Na hoffentlich wird das Wetter noch besser.Ich hab gerade mein Auto "bestückt", heute Nacht geht es auf Wochenendtour an den Edersee. Da kann ich Regen und Sturm nicht gebrauchen. Mit einem von beiden kann ich ja leben...
Onkel Tom's Hütte
-
-
Hallo zusammen! ich denke ich werd mich nich vom wetter abschrecken lassen. Fahr gleich los und hole mir ne Tageskarte für Samstag. Der Westwind passt und die fische ham hoffentlich keine angst vor Regen!
-
Ich habe leider keine Zeit zum angeln, würde auch erst am Wochenende dazu kommen. Mit etwas Glück vielleicht auch mal kurz morgen nach der Arbeit. Wenn es aber den angekündigten Starkregen gibt, lasse ich es sein. In unseren flachen Gewässern beißt es bei Regen sowieso nicht, einfach zu viel "Krach" im Wasser.
-
-
Da musst Du nur die überdachten Plätze aufsuchen und schon ist kein Krach mehr Die Fische stehen dann unter Brücken, Bäumen etc. damit sie nicht nass werden. Ist doch klar
-
Du wirst mir was erzählen Gerd!
Nein wirklich, wenn das Wasser tiefer ist, habe ich auch schon bei Regen gefangen. Aber im Flachwasser (das haben wir hier nun mal sehr oft), wirkt der Regen absolut negativ auf das Beißverhalten der Fische. Und ja, ich habe es auch schon an den Stellen probiert, wo die Fische nicht nass werden.
-
Ich habe mich von starken Wind und Regen vorhin auch nicht abschrecken lassen und war mal für knappe drei Stunden wieder am Wasser, und was ich da erlebt habe, hätte ich so nicht für möglich gehalten...
Ich weiß ja, dass es im See bei uns verdammt viel Weißfisch gibt..aber soo vielAlso ich montierte meinen kleinen GuFi am für mich extrem schweren Bleikopf da man sonst überhaupt keine Chance hatte, warf aus Richtung Steg und plötzlich einen Meter überdem Grund gab es nur noch kleine Aufsetzer und dann viel der GuFi weiter, wundert mich nicht sonderlich, aber beim ersten jiggen war die Rute dann schon krumm und ordentlich Widerstand, geil das fängt ja gut an..aber nein das kann kein Barsch sein und es kommt natürlich eine schöne Brasse von guten 30cm an die Overfläche, sauber in der Schwanzwurzel gehakt.
Zufall dachte ich mir, beim nächsten Wurf gab es dann ein gehaktes Rotauge.
Na geil dacht ich, da wird wohl kein Barsch zwischen stehen also ein bischen weiter gegangen und das gleich Spiel von vorne, egal wo in der Nähe vom Steg, die Fische schienen sich zu stapeln.
Einen Barsch gab es sogar auch noch aber nur einen von ungefähr 5cm, der auch gehakt war...
Um nicht noch mehr Weißfische zu haken bin ich dann an weniger vielversprechende Stellen gegangen und hab da weiter geangelt, aber es ging gar nichts mehr.
Ich glaube ich weiß warum die Hechte so satt sindNaja darauf erstmal ein Bierchen
-
-
kann es sein das du an der Uferseite geangelt hast auf die der wind stand? Hab bei uns am See öfter beobachtet das sich dort die weisfische sammeln, auch schichtenweise. Muß los Tages karte sichern! schönen Tag!
-
Schnell ne kalte Cola und dann ab nach Liebnewalde ins Schießkino
-
Bitte ein Hechtfilet mit Apfelsaft
Dankeschön -
-
Hechtfilet? Da triffst du mich aber gerade auf dem falschen Fuß. Ich könnte dir Aal oder Hornhecht anbieten, davon habe ich noch ein wenig. Ich horte nicht all zu gern.
@ Julian
Solche Stellen habe ich hier auch. Das sind dann auch immer die Stellen, an denen sich im Winter dann diese komischen Typen einfinden.
Ich meine die, die dann dort mit Bootsruten auftauchen und deren "Montage" aus einem schweren Endblei mit 3 großen, darüber angebrachten, Drillingen besteht. Wenn ich nur wüsste was die da machen...
-
@Julian: Petri zur Brasse
Du hättest sehen müssen wie viel Weissfisch die Russen mit ihren Pilkern letzten Sonntag gezockt haben Ich hatte an dem Tag bestimmt auch 5 Rotaugen... -
-
-
Gut dann nehm ich en Aal.
Danke im vorhinaus. -
aber Hornhecht geht auch.
-
Kann man noch nen Pils kriegen? Oder is geschlossene Gesellschaft?
-
-
Ich nehme noch ein heißen Kakao bitte.
-
Na da geselle ich mich mal zu dir Marco, Kakao hört sich gut an
Ich hab heute erstmal meine Rute wieder geflickt die mir der-raubfischer zerhauen hat Ging zum Glück ganz ordentlich
-
Hier ist niemals geschlossene Gesellschaft!
Guckt ihr heute auch den ganzen Abend Fußball? Freu mich schon auf die Dortmunder, wird bestimmt wieder recht unterhaltsam. Leverkusen tut sich gerade mal wieder ziemlich schwer.
-
-
Na dann Julian wünsche ich dir mit dieser Rute noch viele Erfolge.
-
Ach heute wird mal kein Fußball geguckt Gibt ja auch noch wichtigeres im Leben...
Also Erfolge gab es mit der Rute ja heute schon, aber leider nichts Vernünftiges...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!