Onkel Tom's Hütte

• Nabend Leute, ich bin natürlich auch sehr gut zuhause angekommen! Ich hab nur erstmal ein paar Stunden gepennt! :-) Daher brauch ich jetzt erstmal nen Red Bull auf Eis!

Es war echt wieder ne tolle Tour und ich bin mir sicher, dass wir nächstes Jahr auch wieder was zusammen unternehmen! :-)

• Moin moin!

Ich werde heute Nachmittag mal wieder hier zu Hause so richtig angreifen. Es geht zu Kumpel Marco und wir werden den ganzen Nachmittag angeln. Ich bin gespannt, die letzten Tage liefen hier scheinbar sehr gut.

@ BPMH :D

Warst du noch mal an deinem Hechtsee und konntest ein paar Schnabeltiere erwischen?!

• 2 Tage Angeln und als Ergebnis es beißt nicht sehr gut.
    Bei 40 Mann fängt der erfolgreichste von 7:45 Uhr bis 11 Uhr mal eben 1700g bzw. im kleineren Kanal bei 40-45 Mann ca. 2600g.
    80-85 Personen haben zusammen 43 Kg.

Heute war es mit 19 Personen zwar mehr Gewicht bei den Fängern, aber die Anzahl der Fische war ähnlich, nur das Gewicht der einzelnen eben besser.

Ach Tom, bitte einen großen Becher Federweißer, danke.

• Keine Ahnung, ich nehme normale Gläser, bevorzugt die alten Senfgläser die man dann auswaschen und als Trinkglas nehmen konnte.
    Aber bei größeren Mengen ist ein Becher sicher auch nicht falsch. Damit meine ich so ein Teil wie man es auch schon früher im Mittelalter für Wein usw. gebraucht hat als Glas noch Luxus war, und natürlich nicht so einen modernen Kaffeebecher.

• He he, die Senfgläser kenne ich irgendwo her! :-) Die nehmen wir auch gerne zum trinken! Sind stabil und liegen gut in der Hand! ^^ Ich dachte nur für Weine nimmt man etwas anderes! ;-)

Thomas: Mach mir mal bitte nen Red Bull auf Eis und eine Tube Bepanthen für meinen Zeigefinger! Ich war heute noch mal für ne Stunde auf meinem See und konnte nen 50er, 62er und 64 erbeuten! Leider hat mich der 64 hammerhart am Zeigefinger erwischt und mir den tiefen schlitz verpasst. Hab das angeln dann abgebrochen, da mein Finger net mehr so recht wollte und ich jetzt noch kaum schreiben kann.

• Petri Andy, aber das mit dem richtigen "Hechthandling" müssen wir zwei wirklich noch mal üben. :D

Ich war heute auch noch mal für 2 Stunden los und habe mal wieder bei meinen kleinen Kiesgruben vorbei geschaut. Ist immer noch sehr krautig und macht wenig Freude. Erst hatte ich einen Minihecht, der beim rankurbeln mal wieder von einem großen Hecht gepackt wurde. Nach einigem hin und her lies der große wieder los und der kleine war total zerfetzt. Den musste ich dann erlösen, der hätte es nicht überlebt. Anschließen warf ich mir noch einen Wolf mit einem 11er Zalt im Hechtdesign, aber der große wollte nicht mehr zu packen. :roll:

Später fing ich dann noch einen weitern Hecht auf Oberflächenköder und hatte noch einen ganz ordentlichen Fehlbiss auf Gummi. Sonst war nichts weiter. Wird vielleicht noch mal ein bisschen besser, wenn es kälter wird, mal schauen.

• Komm für nen Tag vorbei Thomas und du kannst mir das richtige Handling zeigen!!! An meinem See ist es momentan ein Traum zu angeln! Erster Wurf, zack der 62! Kurz darauf ein Nachläufer im 50er Bereich der kurz vorm Boot abgedreht ist! Danach schnell den Platz gewechselt! Kurz den 50er ausgedrillt, danach noch nen Fehlbiss und dann den 64er! Da dann mein Finger im Eimer war und meine Freddy Catwalks keine Schwänze mehr hatten und meine Rute mit den 170er Freddys ziemlich überladen wa, hab ichs eben sein lassen! Aber es macht einfach spaß momentan dort zu fischen! :-)

• Glaube ich dir gerne. Ich habe leider nicht so viel Zeit im Moment. War ja klar, das nach einer Woche Urlaub ein Haufen Zeug bei der Arbeit liegen geblieben ist und deshalb gibt es jetzt erst mal ein wenig Überstunden. Wenn ich dann fertig bin, habe ich nur noch maximal 2 Stunden, dann ist es schon dunkel.

Aber so richtig tolle Gewässer habe ich hier im Moment auch nicht. Der Fluss und die Nebenarme führen zu wenig Wasser, da komme ich vom Ufer nicht mehr so gut an die Fische ran und die kleinen Gewässer sind total überlaufen. Wenn das Wetter aber endlich kälter und "schlechter" wird, kann man da auch wieder in Ruhe angeln.

• Zitat von Carp Gear

He he, die Senfgläser kenne ich irgendwo her! :-) Die nehmen wir auch gerne zum trinken! Sind stabil und liegen gut in der Hand! ^^ Ich dachte nur für Weine nimmt man etwas anderes! ;-)

Ist ja auch kein so richtiger Wein.
    Außerdem dachten die Leute um 1500 sicher auch das man Wein in Fäßern oder Schläuchen lagert und aus Gläsern haben die sicher auch in der Mehrheit nicht getrunken. Dann dachte ich immer Wein gehört in Flaschen mit Korken, heute gibt es ihn im Tetrapack und der Korken hat kein Kork mehr und ist teils ein Schraubverschluß.

Cola wurde mal in Glasflaschen verkauft und man trank es auch mal aus Dosen. As time goes by von daher wohl jedem das seine. Ich wollte es halt mal wieder schön altmodisch. Da ich hier Zuhause ein Glas nehme (obwohl ich habe einen Ton Weinkrug mit passenden Tongläsern mit Rebenmotiv, den habe ich mir als Kind 1987 auf dem Flohmarkt gekauft) wollte ich hier eben einen stilechten alten Weinbecher.

und jetzt nehme ich noch einen, Herr Wirt schenket ein.

• Moin Moin,

Ich brauch mal ein schnelles deftiges Frühstück. - Speck mit Eiern, 2 belegte Brötchen und nen großen Pott Kaffe.

Muss mich stärken. ;)
    Zum 01.11. lockt die neue Bude und es wird grad extrem umgezogen. :D
    STREEEEEEESSSSSSSS !!!!! :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Boah, ich trinke mal gleich einen mit, dann schläft es sich gleich besser. Was für ein Tag. Nach etlichen Stunden bei der Arbeit habe ich heute bei dem Sauwetter noch 3 Bäume mit der Handaxt gefällt und anschließen versucht die Wurzeln zu entfernen. Bei einem habe ich es noch geschafft, dann habe ich es erst mal gelassen. Der Akku war einfach leer.... :lol:

• So auf die schöne Diskussion trinken wir ein leckeres Bier.

Es macht immer wieder Spaß mit Menschen zu dikutieren die nicht unbedingt mit Scheuklappen durchs Leben laufen...

Auf dein Wohl Tom!

• Gebe ich gerne zurück, so schmeckt das Bierchen doch gleich viel besser. Prost!

Wie die heutige Anglerjugend (ich zähle mich da eigentlich irgendwie auch noch dazu) zum angeln (und zu Kreatur Fisch) steht ist auch eine ziemlich interessante Frage. Derzeit neige ich noch dazu, der momentanen Entwicklung positiv gegenüber zu stehen. Zumindest deutlich positiver als den alten festgefahrenen Ansichten vieler ältere Semester.

Das so mancher Angler nicht alle Facetten bedenkt, würde ich dabei nicht unbedingt an einer bestimmten Altersgruppe festmachen. Es gibt doch überall, quer durch jede Alterschicht weitsichtige Menschen und eben welche, die sich weniger Gedanken um Details machen.

• Den Verlockungen der bunten und tollen Werbungen der modernen Angelhersteller erliegen wohl eher die jüngeren. Tolle Werbefilmchen mit Hippen Leuten die einen Barsch, Zander oder Hecht mit den neuesten und tollsten Ködern aus dem Wasser leiern kann man schwer wiederstehen. Und natürlich alles C&R weil das ja so in ist. Aber ob sich der Großteil der jüngeren Angler (auch ich würde mich ja noch dazuzählen), dann noch einen Gedanken an den Fisch verschwendet? Hm...

Aber natürlich ist mir ein aufgeschlossener Mensch lieber als einer der alles neu verteufelt. Den goldenen Mittelweg gilt es wohl zu finden. Deshalb finde ich ein Forum nicht gerade verkehrt um mal andere zum Nachdenken (und sei es noch so kurz) zu bewegen.

So noch ein gute Nacht Bierchen und dan begebe ich mich in mein "tolles" Hotelbett im schönen Jena.

• Jupp, ist schon wieder spät geworden, aber ich muss zum Glück nur noch morgen und dann habe ich erst mal 7 Tage frei. Ist ja eigentlich eine tolle Zeit um frei zu haben, bin gespannt, wie die Räuber so drauf sind, jetzt wo es kälter wird.

Dann hau dich mal hin Alex, ich wandle noch ein paar Minuten durch die Weiten des Netzes und werde dann auch pennen gehen. Man ließt sich... ;)

• Guten Morgen Leute ;)

Ich habe es jetzt auch endlich mal wieder hier rein geschafft, auch auf ein wenig Druck von Andy hin :D Ist einfach im Moment ziemlich stressig alles...
    Ich brauche eben schonmal ein Bierchen weil ich mich seit gestern Abend schon vergeblich mit der Installation von IOS 5 auf meinem iPhone rumquäle...

Naja und da das angeln in letzter Zeit viel zu kurz kam, werde ich mich jetzt mal ans Wasser bewegen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!