruß und bitte ein Weißbier kei
Moin Moin,
nen extrem starken Kaffee bitte !!!
Bin sau müde. Weiß net warum ???
War gestern mal wieder mit der Spinne draußen um den Hechten nachzustellen. Und siehe da. Trotz immernoch recht hohem Wasser konnte ich in den ersten 5 min. einen guten Hecht haken, der sich dann auch gleich nach harter gegenwehr wieder verabschiedete. *heul*
War jetzt kein Riese, aber so zwischen 50 cm und 60 cm wird er gehabt haben. Danach ging nix mehr. Naja, kann man nix machen. Beim nächsten mal bekomm ich den Kerl.
Moin Dominic!
Ich setze mich mal zu dir und nehme mir auch einen Kaffee. Eigentlich bin ich nicht wirklich müde, obwohl ich nur 5-6 Stunden pro Tag schlafe. Ich finde Schlafen ist pure Verschwendung kostbarer Zeit. Habe immer das Gefühl irgendetwas zu verpassen, wenn ich zu lange penne. Man kann mich wohl rastlos nennen.
Ich werde heute nach der Arbeit mal nicht zum angeln gehen, sondern mich um meinen kleinen Garten kümmern. Da gibt es eigentlich immer etwas zu tun, auch wenn ich ihn schon sehr ordentlich halte. In ein paar Tagen gibt es dann sicher die ersten Erdbeeren.....
Zitat von Onkel Tom... obwohl ich nur 5-6 Stunden pro Tag schlafe. Ich finde Schlafen ist pure Verschwendung kostbarer Zeit.
Habe immer das Gefühl irgendetwas zu verpassen, wenn ich zu lange penne.
....
Hey Tom - geht mir absolut genauso
Pennen ist das ätzendste was mir im Leben auferlegt ist!
Wenn ich es mir abgewöhnen könnte würde ich es sofort tun!!!
Schade um die vergeudete Lebenszeit
Ich schlafe ja normalerweise auch nicht viel. Aber das bissl was ich gern geschlafen hätte, habe ich nicht pennen können.
Ich glaube aber das es an dem Stress liegt, den ich in letzter Zeit habe. Es geht grad viel drunter und drüber sowohl beruflich als auch privat.
Aber das ist bald alles geklärt und ich kann wieder ruhig und gemütlich schlummern.
Dann bin ich auch wieder fit um konzentriert und erfolgreich angeln zu gehen.
Und jetzt hätte ich gern ne Packung Marshmellows und ein kleines Lagerfeuer. *Njam Njam* Verkohlte Marshmellwos.
@ Peter
Das schlimme daran ist, es geht ja noch weiter. Eigentlich darf man gar nicht darüber nachdenken!
Wenn man mal davon ausgeht, wie sich der "Durchschnittsmensch" verhält, sieht es doch so aus:
Ein Drittel des Tages (also 8 Stunden) muss man schlafen. Das nächste Drittel (also wieder 8 Stunden) "muss" man arbeiten, um sich überhaupt so etwas wie "Leben" leisten zu können. Heißt also im Klartext, zwei Drittel der eigenen Lebenszeit muss man mit Dingen verbringen, die man eigentlich nicht machen will. Schaut man sich jetzt noch an, was man im verbleibenden Drittel noch alles "so nebenbei" machen muss, was man eigentlich nicht will, weiß man, wie beschi**en man eigentlich dran ist.
Wie geil wäre es, wenn man fürs Schlafen und Essen einfach mal eben eine "Pille" einschmeißen müsste und damit wäre es für den Tag erledigt.
Aber dann würde sicher so ein "versierter Ökonom" auf den Trichter kommen, wie man mal eben die "Arbeitsproduktivität" um ein vielfaches steigern könnte. Da wäre ja dann genügend Spielraum für eine 60-80 Stundenwoche....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!