Onkel Tom's Hütte

• Zitat von Gerd aus Ferd

Wahrscheinlich ein Schwein- gefüllt mit Gänsen.

Das geniale ist, dass ich mir genau DAS gedacht hatte, noch bevor ich deinen Post gelesen hatte. :lol: :lol: :lol:

Schwein mit Gans wäre super. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• GG = Geil Glühwein!!!!!!! ^^ Da bin ich auf jedenfall dabei, aber für mich ohne "Schuss"! Ich kann es gar net ab, wenn man den schönen Glühweingeschmack verdirbt! Also Herr Wirt, hau raus den Dortmundkrug!

Gerd: Wo ist mein Zanderfilet? ;-)

@Wirt: Wer hat ne neue Signartur? Und jup, irgendwie gehört es dazu zum Fussball und ehrlich gesagt ist das auch gut so, aber ärgern tut es mich trotzdem! :-)

• Dachte ich mir schon, das wird jetzt ne ganze schöne "saure Gurken Zeit". Wenn es blöd läuft ist jetzt erst mal für 3 Monate nichts mehr mit Angeln und wenn ich mal eine Prognose wagen darf, die Fische werden wohl sicher auch wieder ihre Probleme mit dem Sauerstoff bekommen. Ist leider wieder ganz schön früh gekommen der Winter, das kann ja wieder was werden... :?

• Ich hoffe ja noch, das es noch mal für ne Woche "warm" wird und das Eis nochmal komplett weg geht! Das ist aber eher Wunschdenken als Realität! Eines steht mal fest, sollte es so bleiben, dann können wir meinen "Hechtsee" nächstes Jahr knicken und dann wird es ein hartes Brot mit dem Fangen! Aber der See an dem mein Boot liegt ist ja groß und tief genug und der kommt locker flockig über den Winter! Dann gibt es zwar weniger Hecht, aber die Größe ist auf jedenfall besser, wenn einer beißt und ich glaube das ist dir ganz recht oder? :-)

• Nen Glühwein nehm ich auch.

44er Barsch, Robbe und ich waren grad ein bissl angeln. :D
    3 Barsche konnten gefangen werde, dann wurds aber ein bissl zuuu kalt. ;)

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Onkel Tom

Hart erkämpft, ist doch toll!
    Da habt ihr euch euren Glühwein doch auch verdient. :p

Den haben wir uns echt verdient. :D
    Wobei die Kälte und der Schnee nicht das schlimmste waren. Übel war der Wind !!!

• Na dann mach mir mal irgendwas fertig! Also damit habe ich heute ja nun gar nicht gerechnet! Ich dachte schon ich Träume noch! :-)

Übrigens werden unsere kleinen Seen wohl wieder umkippen! So viel Frost und Schnee und das schon so früh im Jahr, das kann einfach nicht gut gehen! Man kann nicht mal aufs Eis, da der Schnee, das weitere durchfrieren verhindert! Es ist einfach zu gefährlich! Wie sieht es bei euch aus Thomas?

• Kann ich dir im Moment gar nicht sagen, da ich in der letzten Woche total viel um die Ohren hatte und einfach nicht raus gekommen bin. Meine Karre hatte ein paar größere Probleme und was bis gestern in der Werkstatt. Nun soll es ja ab dem Wochenende für ein paar Tage wärmer werden und mit etwas Glück verschwindet der Schnee dadurch. Da ich nächsten Montag bis Mittwoch frei habe, werde ich spätestens da dann meine Runden drehen, um die Lage zu peilen.

Es ist aber davon auszugehen, das auch wir hier wieder massive Probleme bekommen werden, da sich die Eisdecke bis zum Frühjahr nicht mehr öffnen wird. Meine "wichtigsten" Gewässer stört das nicht weiter, aber die kleineren werden wohl wieder Hilfe brauchen. Ich werde die Tage mal mit meinem Gewässerwarts Chef telefonieren, ich denke wir werden schon mal anfangen, gegenzusteuern.

• Mensch Thomas, erstmal ganz herzlichen Glückwunsch !! Admin hört sich schon geil an !! :D

Ich hatte die letzten Wochen auch echt viel um die Ohren, hatte daher kaum Zeit hier vorbeizuschaun...

Angeln sieht ja momentan echt Mau aus..ich hasse Winter, Schnee und Eis und dann auch noch so früh im Jahr, hoffe das geht gut, bitte nicht wieder ein 2009/2010 Revival.... :?

Angeln war ich kurz vorm Eis auch nochmal, die Hechte stört das kalte Wasser kaum, 7 Hechte in kurzer Zeit bis 85 cm war schon echt nice, aber die Wathosen-Zeit ist echt vorbei bei WT um 0 Grad..brrr...

Schieb mir mal nen Kaffee rüber.

Erstmal Beste Grüße

• Auf jedenfall wird es dann an meinem Hausgewässer auch schwieriger, weil die paar Hechte die da drinne sind, die werden via E-fischen entnommen und in die kaputten Gewässer gesetzt!!! Das wird dann echt ein harter Kampf, aber wir gucken mal erst, was noch wird! Ich hoffe noch das Beste! :-)

• Meine gute alte Wathose ist mittlerweile völlig hinüber, überall undicht. Am Freitag ist eine Versammlung der Gewässerwarte, Bewirtschafter und Fischereiaufseher hier bei uns aus dem Landkreis, zu der ich auch eingeladen bin. Da werde ich mich mal für eine neue Wathose anmelden, kann ja nicht sein, dass ich ständig mein privates Zeug beim arbeiten für die Allgemeinheit (der Angler) verheize.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!