Onkel Tom's Hütte

• Moin moin Leute, ich nehm erstmal ein Power Frühstück mit 5 Käse+Schinken Croissants, ne Portion Bratkartoffeln, 2 Schnitzel und 3 Boulettchen!! Und nen halben Liter O-Saft! :-) Immerhin muss ich gestärkt sein, bevor es nachher nach Plau am See geht, zwar leider ohne Angelrute, aber naja.

Rheindorfer: Echt mal schön wieder was von dir zuhören, hab die letzten Monate immer schon mal wieder an dich gedacht, aber schön das es dich noch gibt!

• Zitat von Rheindorfer

wird schon... aber des wird noch dauern
    aber das geile an meiner zukunft.. ich kanns mir aussuchen ob Ost oder Nordsee..

Na was gibt es da lange zu überlegen. Ostsee natürlich. ;) Meerforellen, Dorsche und jede menge geiler Seen mit Monsterraubfischbeständen. Außerdem sind wir dann schon zwei Leverkusenfans hier oben. :lol: 8) ;)

• N'abend zusammen...

Ich brauche mal eben einen Kurzen. So langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit den Hechten :D
    Schon wieder ein paar Stündchen alles probiert und einfach gar nichts geht mehr :( Keine Ahnung wodran es liegt, irgendwas mache ich bestimmt falsch :D

Und dann mal bitte ein XXL-Jägerschnitzel ;)

• @ Carp Gear

Ich habe das dort jetzt alles herausgelöscht.
    Keine Ahnung warum Du das unbedingt öffentlich ausdiskutieren wolltest.
    Der Anmeldethread ist nicht dazu geeignet dass ich über meine Strategien plaudere.

... hier ist es völlig ok da dieser Thread hauptsächlich nur "intern" genutzt wird ;)

• So PN ist raus und nun hab ich mir erstmal ein Becks Ice verdient!!! Könnte sein, dass die PN zweimal an dich gegangen ist Peter, weil ich nicht wusste ob ich bei der ersten auf senden geklickt habe!!! Jetzt dürfte zumindest alles wieder hoffentlich wieder bereiningt sein! Wehe nicht! :lol:

• Guten Abend nochmal!
    Brauch ganz dringend was zur Ablenkung, hab heute beim Spazierengehn meinen absoluten Traumhund gesehn...sowas Schönes! ( Alano espaniol, aber ohne kupierte Ohren...furchtbar das ). Jetzt geht mir das gar nicht mehr aus dem Kopf...sobald die "Möglichkeiten" da sind, schau ich mich mal genauer um... :icon_biggrin:

• Zitat von Smirfknift

Guten Morgen!
    Bitte nen großen Eimer starken Kaffee! Hätte gestern nicht so arg am Mittelalterfest bei uns "teilnehmen" sollen. :lol:

Tjo aber was wäre das für ein Mittelalterfest ohne das holde Burgfräulein welches aus höchster Not gerettet werden muss? Oder hat es nur zum Drachen gereicht? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich nehme mal ne Cola. Komme gerade vom Feuerwerk zum Ausklang der 200 Jahr Feierwoche vom Nachbardorf.

Man habe ich einen Sonnenbrand im linken Arm. War noch mit einem teamkollegen heute Nachmittag angeln. Wir hatten uns gestern überlegt wo wir große Brassen bekommen können (ohne die üblichen Gewässer zu nehmen). Ein Vorschlag gefiel mir, da hatte er letztes Jahr gute Brassen bekommen und ich erinnerte mich noch an meine Fischen aus der Jugendgruppe und als Jugendwart dort. Vor ca.15 Jahren haben wir da immer schöne Brassen gefangen und ein Aal oder Satzkarpfen war fast immer als Beifang bei mindestens einem Jugendlichen vorhanden. Naja aus dem damals ebenen Ufer ist jetzt eine Gebüsch und Gestrüpp Strecke geworden. Selbst mein Kumpel wunderte sich wie dicht es in einem Jahr geworden ist. Statt den dicken Brassen gab es nur kleine und große Rotaugen/Rotfedern, dazu kleine Güstern und für jeden 1-2 große Brassen um zu zeigen wir sind da, aber wir wollen nicht.

Bei dem Wind merkt man dann ja auch nicht das die Sonne mit Spiegelung im Wasser einen so langsam anbrutzelt... Nacken hatte ich noch mit Sonnencreme bearbeitet, aber Gesicht und Arme sind ja braun und es ist ja nicht so warm. Jedes Jahr das selbe wenn ein kühlender Wind weht, jedes mal vergesse ich dann das der nichts an der Sonneneinstrahlung ändert. :roll:

• Ich bin dann jetzt auch zurück aus dem Regenwald, wo ich Affen, ein Faultier, Flussdelfine, Aras, Tukane, Anakondas und Riesenechsen gesehen habe...
    Ich bin zu einem sehr wichtigen Schamanen der Region gegangen, habe unglaubliche Sonnenuntergänge erlebt und mit einer Baby-Anakaonda gebadet. Beim Kanufahren haben 2 Araipamas "gebuckelt" und natürlich haben wir auch geangelt. Beim 1. Mal haben wir sehr lange gebraucht einen Ort zu finden an dem es Fisch gab und ich war trotzdem der Einzige, der einen kleinen Goldenen Piranha rausgeholt hat. Am nächsten Tag haben wir sie dann endlich gefunden und ich habe mit 2 Silbernen und 3 Roten Piranhas weitergemacht und somit die meisten und auch den größten Fisch gefangen.
    Die Silbernen Piranhas werden wohl knapp 40cm groß ich habe einen gefangen der knappe 35 oder so hatte. Laut Guide einer der größten, die er je gesehen hat... Darauf kann ich doch mal stolz sein. Der wurde dann auch gegessen. Da war leider nicht übertrieben viel dran, trotzdem hat er lecker geschmeckt. Ich warte noch darauf, dass mir die Fotos zugeschickt werden.
    Der Drill war übrigens genial, da ich so einen dünnen Bambus-Stock von etwa 1m bekommen habe, der dem Fisch praktisch keinen Widerstand leisten konnte. Dere Stock hat sich praktisch bis zum Handteil nach unten gebogen.
    Habe ich hier im Forum irgendwas Interessantes verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!