Onkel Tom's Hütte

• Moin moin Leute, ich brauch erstmal ein Cola und NICHTS zu essen!

Hab mich gestern total überfressen und da es in ein paar Stunden nach Berlin geht, beginnen wir heute den Tag mal etwas ruhiger!

Claudi: Also ich lach dich sicherlich nicht aus. Ich hab alle Bücher und alle DVD`s zuhause! Also ich kann dich voll und ganz verstehen. ;-)

• Guten Morgäähhhn ...

Einen groooßen Kaffee, eine Butterbreze und ein Laiberl mit Südtiroler Speck bitte :)

Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

• @ Claudia: Bin auch ein ziemliche Fan von Harry Potter macht echt Laune die Bücher zu lesen. Werde mir mal demnächst dei DVD Kollektion gönnen für die kalten Winterabende.

Einen heißen großen schwarzen Kaffee bitte.

• Zitat von Smirfknift

Kai: Kann Dir ned sagen, welches Buch ich les, die Gemeinde hier lacht mich bestimmt aus, wenn sie erfahren, daß es "Harry Potter" ist... ;D

Stimmt!
    Oder soll ich jetzt etwas erzählen das ich 99/00 in München auf HP aufmerksam wurde weil bei jeder Fahrt mit der Tram mind. einer mit einem HP Buch zu sehen war? Naja ich erzähle besser nicht das ich auch alle besitze, das letzte sogar doppelt, einem in englisch und einem in deutsch. Das englische habe ich durch, das deutsche wollte ich letzten Sommer bzw. diesen Sommer schön auf der Liege im Garten bei Sonne lesen. Letzten Sommer war ich da lieber angeln und diesen Sommer gab es ja quasi nicht. Die Tage wo es gut war war WM und Fußball angesagt. Hey ich habe sogar Die Märchen von Beedle den Barden. :D Bei den ersten 4 war auch eine Rangordnung ganz einfach. Band 3 der beste, dann 1, 2 und 4. Aber bei den letzten wird es ja immer düsterer und ein ganz anderer Stil. Da ist es dann schon schwerer. Die Filme will ich aber auch noch mal in Ruhe bei Mistwetter sehen. 1-3 habe ich auf DVD, die anderen aufgenommen als sie im TV waren, aber noch nicht gesehen.

Wenn Du den Stil magst gefällt Dir sicher auch Bartimäus. Die Trilogie habe ich mir mal geholt und ich muss sagen schon etwas ganz anderes, aber auch gut. Also keine billige Kopie.

So eine große Pepsi bitte. Bin noch satt vom Gyros mit Reis, Tzaziki und Sauerkraut gerade.

• Claudia, Dich lachen nur Phantasielose aus. Harry Potter ist Literatur von 6-96 und noch älter. In Jedem steckt der Wunsch sich unsichtbar machen zu können, oder Zauberer zu sein. Und wer es noch nicht begriffen hat, Bilderrahmen mit bewegten Szenen sind unsere Monitore doch eh. Und Zauberstäbe gibt es auch, siehe Fernbedienungen. Mit etwas Geschick und techn. Können sowie den zur Verfügung stehenden Mikrobauteilen ist es für einen Bastler kein Problem in einen Zauberstab wie ihn Harry und die anderen Romanfiguren besitzen Funktionen zum Licht steuern, Tür öffnen, Geräte schalten usw. einzubauen. Natürlich Flüche können keine abgefeuert werden. Und die Tarnkappe gibt der Wissenschaft noch immer Rätsel auf. Vor 200 Jahren wären wir mit unserer heutigen Technik auf dem Scheiterhaufen als Hexen oder Hexer verbrannt worden. Auch die Argumente, Harry und seine Zauberer würden die Jugend negativ beeinflussen, sind schlichtweg Blödsinn.
    In unseren Volksmärchen wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Zauberern und menschliche Wesen in Tiergestalt. Diese Märchen und Sagen gelten als wertvolle Literatur unserer Kulturkreise. Mich würde interessieren was die Gebrüder Grimm zu Haary Potter zu sagen hätten. Habe alle Bände zu Weihnachten geschenkt bekommen und innerhalb von drei Wochen gelesen. Filme fehlen mir noch ein Einige.

• Man bin ich K.O.!
    Ich habe mich heute mit Kumpel Christian wirklich angestrengt, aber es war sehr sehr schwer, etwas ans Band zu bekommen. Keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist, den Herbst als "beste Raubfischzeit" auszurufen, auf unsere Stillgewässer trifft das sicher nicht zu. Kumpel Christian blieb den ganzen Tag ohne Fische und musste als Schneider das Boot verlassen. Ich brachte es zwar auf 3 Hechte und einen Barsch, musste aber ganz schön "peitschen", um wenigstens das zu schaffen.

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, merke ich, wie mir der Tag in den Knochen steckt.

• Glaube ich gern. Ich hatte heute aber trotz recht schlechter Ausbeute auch ein tolles Erlebnis. Mein Kumpel hat einen kleinen 11cm Zalt im "Hechtdesign" und noch nie etwas darauf gefangen. Ich wollte das Teil unbedingt testen, konnte einfach nicht glauben, dass darauf nichts gehen soll.

Ziemlich schnell knallte mir auch schon der erste Hecht drauf, aus voller Fahrt genommen, schon geil. Doch dann kam der Wahnsinn. Beim nächsten Wurf sagte ich zu meinem Kumpel, "schon wider ein Hecht, der kommt hinterher, schau dir das mal an!" Doch es war kein Hecht, sondern ein Schwarm großer Barsche, die wir ein großer Hecht aussahen. Sie begleiteten den Zalt, manchmal stupsten sie ihn an, nur fressen wollten sie ihn nicht. Da waren richtig fette Barsche mit dabei, ich dacht ich fall vom Boot. Sofort danach kleine Kopytos ans Band, doch auch die wurden ignoriert. Köderwechsel auf einen kleinen Lucky Craft Pointer und dann hatte ich den ersten Barsch. Anschließend schien der Schwarm dann aber weiter gezogen zu sein, war nichts mehr zu machen. Trotzdem ein schönes Erlebnis.

• KöFi gibt es bei mir nur beim Ansitz und das mache ich nur sehr selten. Das ist auch zu einfach. Ich bin immer auf der Suche nach dem passenden Kunstköder, irgendetwas muss es einfach geben, was die Biester nehmen wollen, darin liegt ja der Reiz der Sache, aber das kennst du ja selber.

Es gibt auch noch einen anderen Grund, warum ich KöFis nicht (kaum) mehr verwende, aber den darf ich nicht öffentlich schreiben. 8)

• Zitat von Graubarsch

Bitte einen Maß Mineralwasser, die bayrische Schweinshaxe war versalzen und mit dem Knödel konnte man Bowling spielen.

Wo gibt's denn solche schlechten Schweinshaxen?

Außerdem heißt es eine Maß, sie ist weiblich :D

Stelle mal ein paar Gläser Kirschrum-Cola auf den Tresen, auch eins für Tom, damit er es uns durchgehen lässt ;)

• Man reiche mir bitte eine große Tasse Kaffee ...

Bin grad am Klamotten packen ... morgen gehts für ca. 2 Wochen mit dem Wohnmobil weg
    Wohin ...? Keine Ahnung - .... hauptsache weg 8)
    Warscheinliche Richtung ist West, Südwest, Süd .... etc.

Ich freu mich schon mächtig auf das Abschalten vom Alltag :)

• Ich wünsche euch viel Spaß und Erholung im Süd-westen west-süden und auch im Süden! Sollte es nach Norden oder Osten gehen natürlich auch ;)

Tom, Versteht sich von selbst das ich Dir auch einen Ausgebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!