Nen Apfelsaft und nen Saibling .
Danke!
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ein Apfelschorler auf Paraguay
-
Und für mich eine Cola auf Neuseeland!
Dann Glückwunsch zum ersten Platz beim Angeln. Zielwerfen ist doch eh etwas das man nicht werten sollte. Schade das ihr so einen "Blödsinn" noch dabei habt. Kenne das auch noch von einem Jugendangeln vor ca. 15 Jahren. Teamkollege fängt einen Satzkarpfen und ist damit mit Abstand erster (naja einer mit Aal war erster bei Raubfisch, aber keiner hatte uns gesagt das bei der Jugend sowas gewertet wird, wir durften als Jugendliche im Verein nicht mal drauf fischen).Dann kam noch Casting und Fragebogen. Nach dem Casting war er nicht mehr vorne, ich lag dafür dann gut und hätte die Spinnfischerprüfung eintragen lassen können (mein Kommentar, die Was???, ich gehe auch ohne Prüfung Spinnfischen, sowas brauchen wir nicht). Aber wir sind dann auch vor dem Fragebogen abgehauen, da es uns zu blöd war wenn da solche Sachen gefordert sind von denen wir nichts wussten. War schon ein komischer Verbandsjugendtag.
Shit der Ausgleich, argh. Habe gerade geschrieben, war das mal wieder eine italienische Schwalbe oder ausnahmsweise ein echtes Foul?
-
-
Shit der Ausgleich, argh. Habe gerade geschrieben, war das mal wieder eine italienische Schwalbe oder ausnahmsweise ein echtes Foul?[/quote]
Das war eine italienische Urschwalbe mit 2 Meter Spannweite
-
Aber es scheint beim 1:1 zu bleiben.
Wunderbar, ganz großes Kino,so muss es sein!
Herrlich, wunderbar, Italien raus, das wäre ein Traum!!!Und AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JA!!!!!!!! -
Nabend! Da bin ich wieder. Frisch vom Möhnesee wieder in Bonn angekommen. Leider waren die 6 Tage wie immer zu kurz da wir auch mit dem Wetter Glück hatten.
Ich nehme erstmal nen Pils und ein Jägerschnitzel
-
-
N'abend zusammen
Ich nehme mal eine Cola eben, ich bin total fertig, einfach viel zu wenig geschlafen dieses Wochenende bisher, es waren insgesamt in den zwei Nächten knapp fünf Stunden Und den Rest des WE's hab ich Badminton gespielt und ich merke schon den Muskelkater kommen...
Naja aber jetzt ist ja wieder schön Schule
-
Mensch Julifisch, Du bist aber ganz schön aktiv. Alle Achtung. Dafür spendiere ich Dir noch ne Cola und wünsch Dir einen guten Fang. Die Jugend muß gefördert werden.
-
-
-
Moin,
das 7:0 was geht da denn ab? Mein Tipp war 3:0 aber das ist ja schon auf dem besten Weg in die höchsten WM Siege (wobei da wird es erst ab 8 Toren interessant, u.a. Deutschland VAB, wobei da noch höhere Siege ganz oben stehen).
Eine Pepsi bitte, mal sehen ob da noch das 8:0 kommt, ist ja noch die Nachspielzeit.
-
1954 Ungarn - Deutschland in der Vorrunde 8:3
-
Ja, die Liste ist aber:
Ungarn - El Salvador 10:1 (82 Vorrunde)
Ungarn - Südkorea 9:0 (54 Vorrunde)
Jugoslawien - Zaire 9:0 (74 Vorrunde)
Schweden - Kuba 8:0 (38 Viertelfinale!)
Uruguay - Bolivien 8:0 (50 Vorrunde)
Deutschland - nicht VAE sondern Saudi Arabien, mein Fehler, 8:0 (2002 Vorrunde)Dann kommen noch die 7:0 wibei alle in der Vorrunde, zwei davon auch 54 und zwar Türkei - Südkorea und Uruguay - Schottland. Das dritte 7:0 war Polen - Haiti in der Vorrunde 74.
Dazu noch 5x 6:0 u.a. Deutschland - Mexiko Vorrunde 1978, oder Argentinien - Serbien Montenegro 2006 Vorrunde in Deutschland. Du siehst das 8:3 ist da noch zu wenig weil es nur 5 Tore Unterschied sind.
-
-
Mir ist heute ein Hecht von nem geschätzten Meter abgerissen weil ich die Bremse zu fest zugedreht hatte...
Mann mann mann was für eine Scheisslaune! -
Wer hat sowas nicht schonmal durchgemacht?!
Das nächste Mal wirds nicht passiern...Mund abputzen, weiter geht's -
Ein Glück ist jetzt Feierabend, ich nehm erstmal ein Radler und dann gehts ab zum Zug! Evtl. bis heute Abend Leute!!!
@ der-Raubfischer: Das nenn ich mal hart, aber das Leben geht weiter und der nächste Meterhecht kommt!
PS: Nicht meinen Link unten vergessen...
-
-
Zitat von der-raubfischer
Mir ist heute ein Hecht von nem geschätzten Meter abgerissen weil ich die Bremse zu fest zugedreht hatte...
Tut mir echt Leid für dich, aber wie kann denn so etwas passieren? Deine Spinnrolle schafft selbst bei voll zugeknallter Bremse maximal 5-6 kg Bremskraft! Ich gehe doch mal davon aus, das du mit einer geflochtenen Schnur geangelt hast, die doch locker mehr als 6 kg Tragkraft haben dürfte. Bist du dir sicher, dass es an der Bremseinstellung gelegen hat, oder war da vielleicht doch schon eine andere Schwachstelle in deiner Montage?
Ganz ehrlich, so recht würde ich nicht an die zugedrehte Bremse glauben!
-
Thomas: Also die Bremse war schon knallhart zu. Der Druck den der Hecht erzeugt hat war auch schon sehr groß. Es kann natürlich auch sein dass es nicht an der Bremseinstellungen lag, aber mit offener Bremse wäre das zumindest nicht passiert. Also die genaue Tragkraft der Schnur weiss ich nicht, es ist aber eine 0,12er qualitätsgeflochtene. Ich habe mir vor einer Woche extra eine neue bespulen lassen weil die alte langsam schon verschlissen war. Was mir aber grade komisch vorkommt: Heute morgen, bevor der Hecht gebissen hat, hatte ich einen Hänger. Als ich mit der Hand an der Schnur gezogen hab um einen abriss zu riskieren, ist das (völlig intakte!!!) Stahlvorfach mittendurchgerissen. Nichtmal an den Quetschhülsen, sondern mittendrin. und ich bin ganz sicher dass es keine Knicke hatte. Dieses Vorfach hält laut Angaben ca. 11kg. Als der Hecht gebissen hatte, hatte ich ein neues angeknüpft, aber die selbe marke, selbe tragkraft...
Und als ich mir die Schnur nach dem Abriss angeguckt habe, war diese wie abgeschnitten. Zumindest relativ glatt an einer Stelle durchtrennt. Ich hatte vorhin garnicht weiter darüber nachgedacht und einfach gedacht dass es irgendwie vielleicht Zufall war. Aber wenn ich mal so darüber nachdenke, dann hätte von der Tragkraft her ja zuerst das Stahlvorfach reissen müssen. Ist es aber nicht. Und wegen der glatten Schnittstelle vermute ich jetzt dass die Schnur durch den Knotlosverbinder geflutscht ist.
Naja, nächstes mal mach ich nach dem Anhieb einfach die Bremse auf. Mehr als ärgern kann ich mich im Moment eh nicht. -
Na ja....vielleicht kam der Biss unmittelbar vor den Füßen oder vor dem Boot...??? dann eine schlecht eingestellte Bremse...???
aber die Schwachstelle bei der Montage ist auch eine Möglichkeit!
Wie dem auch sei. Tut mir echt leid aber was gutes kommt wieder. Ausserdem kennst ja jetzt den Platz wo du das nächste Mal vielleicht konzentrierter und besser vorbereitet fischen gehst... -
-
Naja, ich hoffe mal dass er mit dem Köder im Maul überhaupt überlebt...
Aber zum Biss: Er hat ca. 5-10 m vor mir gebissen, ich stand am Ufer. zum zeitpunkt des Abrisses war er dann höchstens 5m von mir weg. Also das war schon nicht so optimal. -
@ der-raubfischer
Ein 12er Geflecht sollte auf jeden Fall (realistisch) deutlich mehr tragen, als deine Rolle an Bremskraft aufbringt. Ich selbst fische mit 14 oder 17 er Geflecht und da reißt niemals durch einer zu hart eingestellte Bremse. Das ein Stahlvorfach in der Mitte einfach so durchreißt, ist schon sehr merkwürdig, ist mir noch nicht passiert. Es kann aber immer mal einen Materialfehler geben, davor ist man bei keinem Material geschützt.
Mir ist auch noch nie die Schnur aus dem Knotenlosverbinder gerutscht. Wie viele Windungen hast du denn gemacht? Ich mache immer 8-10, dass hält auf jeden Fall.
Wie lang war denn dein Stahlvorfach? Vielleicht hat der Hecht im Drill "übergebissen", weil es ein Stück zu kurz war? Mit welchem "Piercing" muss er denn jetzt rum schwimmen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!